PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrollen im Browser (echt wichtig!)


Ban
2001-10-27, 22:44:02
Ich hab festgestellt, dass der IE6 recht häufig das Scrollen (mit dem Mausrad)'smooth/t'. Das geht tierisch langsam (für mich jedenfalls) und nervt dadurch. Ich habe hier (http://www.google.de/search?q=druuna&btnG=Google-Suche&hl=de&meta=) eine Seite, an der man das merkt (bei mir jedenfalls). Im Vergleich dazu hab ich die mal im NetscapeCommunicator6.1 aufgerufen. Ich scroll mit dem Mausrad (festgelegt auf drei Zeilen pro eine Dreh-Einheit) und der springt sofort drei Zeilen hoch bzw runter.
Kann man das smoothen im InternetExplorer6 irgendwie abstellen? Das geht mir total auf die Ketten.

VanAsten
2001-10-27, 22:51:35
Irgendwo unter Einstellungen kann man die Anzahl der Zeilen die bei einer Bewegung des Mausrads gescrollt werden sollen. Wenn ich nur wüsste unter welche Punkt das steht.

Ban
2001-10-27, 23:06:15
Das ist nicht das Problem! Ich meine das smoothen der Scrollbewegung. Wenn ich im NC6.1 mit der Maus scrolle, geht das (wie man es eigentlich gewohnt ist). Aber wenn ich im IE6 mit der Maus scrolle, glättet der die Bewegung irgendwie. So, dass man das Scrollen richtig mitbekommt. Im NC6.1 ist das so schnell, dass man es gar nicht sehen kann. Und so soll das sein. Auf Seiten mit viel Text macht sich das deutlich bemerkbar :(

VanAsten
2001-10-27, 23:14:53
Hab das Prob verstanden. Mir fällt momenatn nichts dazu ein.

Vielleicht bei den Windows Maus-Einstellungen? Würde mich aber wundern.

barracuda
2001-10-28, 00:08:16
...mein IE6 'smoothet' weder die gelinkte Google-Seite noch irgendeine andere. ???

TomJakkobee
2001-10-28, 00:11:51
Hab auch festgestellt, das meine Netscape`s Zeile für Zeile jumpen und der IE flüssig scrollt.

Ein Unterschied wie damals zwischen der Atari ST und Amiga Version eines Ballerspiels *lol*

barracuda
2001-10-28, 00:24:15
Nachtrag: Ich habe jetzt doch mal in die Internetoptionen geschaut, da gibt es tatsächlich unter "Erweitert -> Browsing" eine Checkbox "Enable Smooth Scrolling". Ob die jetzt angehakt ist oder nicht, macht kaum einen Unterschied.

Ban
2001-10-28, 01:42:40
Danke Danke Danke!!!
Habe grad nochmal ganzganz genau hingeschaut. Die Option haben die beschissen benannt und erklärt. Aber ich merke einen großen Unterschied - ich scrolle schnell, viel und gern ;D ;D ;D
Nochmals Danke :wink:

Ban
2001-10-28, 01:47:03
Originally posted by barracuda
Nachtrag: Ich habe jetzt doch mal in die Internetoptionen geschaut, da gibt es tatsächlich unter "Erweitert -> Browsing" eine Checkbox "Enable Smooth Scrolling". Ob die jetzt angehakt ist oder nicht, macht kaum einen Unterschied.

Das macht mich so glücklich!! Danke barracuda! Damdidam. Da machts surfen gleich viel mehr Spaß :cowboy:
Hab den deutschen IExplorer. Da steht: Optimierten Bildlauf verwenden. Sogar die Erklärung dazu war nicht so klar.
Wie gesagt, Danke =)

barracuda
2001-10-28, 02:14:57
:lol::rofl::lol:
Gern geschehen!

Yep, ich hab' den IE in Englisch. Toll wie man anderen mit Kleinigkeiten eine Riesenfreude machen kann. :bounce: