PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Drucken nach letztem Update(?) ist eine elende Quälerei


Zoroaster
2018-03-27, 18:14:08
Seit letzter Woche dauert das Drucken ewig lange uns das System ist in der Zeit kaum bedienbar weil sogar die Maus total nachzieht usw...:(
Freitag war noch alles normal und am Montag wars vorbei.

Sobald ich STRG-P drücke geht das Drama los - es dauert ewig bis das Druckmenü erscheint und sobald man alles eingestellt hat wartet man nochmal geschlagene 5 Minuten bis der Drucker losrappelt. Während dieser Zeit ist an Arbeiten nicht zu denken. Laut Taskmanager ist das System überhaupt nicht ausgelastet, aber fühlt sich schlimmer an als zu besten Win95-Zeiten.
Gegoogelt hab ich schon, aber nichts zu meinem Thema gefunden.

Zuerst dachte ich es liegt am Epson Drucker, aber bei allen anderen Druckern ist es genauso und auch wenn der Laserdrucker voreingestellt ist, ist es das gleiche. Es müsste also irgendwie an Windows liegen, aber an was?!?:confused:

Ich glaube nicht das es an der Hardware an sich liegt (Amd 8350 mit 16GB Speicher, MB grad ka), ansonsten läuft alles bestens/normal.

pollux
2018-03-29, 12:41:10
Auf Printservern hilfts in 99% der Fälle, ein Versuch ists also allemal wert:
- Dienste Beenden, Queues löschen, Dienste starten

net stop LPDSVC
net stop spooler
taskkill /IM PrintIsolationHost.exe
del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.* /s/f/q
net start spooler
net start LPDSVC

Zoroaster
2018-03-29, 16:01:26
Endlich ein Tipp! Vielen Dank!

Leider kennt Win10 kein LPDSVC und PrintIsolationHost wird auch nicht gefunden...

Spooler war schon leer und stoppen und starten hat leider nichts geändert.

An sich denke ich aber auch, daß ich irgendeinen Dienst ändern muß um dieses Problem in den Griff zu kriegen.:redface:

Zoroaster
2018-04-01, 12:08:49
Absolut unglaublich: der Grafiktreiber war schuld!

An sowas hätte ich nie gedacht. Jetzt ist ein alter installiert und alles ist wieder normal...

Rooter
2018-04-01, 15:07:48
Absolut unglaublich: der Grafiktreiber war schuld!Welcher Treiber?

MfG
Rooter

Zoroaster
2018-04-02, 13:08:30
Alle AMD ab 17.7 - ich hab eine RX480.

Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht, aber Win10 ist FRISCH installiert und nach

0. Neuinstallatin Win10
1. USB Treiber
2. Druckertreiber (hier läuft noch alles normal)
3.Grafiktreiberinstallation

läufts nicht mehr...:confused:

IceKillFX57
2018-04-02, 14:50:56
Hab das selbe Problem mit der iGPU.
Ich muss jedes Mal das USB Kabel aus und wieder einstecken...sonst druckt er auch gar nicht.

Mit Linux tiptop