PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darksiders vs darksiders 2


msilver
2018-03-28, 07:53:00
hey,
habe hier von meinem cousin teil 2 für die ps4 liegen und derzeit gibt es teil 1 im sale.

lohnt sich direkt teil 2 und reicht für mich zum ansehen des universums oder sollte man dringend teil 1 gespielt haben?

da ja beide versionen, pc wie konsole, dolle gleich sind, frage ich hier, da mehr user in dem bereich unterwegs sind.

JackBauer
2018-03-28, 09:37:33
hab beide gern gespielt, super Grafik / ART Design

die Story Rätsel und Kämpfe sind schon sehr gut gemacht, aber hauptsächlich wird gekämpft, wenn du das magst dann kannst du beide spielen

jorge42
2018-03-28, 13:08:13
Beide Spiele sind gut, wobei ich den ersten nochmal besser finde. Beide spielen aber auf jeden Fall den ersten mitnehmen.

Baalzamon
2018-03-28, 13:54:01
Den ersten Teil muss man nicht dringend gespielt haben um am zweiten Spass zu haben. Sehr gut sind sie beide Teile, du kannst da rein nach deiner eigenen Präferenz gehen. Ich zB würde immer versuchen am Anfang einer Serie einzusteigen, aber andere Leute sehen das anders. ;)

Ich fand übrigens den zweiten Teil einen Tacken besser (offenere Welt und mehr RPG Elemente), während der erste in meiner Erinnerung eher linearer gehalten war.

jorge42
2018-03-28, 16:37:06
Ich hab das eher anders herum in Erinnerung... Beim ersten Teil musste man häufiger in bereits besuchte Gegenden um mit neuer Ausrüstung neue Dinge zu erreichen. Das hat mir beim zweiten Teil gefehlt. Muss den ersten in der erweiterten Version mal wieder durchspielen. Ist ewig lange her.

Disconnected
2018-03-28, 17:47:17
...
Ich fand übrigens den zweiten Teil einen Tacken besser (offenere Welt und mehr RPG Elemente), während der erste in meiner Erinnerung eher linearer gehalten war.
Aus genau diesem Grund war es bei mir andersherum.

Lightning
2018-03-28, 19:22:00
Aus genau diesem Grund war es bei mir andersherum.

Geht mir genauso. Der erste war fokussierter und hat vermutlich auch dadurch die Story imo besser rübergebracht. Der zweite war trotzdem noch gut.

Da die Story durchaus in Zusammenhang steht würde ich eher mit Teil 1 anfangen.

littlejam
2018-03-28, 19:57:47
Beide sind toll, würde den Ersten zuerst spielen um in die Story rein zu kommen.
Beim ersten Mal spielen vom Zweiten fand ich den schlechter.
Im Nachhinein ist der 2. aber nur anders. Man sollte nicht mit dem Spielgefühl vom ersten Teil den zweiten Teil spielen, sondern Beide als eigenständig betrachten.
Krieg ist für mich wuchtiger unterwegs und Tod eher leichtfüßiger, was ganz maßgeblich das Spielgefühl prägt.

Grüße