PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26./27. März 2018


Leonidas
2018-03-28, 12:34:33
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2627-maerz-2018

Ganon
2018-03-28, 12:48:46
Die Links "flapsige Postings eines MSI-Mitarbeiters" und "auch bei anderen Grafikkarten-Herstellern" zeigen beide auf die gleiche Seite.

Ravenhearth
2018-03-28, 13:01:17
Ist Vega Mobile (http://cdn.benchmark.pl/uploads/backend_img/c/newsy/2018-01/PM/amd-radeon-vega-mobile-2.jpg) nicht Vega11? Oder welchen Codenamen hat der, ist das auch Vega12? Ich steig da nicht mehr durch :freak:

cat
2018-03-28, 14:13:33
Nvidia Drive : Orin (with the Architecture coming after Volta)
New Architecture, i will disclose the next time.

We will use it also in our other Products.

Drive Pegasus, (Xavier with Voltas) now sampling, Volume-Shipping by end of 2018.

matty2580
2018-03-28, 15:44:41
Im übrigen verliert MSI durch diese Aktion nicht nur AMD-Grafikkarten in seinem Top-Brandnamen, sondern sogar viele der beliebesten AMD-basierten Grafikkarten als regelrechtes Produkt. Denn die augenscheinlich ersatzweise in den USA aufgelegten ungelabelten neuen MSI-Modelle mit AMD-Unterbau (gut am untypisch schwarzen Karton ohne eigenen Brandnamen zu erkennen) laufen nicht nur rein mit Referenz-Taktraten, sondern verzichten auch auf die für die "GAMING"-Modelle von MSI typische Kühlkonstruktion. Jene hatte sich in der Vergangenheit einige Reputation erworben – ein Punkt, auf welchen MSI hiermit verzichten muß.
Bei Asus, Gigabyte, u.s.w. wird das bestimmt ähnlich laufen.
Damit wird es gute Custom-Designs nur noch von den Boardpartnern von AMD geben, die rein auf AMD setzen.
Sapphire, XFX, und neu Asrock wird das aber stärken, da deren Custom-Designs logischerweise öfter gekauft werden.


@Ravenhearth:
Das hatte Leo dazu früher geschrieben:
Spannend ist dabei, auf welchem ursprünglichen Chipprojekt "Vega Mobile" eigentlich aufsetzt. Die PC Games Hardware spricht in ihrer Berichterstattung über einen "auf Basis der Architektur Vega 11 neu entwickelten Chip" – dies würde, sofern dies kein Schreibfehler zuungsten von "Vega 10" ist, darauf hindeuten, das AMD den ursprünglichen und eigentlich schon längst im Markt erwarteten Vega-11-Chip sozusagen nochmal zurück ans Reißbrett gebracht hat, was auch die weitere Verzögerung auf diesen Sommer erklären würde. Ungefähr im letzten Sommer dürfte AMD schließlich klar geworden sein, das Vega 10 sein Performance-Ziel rein praktisch nicht erreicht, womit auch Vega 11 seiniges nicht mehr erreichen kann – und ein Jahr ist ein guter Zeitraum, um ein solches Projekt neu auszurichten, noch einmal ein neues Chipdesign zum Tape-Out zu bringen und letztlich zu finalisieren.
https://www.3dcenter.org/news/amd-kuendigt-vega-mobile-fuer-den-sommer-2018

Gastein
2018-03-28, 18:10:13
Sapphire, XFX, und neu Asrock wird das aber stärken, da deren Custom-Designs logischerweise öfter gekauft werden.


Aber das AMD Angebot wird es erheblich schwächen, wenn nicht mehr alle Top Kühler-Designs auch für diese GPUs aufgelegt werden.
Asrock muss erst einmal Nachweisen, dass die es auch können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach Asus Entwiclungen nehmen dürfen und nur nen eigenen Aufkleber drauf tun. MSI hatte zuletzt gute Kühler, die nun aussen vor bleiben.
Weniger Auswahl = Weniger Wettbewerb = Weniger Innovation

matty2580
2018-03-28, 18:42:53
Nach außen sieht es für mich aus, dass Asus getrixt hat, Nvidias Forderungen erfüllt, und deren Custom-Designs jetzt unter Asrock weiter laufen. Gigabyte und MSI haben so eine Option nicht, und können dass nicht wie Asus auslagern.

An Stelle von AMD würde ich verstärkt auf Sapphire, XFX, und Asrock setzen, und diese auch bevorzugt mit Chips und RAM beliefern.
Die restlichen Board"partner" bieten dann sowieso nur noch einfache Designs an, und werden somit für AMD unwichtiger.

foenfrisur
2018-03-28, 19:55:28
so wird nvidia für mich noch widerlicher.
eher verkaufe ich mein pc :P

wenn so ein ekelhaftes Verhalten noch weiter um sich greift, gn8 konsumentenmarkt.

aber als Standardkonsument ist das eh alles egal. Hauptsache Produkt ist gut.

mfg

Lehdro
2018-03-28, 20:15:56
Was haben denn die Designs mit dem Branding zu tun? Die werden das im Optimalfall einfach weiter fortführen und geben dem Kind einen neuen Namen der dann eventuell eben nicht medial gepusht wird (zu teuer). Aber dafür gleich sämtliche Highendlösungen der Kühler abzuschreiben ist doch dumm - entwickeln tun sie die doch eh....

Gast
2018-03-28, 21:11:51
Vega Fe hatte auch 16 gib in zwei Stacks. So gesehen nichts neues.

John bridgeman von amd hat im phoronix Forum gesagt, dass vega 12 nicht kaby lake g ist.

AMDoderNvidia
2018-03-29, 08:49:28
So, letzter Tag heute der GTC 2018. Ob da noch was kommt in Richtung "neue Gamer-Chips von Nvidia"? Ich glaubs nicht.

Die letzen Optimisten, die auf sowas hoffen, sind dieselben, wie diejenigen, die noch auf AMDs Wundertreiber zum Vega-Release hofften. ;)

Schade, schade :(

matty2580
2018-03-29, 16:25:59
Zur Computex oder Gamescom soll es erste Infos geben.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/2018-Ampere-Volta-Turing-Spieler-1251289/

Offensichtlich ist, dass sowohl Nvidia als auch AMD Produktzyklen verlängern und dementsprechend neue Technik auf sich warten lässt
https://www.computerbase.de/2018-03/geforce-turing-release/