PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Handtuch Ständer, der wenn möglich selbst steht. Eine Art Gestänge.


demklon
2018-03-28, 18:46:36
Hallo Forum,

im Baumarkt , und Ikea habe ich letzte Woche nichts schönes gefunden.
wundert mich sehr weil es so etwas doch geben sollte.


Mag nicht Bohren müssen, und kleben, glaube nicht dass ein Halter durch Kleber gehalten werden würde.

Auch, wenn Flugzeugtragflächen geklebt sind.




Was gibt es da alles?





Danke




klon

Rooter
2018-03-28, 19:06:45
:confused:
Gockel sagt: https://www.google.de/search?q=handtuchhalter+freistehend

MfG
Rooter

demklon
2018-04-01, 15:14:02
:) Danke Dir Rooter, musste ich nicht den Gockel bemühen. :D



klon

derpinguin
2018-04-01, 15:22:41
Würd aber helfen, wenn du selbst mal auf die Idee kommst Google zu nutzen.

Breegalad
2018-04-01, 15:24:04
ein Stuhl?!

Joe
2018-04-01, 15:47:32
Würd aber helfen, wenn du selbst mal auf die Idee kommst Google zu nutzen.


#neuland

demklon
2018-04-01, 21:36:51
Würd aber helfen, wenn du selbst mal auf die Idee kommst Google zu nutzen.

Ach lieber Pinguin, ich bitte Dich, um einen Abschluss dieses Leidigen Themas hier im Wikipediaartikel über das Frontalhirnsyndrom nachzulesen.

Verdammt, 3 Wochen Koma, und 13 Monate Wachkoma steckt man nicht mal so nebenbei weg.

Es hat mein Leben radikalst verändert. Aber, ich lebe, das ist die Hauptsache.



:)

#44
2018-04-01, 22:09:09
"Erst mal googlen" ist (in diesem Fall auf jeden Fall) so einfach wie es sich anhört. Kleb dir wenn nötig ein Post-It an den Monitor, dann wird das schon :smile:

interzone
2018-04-01, 22:21:29
ja, und immer mit der selben "Begründung" nichtige Threads zu spammen, ist für die Leser ebenfalls eine "Belastung".
Und wenn in 20 Jahren keiner mehr reagiert, ist auch nix gewonnen.

Also Post-It am Monitor, Kühlschrank, und Badezimmerspiegel: google :wink:

Hamster
2018-04-01, 22:32:28
Ach kommt schon. Ich mag die typischen Demklon Threads.

Tut ja niemandem weh wenn er hier seine Fragen loswerden kann. Meistens kann ihm ja geholfen werden.

Sich von google helfen zu lassen ist meistens eins: langweilig.
Das können Menschen dann doch meist besser ;)

Daredevil
2018-04-01, 23:02:11
Wenn man den Threadtitel bei Google eingibt, bekommt man sogar die Lösung. :D
Aber Nohate! Ein Forum kann ja auch für einen suchen, manche machen das ja tatsächlich gerne. ;)

demklon
2018-04-02, 18:32:05
Das können Menschen dann doch meist besser ;)

!Word Hamster. Ich muss das abgedroschene Bild über demklon doch auch nähren.

Ich tue niemandem weh, und beleidige niemanden.
Solange ich mich an die Spielregeln, die ein Forum innehat(:wave:Hallo Pinguin) halte, muss das klar gehen.




Ich tue keiner Fliege was zuleide, also. Ich mute oft sehr dubios an, aber daran habe ich mich gewöhnt.


Zum Glück ist dies nur hier im Forum, in der virtuellen Welt ein Thema,
da ich im richtigen Leben anders rüberkomme.

Weiß auch nicht, warum sich dieser Umstand so verhält.


Eine Schädelhirnverletzung ist so abartig komplex, ich bin bisher nicht wirklich dahinter gestiegen.




klon

demklon
2018-04-02, 18:37:34
Wenn man den Threadtitel bei Google eingibt, bekommt man sogar die Lösung. :D
Aber Nohate! Ein Forum kann ja auch für einen suchen, manche machen das ja tatsächlich gerne. ;)

Ja man, die soziale Komponente, die das Internet mit sich bringen kann.
Ich bin in keinem sozialen Netzwerk, das einzigste Netzwerk ist hier, und nun hat sich das Leben entschlossen, mir solche Balken in den Weg zu werfen, dass ich auch nichts mehr groß mit 3D anfangen können werde, da ich einfach die finanziellen Mittel dazu nicht mehr habe.



Geht eben nicht mehr.






Geht auch habe ich gemerkt.




klon

Korfox
2018-04-03, 08:15:06
Mag nicht Bohren müssen, und kleben, glaube nicht dass ein Halter durch Kleber gehalten werden würde.

Nur so nebenher (was dir Google auch nicht liefert):
Es gibt von Wenko mit "Vacuum-Loc" ein recht gutes Unterdruck-System - und hiervon auch Handtuchstangen (man muss halt manchmal aufpassen, dass man nicht zufällig doch plötzlich Power-Loc im Korb hat):
https://www.amazon.de/WENKO-22320100-Vacuum-Loc-Badetuchstange-Capri/dp/B01DVPZ3D4/

Ich habe die Handtuchstange zwar noch nicht ausprobiert, aber die Seifenschalen und Duschablagen halten auf glatten Oberflächen recht gut. Auch unser Fön ist mit sowas an der Wand fest und hängt da seit Ewigkeiten, ohne runterzukommen.

demklon
2018-04-05, 19:29:43
Hey Nase,
habe Platten im Bad, die nicht ganz glatt sind. Fuk.
Weiß nicht, ob die -Saugnäpfe darauf heben werden.

Sie sind eben leider nicht Spiegelblank. Aber glatt sind die auf jeden Fall,
nur die Frage steht im Raum, heben diese Näpfe darauf.




Danke :)




klon

Korfox
2018-04-06, 07:04:50
Erfahrungsgemäß müssen die Platten schon ziemlich glatt sein. Schon ein paar Staubkörner können da Probleme bereiten. Etwas pimpen kann man es, insem man die Dichtung innen, wie ausßen, etwas anfeuchtet (auch zwischen Dichtung und Chrom-Plasik-Dings geht manchmal etwas Luft durch)
(Glas muss es nicht sein, aber glasierte Fließen sind schon sinnvoll... da, wo die normalen Saugnupsies ein paar Wochen halten, da halten die "Vakuum"-Dinger dann auch bombig...)
Das Geld auszugeben, nur um es Mal auszuprobieren, ist wahrscheinlich zu viel des Guten. War halt eine Idee.

Wuzel
2018-04-06, 09:23:03
Du kannst - wie bei allen Saugnäpfen :freak: - mit Silikon nachhelfen.
Also Außenrum einschmieren und hebt. Hilft aber nur gegen wirklich kleine/kleinst Unebenheiten, dafür dann ziemlich effektiv.

demklon
2018-04-08, 12:57:27
Danke euch beiden, sind leider keine Spiegelnden Fließen.

Schade.


Aber ein Ständer, wie gezeigt tut es auch.
Der Finanzier ist aus Indien zurück, wird morgen mit den Teilen bombardiert.



klon

demklon
2018-04-10, 16:04:47
Taugen diese Unterdruck "Saugnapf" Geschichten wirklich, oder geht das nach ner Woche wieder von alleine ab?

Vorher natürlich mit Silikon einschmieren.




EDIT:
Schon echt reizvoll, weil es total futuristisch aussieht.





?


klon

Korfox
2018-04-11, 06:58:29
Wenn sie mal halten, halten sie. Von den ~10 Armaturen, die ich so im Einsatz habe (Von Handtuch- über Fön- bis Seifenhalter) kommen nach einer Neumontage (Umzug) meistens innert 2-3 Wochen zwei wieder runter und müssen erneut etwas sorgfältiger angebracht werden (blöde, wenn es den Fön trifft...). Aber ansonsten haben die bei mir anschließend locker mehrere Jahre gehalten. Ohne Extra-Silikon-Einlage.

registrierter Gast
2018-04-11, 07:52:38
Hier hielt ein schnöder Handtuchhalter mit zwei Saugnäpfen nur ein bis zwei Wochen an der Wand.
Dann wurden die Abstände immer kürzer und zum Schluss hielt er noch nicht mal ohne Handtuch.

Ich probiere mal die Marke rauszufinden.

demklon
2018-04-11, 08:36:53
Hey, Morgen.
Immer noch aktuell, der Fred. Bin immer noch am suchen.

Das kotzt mich an, dass hier keine Spiegelnden Fließen im Bad sind, sondern solche rauen Geschichten.

Sehe da für Saugnäpfe eher Duster, auch in Verbindung mit Silikon.:eek:
Auf Bohren habe ich wenig lust, da ich der Mieter bin.



klon

Korfox
2018-04-11, 14:19:06
Wie sieht es denn mit kleben à la PowerLock aus?

Beim Saugnapf weißt du, dass keine Rückstände bleiben...
Beim Bohren weißt du, dass Rückstände bleiben...
Beim Kleben würdest du das Wissen haben, wenn du dann ausziehst... :D

Lawmachine79
2018-04-11, 15:58:09
Hey, Morgen.
Immer noch aktuell, der Fred. Bin immer noch am suchen.

Das kotzt mich an, dass hier keine Spiegelnden Fließen im Bad sind, sondern solche rauen Geschichten.

Sehe da für Saugnäpfe eher Duster, auch in Verbindung mit Silikon.:eek:
Auf Bohren habe ich wenig lust, da ich der Mieter bin.



klon
Also hast Du immer noch keinen Ständer?

demklon
2018-04-12, 10:12:55
Wie sieht es denn mit kleben à la PowerLock aus?

Beim Saugnapf weißt du, dass keine Rückstände bleiben...
Beim Bohren weißt du, dass Rückstände bleiben...
Beim Kleben würdest du das Wissen haben, wenn du dann ausziehst... :D

Ich fragte oben schon, ob kleben wirklich hält.
Mir ist durchaus bewusst, dass selbst Flugzeugtragflächen geklebt sind.

Könnt ihr mir dazu genaueres sagen, und es aufschlüsseln,
mir dazu noch die Links posten, was ich nehmen soll, ich bin Unfall Technisch dermaßen fertig, ich bringe das selbst nicht mehr auf die Reihe.

So eine Art Anleitung, von 1.,2. ... bis fertig.


Ich bin Frontal hirngeschädigt (https://de.wikipedia.org/wiki/Frontalhirnsyndrom), und das ist eine Auswirkung bei.
Ich weiß, ich werde im 3D Center Forum nicht auf viel Zuspruch diesbezüglich stoßen, aber diese Sache sieht nun einmal so aus.




klon

Korfox
2018-04-12, 10:20:03
Ich selbst habe noch nie geklebt, weil ich mich vor dem bösen Erwachen danach fürchte (Fließen sind ja oft nicht ohne weiteres mit scharfen Reinigungsmitteln behandelbar, mit denen man Klebereste entfernen würde). Ich würde aber davon ausgehen, dass es hält, so wie ich z.B. 3M kenne.

Zum anderen: Die meisten Forschungen, die ich kenne, gehen davon aus, dass viele Gehirnschädigungen durch viel und intensive Arbeit auch stark abgemindert werden können (z.B. indem entsprechende Funktionen von anderen Hirn-Teilen übernommen werden). Von daher wäre es vielleicht einen Versuch wert, wirklich Mal selbst dran zu gehen und immer an die Grenze des Machbaren zu stoßen und zu versuchen immer einen Minischritt weiter zu kommen. Ich gehe davon aus, dass das auch deiner Stimmung zuträglich wäre, da es ja dazu führt, dass du (wieder) selbständiger würdest.
Mir ist bewusst, dass nicht jedes Symptom so angegangen werden kann. Verminderte Urteilsfähigkeit/Absehbarkeit von Konsequenzen führt "nur" dazu, dass man alles 1000 Mal gegenchecken muss, bis es besser wird. Mangel an Ideen und "Kein Lernen aus Fehlern" ist wahrscheinlich nicht "so einfach" anzugehen.

demklon
2018-04-12, 11:11:36
Nein, der mist an der Geschichte ist, ich besitze nur ein stark eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis, und muss mein Leben dank dem Google Kalender bewältigen.

Das Smartphone ist dessen mobile Erweiterung.

Das Leben ist sehr schwer, das muss ich keinem sagen, und ich kann mich nur sehr schwer an ständig ändernde um stände, die das Leben so mit sich bringt anpassen.


Unglaublich schwer, aber das ist bei anderen Gesunden denke, auch nicht arg anders. Wenn man nicht meine "kleinen Aufgaben" bewältigen muss, sind es eben "große" aufgaben, welche dann eben entsprechen schwieriger zu bewältigen sind.



Leben ist ein Kampf, und das bei jedem denke ich.


Ein sehr gutes, und treffendes Bild las ich vor 3 Monaten, der Tod, bringt die Erlösung von alledem.

Das ist aber auch ein wenig, xxx, ich leide an eine Aphasie, also Wortfindungsstörung.

Mobide ist das falsche Wort. Fuk.

demklon
2018-04-12, 11:20:21
kann ich einen solchen Handtuchhalter, der nur eine Stange ist am oberen Ende einfach an die Wand kleben?

Das hält glaube ich hält nicht. Und darauf dann noch das Handtuch, welches schwer ist. also muss gebohrt werden.

Also wird gebohrt werden. Gut. Ok.
Ich habe keinerlei Ahnung was, ich nehmen kann.


Eine Art komplett Set wäre sehr hilfreich.

PHuV
2018-04-12, 21:41:09
Probiere das mal

nie wieder bohren. – Das Befestigungssystem der Zukunft (https://www.niewiederbohren.com/befestigungssystem/)

Hält gut, habe ich vor einigen Jahren mal installiert.

demklon
2018-04-12, 23:34:32
Du bist echt der Beste. Genau nach solch einem System habe ich schon immer gesucht.

Is Ja krass, nun suche ich noch einen Stab, oder Holm, den ich am einen Ende befestigen kann, und auf welchen ich die feuchten Handtücher hängen kann.


Hebt das dann wirklich fest? Wirklich starr, aber wie da mit Kg Belastungen angegeben wurde schon.

Is ja wirklich genial.





Gruß




klon

PHuV
2018-04-14, 00:49:39
Das hält, wie gesagt, sehr gut, und läßt sich auch wieder gut entfernen.

demklon
2018-04-14, 00:57:24
Gekauft, Kollege wird es in naher Zukunft bestellen.

Handtuchhalter, Schwenkbar wird es werden.


merci Dir

PHuV
2018-04-14, 01:06:52
Mit den Handtuchhalter schwenkbar haben wir immer etwas Ärger, da die Kinder hier etwas heftiger zogen. Nimm besser was festes.

Rooter
2018-04-14, 21:06:26
Probiere das mal

nie wieder bohren. – Das Befestigungssystem der Zukunft (https://www.niewiederbohren.com/befestigungssystem/)

Hält gut, habe ich vor einigen Jahren mal installiert.Diese Klebesets gab es mal beim Aldi für €3,00.

MfG
Rooter