PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 28. März 2018


Leonidas
2018-03-29, 11:04:59
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-28-maerz-2018

Mr.Smith
2018-03-29, 19:22:16
Gibt keine neue Generation mehr, nVidia zieht sich aus dem Grafikkartengeschäft zurück .. konzentrieren sich jetzt auf autonomes Fahren und AI.

Eldoran
2018-03-29, 20:05:42
Zu der ASRock Grafikkarten wäre noch anzumerken, dass laut digitimes (https://www.digitimes.com/news/a20180329PD202.html) nicht Europa oder Nordamerika als Absatzmärkte gesehen werden sondern:
Latin America, Thailand, Indonesia, Australia, Japan and South Korea
Dort wäre das Marktvolumen an Vegas vermutlich auch nicht so groß.

raumfahrer
2018-03-29, 22:04:09
Die Marke GeForce ist IMO viel zu stark, als dass da irgendjemand auf die Idee kommen würde, die fallen zu lassen.

Ich kann in dem Zusammenhang auch absolut nicht nachvollziehen, wie manche Leute die Vereinnahmung der AIB-Gaming-Marken durch Nvidia herunter spielen.

Marken sind so unglaublich wichtig, sei es nun ein Hersteller oder eine Produktreihe. Man schaue sich doch nur einmal bei Nike und Apple um. Da werden absolut hässliche Sneaker zu wahnwitzigen Preisen verkauft. Oder wie wäre der Gedanke, Apple stampft das iPhone ein? Komplett absurd (ich muss gestehen, beim iPod sind sie nicht so weit davon entfernt).

seba86
2018-03-29, 22:07:04
Far Cry 5 habe ich mir mal heute trotz irrwitziger Pile Of Shame (es liegen auch FC 2,3,3 BD nur angespielt rum) und wenig Zeit (nach Ostern gar keine mehr) zum Vollpreis geholt (nicht zuletzt als Ausgleich für einige Sales und Demos *hust*)...
FC 4 für aktuelle 12 € schien zwar das gleiche Spiel zu sein, aber alleine das US-Hinterwäldler-Setting mit der schönen Natur hat mich mehr interessiert als das kalte, karge Hochgebirgs-Setting aus dem 4. Teil.

Meine Beobachtungen:

- Die CPU i5 4440 boxed wurde noch nie so heiß (rauf bis 75°C, bei den meisten Games in den 50er Regionen). Sind auch mal alle Kerne ausgelastet, aber meist beschränkt es sich auf 2 Kerne (5x%)
- Auf der mäßig geocten 750Ti (~ + 10-15%; günstiger als das Spiel lol ) mit einem Mix aus Med-High (deutlich mehr letzteres) laut Rivatuner meist zwischen 25 und 40 fps @1680x1050 mit einer Anhäufung um die 31 herum. Gefühlt aber geschmeidiger und definitiv gut spielbar. in weiten Phasen komplett ohne Ruckler. Leider keine Textureinstellungen möglich.
Allerdings ist die Grafik ansprechend aber definitiv wirklich nicht zeitgemäß und erinnert mich stark an Black Ops 1, Singularity, Bioshock Infinite etc. Im Gegenüber-Vergleich wird natürlich FC5 besser sein v.a. bezgl. der Weitsicht. Kein AA-Gematsche wie in Wildands.
Das 1050Ti/1060 Upgrade kann also doch noch warten.
- trotz gut gefüllter 1 TB HDD sehr humane Ladezeiten (gerade im Vgl. zu Wildlands)...
- RAM waren 16GB 1866er