PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme vernünftige Übertragungsraten herzustellen.


Masterp
2018-03-29, 16:08:56
Kennt sich jemand mit Netzwerkübertragung aus ?

Habe folgendes Problem: Möchte eine 12 TB Containerdatei unter Windows 10 vom NAS auf meine HDD kopieren. Das geht auch soweit jedoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit bei 8 - 80 mb/s.
Board und NAS können beide 1 GB/s und das Kabel ist ein Cat.7. Ich bekomme keine vernünftigen Übertragungsraten zustande. Jemand ne Idee ?

Windows 10
Wlan über separaten Wlan Adapter
LAN über Boardanschluss
Synology DS1517+
Board: Asus Rampage V Extreme

Mortalvision
2018-03-29, 16:20:02
Geht das durch nen Virenscanner/ Firewall?

Lowkey
2018-03-29, 16:34:20
Wlan und Netzwerkadapter haben diverse, teils unnötige Checksummen. Die kosten Leistung bzw. war da nicht was mit den Jumbo Frames? Die Standardeinstellungen sind sicherlich auf DSL und 100Mbit eingestellt.

PatkIllA
2018-03-29, 16:52:51
Was macht das WLAN an dem Rechner? Nicht dass es darüber geht.
Dritten Rechner besorgen und schauen ob es mit dem geht.

RaumKraehe
2018-03-29, 17:02:59
Ich vermute das die Diskstation irgend ein Raid verwendet? Was sind dort für Platten drinn?

80 MB/s sind für GB-Ethernet an sich ok. Die Einbrüche könnten dadurch entstehen das die Platten nicht dauerhaft den Speed beim schreiben schaffen und somit immer erst mal der Cache geleert werden muss bis wieder ordentlich Daten nachfließen können.

Nur eine Vermutung. Aber wenn der Speed so schwankt würde ich auf irgend sowas tippen.