PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Dangerous


starsnake
2018-03-30, 00:24:18
Derzeit im Angebot bei Steam.
Die Bewertungen sind ja recht durchwachsen.
Ich bin allerdings interessiert.
Ist es wirklich so zäh, wie manche schreiben. Die Videos wirken recht cool.
Wer gibt mir einen Tipp. Kaufen oder nicht ?

Danke im voraus.

msilver
2018-03-30, 11:24:21
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534825

starsnake
2018-03-30, 17:57:12
Danke für den link. Da sind allerdings sehr viele Beiträge von Leuten, die das offenbar schon länger spielen und sich über Spezialfragen austauschen. Eine Meinung von so jemanden, so generell zum Spiel, war eher das was ich suchte.

RaumKraehe
2018-03-30, 18:19:53
Ich persönlich fand es nun ja. Langweilig. besonders weil die Hälfter der Spieler nur im privaten Modus spielt, also öffentlich gar nicht zu sehen ist, verbreitet sich eine Menge Langeweile.

Dazu kommen noch komplett unverstädliche Spielmechaniken die man sich hätte sparen können. Wie zum Beispiel der komische Hyperraumflug. Warum das ganze nicht, im Jahr 25xx von einem Computer erledigt werden kann ist vollkommen unklar.

Dicker Igel
2018-03-30, 20:17:04
Es ist halt Elite und kein WC ^^

Wer die alten Elite geliebt hat, wird auch ED mögen. Mehr kann man dazu imo nicht sagen. Und wenn jemand die alten Teile nicht kennt, wird's schwierig das Game zu erläutern - da kommt es imo schwer auf den Spielertyp an. Ein kurzweiliges usual Game mit viel Action ist's auf gar keinen Fall, es ist eher etwas, was viel Zeit und Fantasie benötigt.

RaumKraehe
2018-03-30, 21:07:04
Es ist halt Elite und kein WC ^^

Wer die alten Elite geliebt hat, wird auch ED mögen. Mehr kann man dazu imo nicht sagen. Und wenn jemand die alten Teile nicht kennt, wird's schwierig das Game zu erläutern - da kommt es imo schwer auf den Spielertyp an. Ein kurzweiliges usual Game mit viel Action ist's auf gar keinen Fall, es ist eher etwas, was viel Zeit und Fantasie benötigt.

Das ist mir schon klar. Und ja ich habe das alte Elite gesuchtet, auf einem Spekturm 48k. Aber damals war es halt was neues und auch damals musste ich glaube ich nur "J" drucken und war im nächsten Sonnensystem. Beim heutigen Elite habe ich ein Tag gebrucht bis ich überhaupt zu kapieren wie man in das nächste System kommt. Dann muss man auch noch ständig die Geschwindigkeit im Blick haben. So ein Quatsch. Das sollte der Boardcomputer machen. Bei Doppelsternen ist es mir immer noch ein Rätsel wie man da nun eigentlich genau wo hin kommt.

Es gibt keine Spielergetriebe Ökonomie. Zumindest als ich gespielt hatte. Im All hatte ich mehr Kontakt mit NPC als das ich mal einen Spieler sah, dank privatem Modus. Irgend wie war das alles zwar gut gemeint aber aus meiner sicht nicht zu Ende gedacht.

Ich bin damals nach 3 Jahren EVE-Online zu Elite gekommen. Da hätten sich die macher mal ein Stück von abschneiden sollen.

Ich will das Spiel auch nicht total fertig machen aber ja, man braucht viel viel Zeit.

Dicker Igel
2018-03-30, 21:21:32
Ich hab damals Elite 2 gesuchtet ohne Ende und es war im Grunde dasselbe in Grün. Die ganze Steuerung wird Dir in den Trainingsmissonen erklärt und wie erwähnt ist die Steuerung dieselbe wie in den alten Titeln. Diese Warpflug-Whatever-Sequenz dient auch nur als Ladescreen, denn es spielt sich immer alles in 'ner Art Skybox ab, in dem alle Objekte platziert werden und das wird eben immer während dieser Sequenz generiert und nachgeladen. Damals war das nicht möglich und vor allem wegen dem reichlich dünnen Content auch nicht nötig. Immerhin passt Elite 2 auf 'ne Diskette und das war für Damals schlicht genius.

starsnake
2018-03-31, 01:19:19
Ganz guter Eindruck denke ich, ist wohl eher nichts für mich. Ich fand die eher actionlastigen Spacesims so wie Freelancer oder Tie Fighter sehr gut. Aber das scheint ja wirklich anders zu sein.

Dicker Igel
2018-03-31, 13:08:48
Jupp, ist unterm Strich viel "trockener".

Melbourne, FL
2018-03-31, 22:16:29
Die Videos wirken recht cool.

Die offiziellen Videos sind komplett irreführend. Die sollte man nicht als Maßstab nehmen. Das Spiel ist viel langsamer und weniger actionreich.

Alexander

cR@b
2018-04-01, 14:53:33
Ich spiele ED seit der Beta, mal abgesehen von der Pause kurz nach dem Engi Release, und es hat sich schon ne Menge positiv getan. Man hat wirklich irre viel zu tun mittlerweile und es macht jetzt auch mehr Spaß Mats zu farmen, vorallem weil man nun das definitive Maximum für das jeweilige Modul erreichen kann.
Zum Thema andere Spieler kann ich so nicht bestätigen. Es gibt Gruppen wie Mobius oder EDDE und natürlich auch Open ala EVE. Gerade in den Gruppen sieht man sehr viele andere Commander vorallem im Bereich der Community Goals. Hatte die letzten Tage sehr viel Kontakt und Spaß zusammen zu kämpfen etc. Also ED ist gereift aber sicherlich noch nicht da wo es sein könnte. Die richtige Richtung ist aber eingeschlagen!

msilver
2018-04-01, 16:53:44
ich habe ED auch abgebrochen, finde es schade, fand es zu unzugänglich. art und stil war schon schön, aber mir war das zu viel sim, wenn man so was sim nennen kann. ach mann ey

aber hey, eventuell ist das hier was: EVERSPACE
http://store.steampowered.com/app/396750/EVERSPACE/
https://youtu.be/_so2NAddWQ8

Dicker Igel
2018-04-01, 19:18:45
EVERSPACE ist auch nicht das Gelbe, hübsche Optik, aber eher rudimentäres Gameplay mit einer imo sehr vereinfachten(FPS im All) Steuerung.

msilver
2018-04-01, 19:59:32
Das sind gerade Punkte die mir nicht so störend rein spielen. Sicher, nen neues wing commander wäre mal was mit einer Prise Openworld.

Dicker Igel
2018-04-01, 20:11:35
Mir fehlt da die Story, der Char wird nur grob angerissen und dann fliegt man von System zu System und macht im Grunde immer dasselbe. Klar macht man das in Genrevertretern wie WC auch, aber da ist irgendwie mehr drumrum. Ein "Space GTA" auf einer "The Orville Schiene" wäre fett oE :biggrin:

RaumKraehe
2018-04-01, 21:01:15
Mir fehlt da die Story, der Char wird nur grob angerissen und dann fliegt man von System zu System und macht im Grunde immer dasselbe. Klar macht man das in Genrevertretern wie WC auch, aber da ist irgendwie mehr drumrum. Ein "Space GTA" auf einer "The Orville Schiene" wäre fett oE :biggrin:

Everspace ist halt ein FPS Rougelike. Dafür liebe ich es.

Naja, mann rüstet sein Schiff noch hoch. Aber es hat ne tolle Optik ist super unkompliziert und ideal um mal eben einen Run am Abend zu machen.

Dicker Igel
2018-04-01, 21:03:31
Ja, als ein vereinfachter FTL/Freelancer Mix für ein Stündchen zwischendurch taugt es auf jeden Fall (y)

starsnake
2018-04-04, 00:19:43
Hab leider den Sale für Everspace verpasst. Ich hab es mal auf meine Liste genommen. Wenn es mal wieder in den Sale geht, werde ich mir das mal anschauen. Scheint eher das zu sein, was ich mir so vorstelle. Auch wenn das dann mein erster Ausflug in ein Rogue like Spiel wäre. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen....

Melbourne, FL
2018-04-04, 09:53:12
House of the Dying Sun (http://store.steampowered.com/app/283160/House_of_the_Dying_Sun/) ist zwar kurz aber könnte auch was für Dich sein.

Alexander

RaumKraehe
2018-04-04, 10:03:29
Rebel Galaxy könnte ich noch empfehlen. Ist deutlich umfangreicher, hat ne Story und man kann auch Handel treiben.

Ist aber sehr stark auf Maus und Tastatur ausgelegt.

Colin MacLaren
2018-04-04, 10:30:38
House of the Dying Sun ist wirklich toll. Leider sehr kurz.

Dicker Igel
2018-04-04, 16:49:56
SjLZr8lAxso