PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch Bildverbesserer (Video?)


IceKillFX57
2018-03-31, 14:44:51
Hallo,
ich erinnere mich noch zur Zeit meiner GT 7800 das man im Treiber diverse Optionen gab um in Videos die Qualität zu verbessern....gibt es diese nicht mehr?
Meine alte ATI Karte (5er Serie?) Hatte so etwas auch....

Maorga
2018-04-01, 00:26:21
Ja gibt es immer noch

Daredevil
2018-04-01, 01:15:57
MadVR für den MPC HC ist z.B. so etwas, wenn ich mich nicht irre.
Speziell im MPC kann man noch sehr viel tunen.

Maorga
2018-04-01, 01:20:30
Daredevil Frage gelesen?

IceKillFX57
2018-04-01, 13:20:30
ich finde nichts in dem ausmaß wie früher..
Da gab es deblocking und so einen kram direkt im Treiber...
MPC HC ist denke ich mal in bezug auf meine Anfrage eher ein workaround bzw macht diese sogar absoled.

Dennoch interessiert mich das

Daredevil
2018-04-01, 13:34:02
Daredevil Frage gelesen?
Ja, eigentlich schon. :D
Aber ja, stimmt schon, wenn er sich auf den Treiber selber beschränkt, ist das natürlich was anderes.

Wobei z.B. madVR ja auch das Bild verbessert, indem es die Rechenleistung der GPU nutzt. Nur ist sowas halt nicht in den Treiber Suiten drin. Scheint auch nicht so den Bedarf zu geben, wenn man eher Smartphone Link Apps entwickelt. ^^
Fänds aber auch töfte, ohne den MPC schau ich mir kein Film/Video mehr an auf dem Rechner. ( Streaming ist halt eingeschränkt )

Maorga
2018-04-01, 16:06:30
ich finde nichts in dem ausmaß wie früher..
Da gab es deblocking und so einen kram direkt im Treiber...
MPC HC ist denke ich mal in bezug auf meine Anfrage eher ein workaround bzw macht diese sogar absoled.

Dennoch interessiert mich das

Randverbesserung und Rauschunterdrückung mehr braucht man doch nicht oder?

aufkrawall
2018-04-01, 16:11:41
Das sehr wichtige Feature Deband gibts leider nicht in den Treibern, obwohl das fast jede Billigglotze kann.
Problematisch an dem Treiberkram ist auch, dass er mitunter mehr macht als gewünscht, also etwa die Farben generell verfälscht sind.