PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Desktop blinkt


HIMOZ
2018-03-31, 20:08:32
Hi,
habe hier den PC eines Freundes,...

System startet bis zum Anmeldebildschirm,
Passwort eingabe,

Desktop lädt baut kurz unten die SChnellstartleiste auf, Hintergrund Bild geht erscheint, Bild geht aus und wieder an, blinkt sozusagen.
Desktop lädt keine Icons, es ist nicht möglich irgendetwas zu starten.

Kein weiterer Benutzer angelegt um diese zu testen.
Abgesicherter Modus verhält sich ebenso.
Ideen?

Rolsch
2018-03-31, 20:24:16
HDMI Port/Kabel checken. Anderen Anschluss testen.

HIMOZ
2018-03-31, 22:38:36
HDMI Port/Kabel checken. Anderen Anschluss testen.

Nee nicht bloß so.
Der Desktop stürzt ab und lädt neu, immer wieder.
Den Taskmanager kann ich öffnen.
Der bleibt stabil erhalten, sonst nichts

Joe
2018-04-01, 01:12:33
Wenn die explorer.exe crashed wird Sie automatisch neu geladen und Du würdest den beschriebenen Effekt bekommen. Wenn die explorer.exe aber alle paar Sekunden crashed, würde ich nicht groß suchen. Du kannst mal mit F8 in im Safe Mode booten und schaun obs dann weg ist. Wenn es dann weg ist, vermutlich Virus/GPU-Treiber so in die Richtung. Wenn es bleibt, dann evtl. auch Hardware Defekt.
Persönlich würde ich da nicht lang rum machen. Daten sichern, HD formatieren, Windows neu drauf und schaun was dann passiert.