PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Gerüchteküche: nVidia Turing Tape-Out umgehend erwartet, kaufbar ...


Leonidas
2018-04-01, 11:48:23
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-nvidia-turing-tape-out-umgehend-erwartet-kaufbar-aber-erst-gegen-ende-des-dritt

Mr.Smith
2018-04-01, 12:42:14
1.april glaub ich gar nichts

matty2580
2018-04-01, 15:33:33
Die News von PCGH war früher da, also kein Aprilscherz.

Turing kommt im Oktober oder September, also fürs Weihnachtsgeschäft, und mit kleinerem Leistungssprung als üblich nach 2 Jahren für eine neue Gen bei Nvidia. Dafür bekommt man beim Turing-Shrink in 7nm, über ein Jahr später, noch einmal einen Leistungssprung. So wie Leo schon richtig erkannt hat wird Nvidia Turing hauptsächlich mit Raytracing bewerben. Wer Zeit hat sollte aber lieber auf Turing mit 7nm warten. Weil man erst hier den Leistungssprung bekommt, der normalerweise bei einer neuen Gen üblich ist.

Gast
2018-04-01, 18:05:22
Ich denke wenn Turing so spät kommt ist 12nm eher unwahrscheinlich und man sollte eher von 10nm ausgehen.

Die SoCs werden immerhin schon in der zweiten Generation der 10nm Fertigung hergestellt und verkauft, da sollte diese eigentlich auch für größeres geeignet sein.

Knuddelbearli
2018-04-01, 19:52:04
In China war der 1 April ja auch früher und wenn PCGH da wo abgeschrieben hat ...
Erstmal abwarten bis überall auf der Welt der 01.04 vorbei ist

konkretor
2018-04-01, 20:11:23
Bin gespannt welches Fertigungsverfahren genutz wird

Leonidas
2018-04-02, 05:47:06
Ein Aprilscherz unsererseits wäre als solcher erkennbar - und wäre nicht auf so einem "ernsthaften" Thema gelegen. Davon abgesehen ist ja klar dokumentiert, das der Ausgang des ganzen in einem Forenposting vom 28. März liegt.