PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphoneersatz für Oneplus 2


Poook
2018-04-02, 12:11:59
Hi,

Die Batterie für mein Oneplus Two gibt den Geist auf und die käuflichen Ersatzbatterien sind laut Foren und Bewertungen auch nicht besser als ne kaputte Originalbatterie, manche müssen sogar zurechtgebogen werden um zu passen.
Ausserdem gibt es keine Updates mehr, weswegen ich ein neues Smartphone brauche/will.

Randbedingungen nach Bedeutung sortiert:
Mindestens so schnell wie das Oneplus Two (ist immer noch mehr als ausreichend)
Lange Akku Laufzeit (Mindestens 6h Browser)
Software Updates möglich lang verfügbar
Ersatzbatterien verfügbar (muss nicht möglich sein selbst zu wechseln, servicemöglichkeit reicht)
64gb Speicher
5zoll oder größer
gute Kamera wäre nett, aber nicht zwingend
Sollte normal in Europa erhältlich sein
Preis bis €500 bevorzugt, darf aber auch drüber liegen falls mich jmd mit einem Super-duper Feature überzeugen kann.

Danke schon mal

Der Sandmann
2018-04-02, 12:48:30
Wenn du mit dem Oneplus 2 zufrieden warst schau dir doch das OnePlus 5t an. Gibt es mit 64 und 128GB Speicher.

Nur die Battiere lässt sich nur mit Aufwand wechseln.

Poook
2018-04-02, 13:38:42
Von den Specs bin ich mit dem zufrieden, aber :
Keine offiziellen Ersatzbatterien, da die ersatzbatterien für das One Plus Two schon nicht immer passen und weniger Kapazität haben als die Original verbauten bin ich da ein gebranntes Kind.
Obwohl der Prozessor im Oneplus Two von Spectre und Meltdown betroffen ist, gibt es kein Statement von Oneplus, Leute die danach im offiziellen Forum fragen werden indirekt als "Pussy" bezeichnet weil sie sich deswegen Sorgen machen.
Beides lässt mich davon Abstand nehmen.

Achim_Anders
2018-04-02, 18:25:12
Ich werde jetzt auf das Xiaomi Redmi 5 Note Pro Global wechseln. Gibt es bald auch in Deutschland zu kaufen im Versandhandel.

Der 4000er Akku mit dem Dem neuen 636 Prozessor sollte sehr lange halten.

Meine Freundin hat schon das Redmi 5 Plus und wir sind wirklich sehr zufrieden. Ich freue mich schon, mein OnePlus 2 weggeben zu können, da mich auch die akkuzeit nervt.

Ich schätze das Xiaomi wird es in Deutschland für 220-250€ je nach Ram Ausstattung und Festplattenspeicher geben.

Aus China sind erste Vorbestellungen für 175€ und der kleinen Version schon machbar

Platos
2018-04-02, 22:38:08
Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen müsste, würde ich auf das Redmi 5 Note Pro kaufen (Global Version natürlich, wichitg)

Wenn der Akku also jetzt tot ist, würde ich das nehmen. Wenn er gerade noch am sterben ist und du noch ein wenig warten kannst, dann abwarten wie das Xiaomi Mi Max 3 wird (ist noch nicht da, geht noch ein paar Monate, Release noch unbekannt).

Der Akku wäre da 5300MAh. Beim Redmi 5 Note Pro "nur" 4000MAh. Hört sich nach viel an, aber man muss schon bedenken, dass der Bildschirm auch 6 Zoll ist (wobei 18:9 Format). Beide hätten aber keinen High-End SoC, also wieder längere Akku-Laufzeit. Die Prozessoren sind aber wirklich ausreichend, habe den Vorgänger und der ist schon perfomant.

Poook
2018-04-03, 06:42:06
Das Xiaomi Redmi 5 Note Pro sieht doch ordentlich aus, aber wo kann man das kaufen?

Achim_Anders
2018-04-03, 07:55:06
Bisher leider nur Vorbestellungen über Import möglich. Da ist der Versand mit dem 17.5 angegeben. Also müsste man leider noch 2-3 Monate warten bis es auch hierzulande bei Amazon, NBB oder ähnlichen zu kaufen gibt.

Alternativ das redmi 5 plus. Das hat leider eine schwächere Kamera und nen älteren Prozessor mit den Snapdragon 625. Aber es ist, wie ich bei meiner Freundin sehe, trotzdem sehr flink.
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-5-plus-64gb-schwarz-a1759530.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Es ist nicht so toll ausgestattet, wie das Note, hat aber das gleiche Gehäuse und ist schon erhältlich.

Poook
2018-04-03, 10:01:58
Danke, bis May kann ich leider nicht mehr warten, der Akku verliert Energie während ich "lade" surfe. Über 60% geht der nicht mehr rauf.

Da deine Freundin das hat drei Fragen?

Läuft Google Maps gescheit?
Kommt der Akku problemlos bei Browsernutzung über den Tag ?
Wie schnell lädt der Quick charge?

Danke dafür, bei dem Preis kann ich auch über kleinere Mängel wegsehen.

Achim_Anders
2018-04-03, 17:12:27
Google Maps läuft bei ihr sowohl zu Fuß, wie auch Fahrrad oder im Auto problemlos.
Ich glaube, sie lädt ihr Handy nur alle zwei Nächte, und hat am Ende des zweiten Tages noch 15-30% Akku. Sie nutzt das Handy aber auch nicht Stunden am Stück, sondern immer mal wieder kurz.