PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikopter Spiel gesucht


Dane
2018-04-02, 16:33:02
Hallo zusammen

Ich suche ein Spiel welches ich früher gerne gezockt habe, mich aber nicht mehr an den Titel erinnern kann. Es handelt sich um ein Helikopter Spiel was aber weniger eine Simulation war, sondern mehr in Richtung Shooter/Arcade. Also man fliegt hauptsächlich nur nach vorne und seitlich. Man kann sich nur im Bildschirmbereich nach hinten bewegen da die Karte in einer fixen Geschwindigkeit abläuft. Es gibt verschiedene Helis welche man mit verschiedenen Waffensystemen ausrüsten kann. Ich glaube es gab ein Waffensystem um nach vorne zu schießen, und eines unter dem Heli um z.b. Bomben abzulassen. Wurden entgegenkommenden Feinde oder Gebäude zerstört, haben die je nach dem was fallen gelassen was man aufsammeln konnte.

Das Spiel war in 3D und in der Third-Person-Perspektive. Es ist schon etwas älter. Es war schlicht und einfach ohne viel schnick-schnack und hat entsprechend Spass gemacht.

Ich komme einfach nicht mehr auf den Titel und bei Google finde ich auch keinen Screenshot. Hoffe das es vielleicht jemand von euch bekannt vor kommt.

pubi
2018-04-02, 17:23:55
SWIV 3D (https://www.youtube.com/watch?v=-SSd_Vg40qo)?

Evtl. auch Nuclear Strike/Jungle Strike/Desert Strike.

Eh, passt ja alles nicht zum automatisch laufenden Level.

maximum
2018-04-02, 17:38:44
Comanche-Reihe?

Voodoo6000
2018-04-02, 17:58:29
Dieses Spiel wird es nicht sein aber ich mochte es

rxv1-kJk1P4

Vielleicht
UDJmOo26AaY

Dane
2018-04-02, 20:10:28
Vielen Dank euch für die Vorschläge. Es war Air Assault 2! :biggrin: