PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stage 9 (Enterprise D Simulator)


[MK2]Mythos
2018-04-02, 18:28:51
Moin, bin vor ein paar Tagen über dieses Schmuckstück gestolpert. Soweit ich weiß, ist das momentan noch ein reines Fan Projekt, aber mit unfassbar beeindruckender Grafik und ein absolutes Must Have für jeden Star Trek Fan.
Zumal der Download auch nur 1,9 GB groß ist.
Und wer weiß, vielleicht wird daraus ja irgendwann nochmal ein richtiges Spiel. :)
http://stage-9.co.uk/wp-content/uploads/2018/03/Stage9-Win64-Shipping-Screenshot-2018.03.17-19.22.47.41.jpg

http://stage-9.co.uk/wp-content/uploads/2018/03/Stage9-Win64-Shipping-Screenshot-2018.03.18-13.26.48.82.jpg




http://stage-9.co.uk/v0-0-10-release-page/

konkretor
2018-04-02, 19:52:28
erinnert mich stark an

Star Trek The Next Generation: Interactive Technical Manual U.S.S.


War das damals cool, die Dateien habe ich extrahiert und mir so einen geilen Bildschirmschoner gebastelt

Loeschzwerg
2018-04-02, 19:53:49
Gibt auch ein schönes Release Video um einen ersten Eindruck zu bekommen :)
https://www.youtube.com/watch?v=hi1o4FXoWGw

Kennung Eins
2018-04-02, 21:48:38
Das ist auch in VR ziemlich cool.

Rooter
2018-04-02, 23:03:40
Goil! :O
Das zieh ich mir morgen. :ucatch:
Mal sehen wie es auf meiner 550Ti läuft... :redface:

Hat das etwas mit diesem Projekt zu tun?
http://www.enterprise3dproject.com/

MfG
Rooter

Si|encer
2018-04-09, 11:17:08
Nice, danke für den Link!

Sollen die gleich danach mal DS9 komplett begehbar machen. ;D

VooDoo7mx
2018-09-24, 20:55:52
Projekt wurde übrigens von CBS (Rechteinhaber) platt gemacht.

Si|encer
2018-09-24, 21:28:13
Boaa...fuck....

Gabs noch ne andere Version als 0.0.10 ?

[dzp]Viper
2018-09-24, 21:37:05
Echt? Verdammt. Das war schon ziemlich geil

/edit: Scheinbar doch nicht. Die "Devs" stehen wohl in Kontakt mit CBS... sie wollten letzte Woche ein großes "Update" (informationen) zur Situation bringen aber bisher kam nichts:

https://www.trekbbs.com/threads/stage-9-project-gone.296002/

"We're still here, we just can't elaborate on the current situation right now. As Scragnog said, we're hoping we can lift the veil of silence at some point after Monday :)"

Paar Tage später:
"Hi everyone. We were hoping for a more concrete update yesterday, but the cogs turn very slowly indeed. All of the devs are still here. The moment we know for sure what the future holds, so will you."

Si|encer
2018-09-25, 17:34:57
Ich glaube nicht das sich ein Fanprojekt gegen Copyright Issues wehren kann.

Dicker Igel
2018-09-25, 19:40:27
Das war doch kostenlos? In der Hinsicht müsste ja CBS auch die ganzen ST-Mods für diverse Games aus dem Verkehr ziehen ...

https://i.pinimg.com/originals/b0/94/63/b09463519e1cf66b257b946ad0d7a430.jpg

Fusion_Power
2018-09-25, 19:48:10
Projekt wurde übrigens von CBS (Rechteinhaber) platt gemacht.
Das wäre in der Tat schade. Aber eientlich können die sowas nicht verbieten, solange es ein nichtkommerzielles Fan-Projekt ist. Zumal es sich größtenteils auf das Raumschiff beschränkt, was eh nicht mehr "aktiv" in Star Trek Serien oder Filmen verwendet wird. OK, paar Namen und Charaktere haben sie nun auch eingefügt aber naja, kein Grund um sowas zu verbieten. Zumal es ein wirklich großartiges Projekt ist und CBS sich ins eigene Fleisch schneiden würde, das zu verbieten. Die könnten von sowas auch profitieren, denn sie haben eh nichts vergleichbares.

Mephisto
2018-09-25, 19:48:51
Können tun sie, müssen tun sie garnichts.

Dicker Igel
2018-09-25, 19:49:15
Das sind einfach geldgeile Wichser, kannste nix machen ;(

BeetleatWar1977
2018-09-26, 05:22:01
jetzt ist es offiziell:

Okey, we can finally talk about this...

On Wednesday 12th Sep we received a Cease and Desist from CBS requiring us to cease development. We made every effort to approach them to discuss modifying the project to meet their criteria, but they are refusing to even discuss the matter. We'll be making a longer statement on Discord shortly. We hope you enjoyed Stage 9 while it lasted!

From all the team, Live long and prosper.

[dzp]Viper
2018-09-26, 06:19:20
Schade :-(

Fusion_Power
2018-09-26, 15:46:39
Tja, wäre CBS schlau, würden sie anbieten das Projekt offiziell zu übernehmen, es hätte ja nur Vorteile für beide Seiten.

MiamiNice
2018-09-26, 15:59:07
CBS ist nicht schlau, CBS will nicht teilen.
Ist auch der Grund warum es keinen Film und keine Serie mehr im Prime Universum geben wird.
Discovery soll das neue Prime Universum sein ...

Ich könnte heulen! Bin ein Star Trek Nerd seit ich denken kann und es ist in den Händen von solchen *setzt das schlimmste Schimpfwort ein was ihr kennt* zu sehen erfüllt mich mit tiefstem Schmerz.

Ich hasse CBS! Wenn ich könnte würde ich den ganzen Laden zum Mond schießen - ohne Luft ...

Si|encer
2018-09-26, 16:47:43
Leider ist das Projekt auch viel zu klein als das es ein Shitstorm auslösen könnte. Dafür ist die Fanbase unterm Strich glaube ich zu klein.

Schade, Schade. Wäre halt schön wenn die letzte Programmversion jetzt noch ausversehen im Netz landen würde.

Aber das werden die sich auch nicht trauen....(aus verständlichen Gründen)

Dicker Igel
2018-09-26, 17:27:42
Ich hasse CBS! Wenn ich könnte würde ich den ganzen Laden zum Mond schießen - ohne Luft ...
+1

ezzemm
2018-09-27, 06:39:03
Aufgrund des amerikanischen Markenrechts kann man seine Marke verlieren, wenn man sie nicht verteidigt. Die Publisher sind letztlich gezwungen Modprojekte einstellen zu lassen wenn sie nicht wollen dass ihre Marke Public Domain wird.

Fusion_Power
2018-09-27, 14:54:53
Aufgrund des amerikanischen Markenrechts kann man seine Marke verlieren, wenn man sie nicht verteidigt. Die Publisher sind letztlich gezwungen Modprojekte einstellen zu lassen wenn sie nicht wollen dass ihre Marke Public Domain wird.
Dämliches "Recht". Und die Definition was man genau wie verteidigen muss, ist vermutlich auch sehr schwammig, denn wie soll so ein kleines Hobbyprojekt die ganze Marke gefährden? :confused: Es gibt massig Fan Filme im Star Trek Universum und noch mehr im Star Wars Universum. Die dürfte es nach diesem Recht ja eigentlich gar nicht geben.
Echt schwache Nummer. Ich mochte das Stage 9 Projekt.

MiamiNice
2018-09-27, 15:01:37
Vor allem eine menge Blabla. Hier geht es ausschließlich darum das CBS die Prime Timeline die wir alle kennen unter den Tisch kehren möchte, da CBS nicht alle Rechte daran hat. Sie wollen nicht teilen und deswegen eine neue Prime Timeline etablieren, die auf dem Mist basiert was in Discovery gezeigt wurde.
Das Fan Projekt war die originale Prime Timeline - kann ja nicht angehen das sich Leute daran erinnern und ggf. den neuen Kram nicht akzeptieren.
Die neue Serie mit Patrick, wird auch auf der neuen Mist basieren. Hier sollen die alten Fans bekehrt werden.

ezzemm, sorry aber 6 bitte setzen.

kleeBa
2018-09-27, 18:37:05
Die neue Serie mit Patrick, wird auch auf der neuen Mist basieren. Hier sollen die alten Fans bekehrt werden.

Tatsächlich? :O

Habe die Ankündigung am Rande mitbekommen und dachte mit Stewart geht es wieder Richtung TNG?

Fusion_Power
2018-09-28, 01:11:25
Vor allem eine menge Blabla. Hier geht es ausschließlich darum das CBS die Prime Timeline die wir alle kennen unter den Tisch kehren möchte, da CBS nicht alle Rechte daran hat. Sie wollen nicht teilen und deswegen eine neue Prime Timeline etablieren, die auf dem Mist basiert was in Discovery gezeigt wurde.
Das Fan Projekt war die originale Prime Timeline - kann ja nicht angehen das sich Leute daran erinnern und ggf. den neuen Kram nicht akzeptieren.
Die neue Serie mit Patrick, wird auch auf der neuen Mist basieren. Hier sollen die alten Fans bekehrt werden.

ezzemm, sorry aber 6 bitte setzen.
Hatten die nicht vorab versprochen, dass die neuen Star Trek Serien nicht im JJ-Film-Universum, sondern im wohlbekannten Serienuniversum spielen werden? :rolleyes:
Und wenn nicht, sollte ne virtuelle Enterprise D ausm Prime Universum ja total uninteressant für CBS sein.

MiamiNice
2018-09-28, 03:03:38
Hatten die nicht vorab versprochen, dass die neuen Star Trek Serien nicht im JJ-Film-Universum, sondern im wohlbekannten Serienuniversum spielen werden? :rolleyes:
Und wenn nicht, sollte ne virtuelle Enterprise D ausm Prime Universum ja total uninteressant für CBS sein.


Das ist ja der Witz an der Sache und der Punkt wo Du mich nicht verstanden hast. Für CBS ist das Serienuniversum die neue Timeline aus der Discovery entsprungen ist. CBS hat keine Rechte an den Aussehen der alten Klingonen z.b. oder nur Teilrechte. Sie müssten also einen Teil der Einnahmen an Paramont abdrücken, die haben nämlich die Rechte an den alten Filmen im Prime Universum. CBS möchte unter allen Umständen vermeiden Geld an den anderen Rechteinhaber abzudrücken. Deswegen wurde im neuem Universum so viel wie möglich ersetzt. Das "alte" Universum soll komplett vergessen werden, da stören Fan Projekte im alten Universum.

jLl17YXrAZY

ezzemm
2018-09-28, 06:49:16
Vor allem eine menge Blabla. Hier geht es ausschließlich darum das CBS die Prime Timeline die wir alle kennen unter den Tisch kehren möchte, da CBS nicht alle Rechte daran hat. Sie wollen nicht teilen und deswegen eine neue Prime Timeline etablieren, die auf dem Mist basiert was in Discovery gezeigt wurde.
Das Fan Projekt war die originale Prime Timeline - kann ja nicht angehen das sich Leute daran erinnern und ggf. den neuen Kram nicht akzeptieren.
Die neue Serie mit Patrick, wird auch auf der neuen Mist basieren. Hier sollen die alten Fans bekehrt werden.

ezzemm, sorry aber 6 bitte setzen.

Sorry, ich wollte nicht deine Aufklärung über die finsteren Machenschaften einer EvilCorp unterminieren :biggrin::sneak:
:ulove3:

MiamiNice
2018-09-28, 09:21:44
Sorry, ich wollte nicht deine Aufklärung über die finsteren Machenschaften einer EvilCorp unterminieren :biggrin::sneak:
:ulove3:

Sorry ezzemm, wenn es um Star Trek geht verstehe ich keinen Spaß.

BigKid
2018-09-28, 09:39:21
Sorry ezzemm, wenn es um Star Trek geht verstehe ich keinen Spaß.
Aber jetzt mal eine blöde Frage: Wenn CBS gar keine Rechte an der Prime-Timeline hat - wieso können sie dann überhaupt was gegen Stage9 machen ?
Da hätte dann doch Paramount aktiv werden müssen ?!? BZw. könnte Paramount dann das Projekt nicht genehmigen ?

MiamiNice
2018-09-28, 11:17:25
Wie sich das genau verhält wissen wohl nur Paramont und CBS. So weit ich weiß hat Paramont die Rechte an den Filmen also Star Trek 1 - 10 und CBS hält alles andere.
Jetzt gibt es ja schon Überschneidungen wie z.b. die komplette Enterprise die ja in den Filmen als auch in der Serie ist. Wie so etwas rechtlich gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Der Grund warum z.b. in Discovery bzw. auf der Discovery z.b. die Brücke so anders ausschaut, ist das Paramont halt auch Rechte an der alten Optik hat und CBS wohl zahlen müsste wenn es "original Star Trek" ausschaut.
Das ist wohl ein Jungle aus Rechten, "Geschmacksmustern" what ever.

Festzuhalten ist das ein ganzes Franchise, und nicht irgendeins sondern eins was Millionen von Menschen geprägt hat, wegen so einen Scheiß´vor die Hunde geht. Schuld an der Miesere ist CBS und deren Geldgier.

Si|encer
2018-09-28, 12:56:15
Das mit den Rechten kann da aber so nicht exakt stimmen, weil das was BigKid schreibt ist ja richtig.

WIe dem auch sei, der Drops wird ohnehin gelutscht sein.

MiamiNice
2018-09-28, 13:48:21
Nehmt euch doch einfach die 20 Minuten und schaut das verlinkte Video. Danach seid ihr schlauer.

][immy
2018-09-28, 14:22:06
Schade das ich erst heute das Thema entdeckt habe. Gibt es noch irgendwo einen Download-Link? Das Internet vergisst doch angeblich nichts ;)

Fusion_Power
2018-09-28, 16:15:49
Das ist ja der Witz an der Sache und der Punkt wo Du mich nicht verstanden hast. Für CBS ist das Serienuniversum die neue Timeline aus der Discovery entsprungen ist. CBS hat keine Rechte an den Aussehen der alten Klingonen z.b. oder nur Teilrechte. Sie müssten also einen Teil der Einnahmen an Paramont abdrücken, die haben nämlich die Rechte an den alten Filmen im Prime Universum. CBS möchte unter allen Umständen vermeiden Geld an den anderen Rechteinhaber abzudrücken. Deswegen wurde im neuem Universum so viel wie möglich ersetzt. Das "alte" Universum soll komplett vergessen werden, da stören Fan Projekte im alten Universum.

http://youtu.be/jLl17YXrAZY
Schon verstanden. Ich wollte nur andeuten dass CBS das vorab den Fans ganz anders hat verkaufen wollen. ;)

Dicker Igel
2018-09-29, 16:14:18
[immy;11812664']Schade das ich erst heute das Thema entdeckt habe. Gibt es noch irgendwo einen Download-Link? Das Internet vergisst doch angeblich nichts ;)
Such mal nach "stage 9 enterprise mega" und dann den reddit thread durchstöbern ; )

Rooter
2018-09-29, 21:16:12
Schade :(

MfG
Rooter

Dicker Igel
2018-09-29, 23:11:55
Hab mir die v10 nochmal reingezogen, das ist schon richtig geiler Shit! Klar ist es was buggy usw, aber wenn man sich die ganzen kleinen Details so anschaut, weiß man eigentlich schon, wo da die Reise hingehen soll(te).

https://abload.de/thumb2/stage9_0001wmiis.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0001wmiis.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0002zleyo.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0002zleyo.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0003u6iwy.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0003u6iwy.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_00049ycjj.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_00049ycjj.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0005vwi1y.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0005vwi1y.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0006vle9f.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0006vle9f.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0007t5fdd.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0007t5fdd.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0008udfy2.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0008udfy2.jpg)

Dicker Igel
2018-09-29, 23:12:32
https://abload.de/thumb2/stage9_0009nti8f.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0009nti8f.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_00107iczr.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_00107iczr.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0011xuehm.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0011xuehm.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0012ndivc.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0012ndivc.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0013nod5s.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0013nod5s.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0014u0i8o.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0014u0i8o.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_00158vdxu.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_00158vdxu.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0016x4cru.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0016x4cru.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_00175peaw.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_00175peaw.jpg) https://abload.de/thumb2/stage9_0018bxizi.jpg (https://abload.de/image.php?img=stage9_0018bxizi.jpg)

MiamiNice
2018-10-03, 04:08:46
Zieh Dir das mal in VR. Dann kombiniere Star Trek Bridge Crew mit Stage 9 und denke Dir den Rest ... :mad::freak: Fuck Commerz

Dicker Igel
2018-10-03, 20:24:43
Japp, ich könnte och SO KOTZEN! DS9 später wohl voll begehbar usw, die USS Defiant, Alter .... smfh.

Fusion_Power
2018-10-03, 20:49:18
Ich würde sowas einfach heimlich weiter entwickeln, was will CBS tun. Leakt dann halt "ausversehen" ab und zu mal ins Netz ne neue Version. :rolleyes:

msilver
2018-10-04, 22:31:26
cbs? computer bild spiele?

N0Thing
2018-10-05, 00:57:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Columbia_Broadcasting_System

Dicker Igel
2018-10-05, 09:32:55
Ich würde sowas einfach heimlich weiter entwickeln, was will CBS tun. Leakt dann halt "ausversehen" ab und zu mal ins Netz ne neue Version. :rolleyes:
Naja, CBS hat gegenüber Einzelnen sicher die längeren Arme, daher würde ich mich auch bedeckt halten, solange das rechtlich schwammig ist. David gegen Goliath unso ^^

samm
2018-12-26, 19:34:27
PN für privat noch verfügbare möglichst aktuelle VR-Version? Ist ja Weihnachtszeit und so... :)

Rooter
2018-12-31, 13:11:19
Boaa...fuck....

Gabs noch ne andere Version als 0.0.10 ?
PN für privat noch verfügbare möglichst aktuelle VR-Version? Ist ja Weihnachtszeit und so... :)Laut Web Archive ist v0.0.10 die letzte Version:
https://web.archive.org/web/20180822053209/https://stage-9.co.uk/

Wo man die bekommt weiß ich aber auch nicht, google halt mal! ;)

MfG
Rooter

VooDoo7mx
2019-08-12, 19:50:07
Nachdem CBS ja dafür gesorgt hat, dass dieses Projekt eingestellt wurde hat sich das Team dahinter ein neues Projekt gestartet:

ALHs9lDdsc0

Kann man übrigens direkt über Steam runterladen.
https://store.steampowered.com/app/1096200/The_Orville__Interactive_Fan_Experience/

Seth McFarlane ist übrigens cool mit dem Projekt, auch ein Co Produzent hat sich dazu positiv auf Twitter geäußert.

Ist sowieso die bessere Star Trek Serie. CBS kann sich ihren Discovery und Picard Müll und deren Anwälte dahin schieben wo keine Sonne scheint.

Winter[Raven]
2019-08-12, 19:55:32
Ist sowieso die bessere Star Trek Serie. CBS kann sich ihren Discovery und Picard Müll und deren Anwälte dahin schieben wo keine Sonne scheint.

Zum Thema... Bla Bla Bla....

Rooter
2019-08-12, 20:02:05
Nice! =)

Aber spoilert ein wenig die Folge, die heute auf Pro7 läuft...

MfG
Rooter