PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zum Xiaomi Mi Max 2 gesucht


patrese993
2018-04-03, 03:34:04
Hallo zusammen!

Hat hier irgendjemand ein Xiaomi Mi Max 2 und kann dazu ein wenig berichten?
Ich kann vorneweg sagen, daß mir die Kamera egal ist. Da es allerdings nicht ganz so einfach ist, zu der internationalen Version des Geräts verläßliche Erfahungsberichte zu finden, frage ich mal hier:

1. Wie gut ist der Schwarzwert des Displays (zum Video schauen in dunklen Räumen) ?
2. Hat der originale Launcher einen AppDrawer?
3. Wie gut funktionierten MultiWindows, also mehrere Apps untereinander/nebeneinander auf dem Display?
4. Wie sieht es mit Floating/Pen Windows aus?
5. Wie steht es bei Xiaomi mit Updates? Das Teil soll ja, im besten Fall, über vier, fünf Jahre genutzt werden...
6. Wie gut ist die Soundausgabe über den Klinkenanschluß?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen....

Greets,
patrese

patrese993
2018-04-06, 03:36:53
Keiner? Ist das echt so ein seltenes Gerät?

IVI
2018-04-06, 09:28:30
Die Chance, dass nun exakt dieses Gerät hier im Forum sich einem Level an Beliebtheit erfreut, sodass valide Erfahrungswerte kommuniziert werden können, halte ich für sehr, sehr gering.
Als Tipp kann man aber sicherlich den Test von ChinaHandys.net (https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-max-2/) heranziehen, plausibel ist da alles.

PS: Deine 5. Frage wird Dir sicherlich nicht mal Xiaomi beantworten können. ;-)

4Fighting
2018-04-06, 10:06:19
5. Wie steht es bei Xiaomi mit Updates? Das Teil soll ja, im besten Fall, über vier, fünf Jahre genutzt werden...

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen....

Greets,
patrese

Was Update-Versorgung angeht, ist Xiaomi besser als jeder andere Hersteller (abgesehen von ihrem MIUI-Skin, den man mögen muss). Das Mi2 von 2012 erhält sogar MIUI9, also 7.1.2 bzw. Oreo.

Nachteil ist dabei, dass es natürlich recht lange dauert bis das Update ausgerollt wird;)

zu 2: Mir wäre es neu, wenn es bei MIUI einen App-Drawer geben würde

phoenix887
2018-04-06, 14:52:13
Ich habe das Mi Max 2;) als Hauptgerät und schreibe mit ihm gerade. Ich beantworte deine Fragen heute Abend;)