PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner: AA hält bei DirectX nicht


alexfreu
2003-03-07, 09:15:28
Wenn ich beim aTuner eine DirectX-Einstellung ändere (z.B. auf 2xAA) springt diese wieder auf den Defaultwert zurück, wenn ich die Maus über eine andere Schaltfläche bewege. Außerdem zappelt die D3D-Rendering-Einstellung immer zwischen 0 und 3 hin und her.

Gainward Geforce3 Ti200 @ 220/487 (mit dem Gainward-Tool)
Det. 41.09
Windows 98 SE
DirectX 9

Außerdem stockt die Musikwiedergabe in Winamp, wenn ich aTuner im Tray und gleichzeitig ein Spiel laufen habe.

Kennt das noch jemand? Woran könnte es liegen?

aths
2003-03-07, 21:37:52
Lösungsversuch 1: "Reset Default" anklicken.

Wenn das noch keine Wirkung hat, Lösungsversuch 2: Im Detonator-Treiber irgendeinen AA-Modus einstellen. aTuner sollte dann nicht mehr "rumzappeln". Falls doch, bitte hier melden.

aTuner im Tray nimmt praktisch keine CPU-Leistung, da der Thread solange auf "Idle" läuft. Das hat allerdings den etwas unangenehmen Effekt, dass es bei CPU-Last etwas dauern kann, ehe das Kontext-Menü aus der Systray zu kriegen ist.

alexfreu
2003-03-08, 15:31:17
Punkt 2 hat scheinbar funktioniert. Wahrscheinlich waren irgendwelche Registrywerte noch nicht richtig gesetzt. Jetzt klappt es. Danke.

aths
2003-03-09, 04:03:13
Bei Win98 und ME gibts da offenbar bestimmte Probleme. Warum, weiß ich nicht.