PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerruf vom Kauf eines Gehäuses - eventuell Problem?


Vortex
2018-04-03, 20:43:27
Hallo,

ich habe den Kauf eines Nanoxia Deep Silence 3 bei Alternate widerrufen und befürchte nun das es Probleme bei der Rückerstattung des Geldes geben wird. Ich habe leider bei zwei Anschlüssen der integrierten Lüftersteuerung für 3-Pin Lüfter mit einer kleinen Zange etwas Plastik abgebrochen um meine 4-Pin Gehäuselüfter anschließen zu können. Außerdem ist es mir beim Entfernen eines Seitenteiles passiert das oberhalb des Seitenteiles ein Kratzer in das Gehäuse kam. Das Seitenteil war dermaßen verzogen und schwer zu lösen das ich erhebliche Kraft anwenden mußte, dabei ist das Seitenteil über die obere Seite des Gehäuses geschrammt. Überhaupt ist das gesamte Gehäuse total verzogen, das ist auch der Grund der Reklamation. Meint ihr Alternate wird mir Schwierigkeiten bereiten, insbesondere wegen der "modifizierten" Lüfteranschlüsse?

T86
2018-04-03, 21:01:55
Ja könnte ein Problem werden.
Wenn das Gehäuse verzogen ist könnte man
Davon ausgehen das es eh zum Hersteller zurück geht.
Aber vermutlich wird es eher im Outlet zu einem reduzierten Preis landen.
Die Differenz holt man sich von dir...

Ist für die Shops vermutlich einfacher?!?
Rückläufer verkaufen ist ja Branchen üblich.

Wenn etwas an der Front gebrochen wäre zb
Und es ein „unverkäufliches“ Exemplar ist
Mit offensichtlichem Transportschaden würde es vermutlich anders aussehen.

Mein Gehäuse ist auch krumm
Auch Transport schaden... dhl hat sich Davon
Nix angenommen - weil 2cm Styropor entsprechen nicht den Verpackungsrichtlinien.
Sprich eine ovp reicht nicht.
Aber ist halt so...

Vortex
2018-04-03, 21:08:39
Wenn Alternate mir zb. 20-30€ weniger des Kaufpreises wegen der von mir verusachten Beschädigungen erstattet wäre das für mich in Ordnung, ist ja meine Schuld. Ich befürchte nur das Alternate mir das Ding einfach zurückschickt bzw. sie den Widerruf ablehnen.

IceKillFX57
2018-04-03, 21:37:20
Na dann meldest du dich halt beim Hersteller und versuchst da zu reklamieren.

Rush
2018-04-04, 00:16:39
Bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist? Falls ja einfach zurückschicken. Alternate wird sich schon bei dir melden (viele Spaß mit dem Laden).

Vortex
2018-04-04, 02:26:52
Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist. Wenn ich mein Geld zurückhabe werde ich dort nicht mehr bestellen, die haben meiner Ansicht nach enorm nachgelassen was den Service angeht. Einen Kundenberater in der Reklamationshotline zu erreichen scheint fast unmöglich, ich habe mehrmals an verschiedenen Tagen zu diversen Uhrzeiten vergeblich versucht dort jemanden zu erreichen, mit Wartezeiten in der Hotline bis zu 40!!! Minuten. Keine Chance. Aber bei der Bestellhotline kommt man sofort durch. Außerdem dauert die Bearbeitung von Retouren inklusive Rückerstattung des Kaufpreises im Vergleich zu anderen Shops viel zu lange. Sie wollen einen wohl vermutlich den Widerruf so unangenehm wie möglich gestalten. Und jetzt bin ich noch auf deren Kulanz angewiesen. Na mal sehen.