PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Monitor Generation?


bbott
2018-04-03, 22:58:43
Hallo,

derzeit nutze ich einen 27" 4k Dell P2715Q Monitor. Ich hatte gehofft das Samsung Anfang des Jahres einen Nachfolger für den Samsung U32H850 bringt, am liebsten mit mLED :biggrin:

Leider scheint Samsung der Zeit nichts neues zu bringen, deswegen war ich nun am überlegen den Dell P2715Q gegen den Samsung U32H850 auszutauschen. Die Monitorentwicklung ist ja recht langsam geworden.

Die technischen Daten im Vergleich:
https://geizhals.de/?cmp=1622028&cmp=1204381

Eigens spricht für den Dell einiges für den Samsung. Was mich noch am Samsung U32H850 stört ist kein HDR und kein FreeSync 2 besitzt.

Was meint Ihr lohnt sich der wechsel, oder ist es gar ein downgrade, wegen VA statt IPS?
Oder soll ich besser auf den Nachfolger warten?

Welche Größe ist eingleicht die maximale Größe, beim normale Sitzabstand? Der Dell mit 42" und 108cm schein mir etwas zu groß, da muss man doch anfangen den Kopf zu drehen?!

THX

bbott

Kartenlehrling
2018-04-03, 23:11:03
Samsung und LG bringt doch einige HDR Gaming Monitor.
interessant ist auch Philips 43" 1000nits Monitor mit 32 Dimming LED.

http://youtu.be/WqoYQJ2i6js
Vesa new HDR Badges and LG new 4K HDR Gaming Monitors CES 2018
DisplayHDR 400 und DisplayHDR 600 und DisplayHDR 1000

bbott
2018-04-04, 09:29:38
Die LG's sind meist 21:9, das ist für mich ein no go. Außerdem seit dem ich 1/2 Jahr auf die Reparatur eines LG Monitor gewartet habe, ist die Firma für mich ein nogo.

Zu Samsung habe ich bisher keine Ankündigungen gesehen.