PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solo Urlaub mitte Mai


Killerspielspieler
2018-04-04, 07:31:06
Hallo liebe 3dCenter Gemeinde.

Ich weiß, hier wird man immer gut beraten wenn es um sowas geht, deswegen meine Frage:

Ich habe mitte Mai ein paar Tage Zeit, wo ich alleine, ohne Familie und Anhang verreisen möchte.
Wohin? Egal sollte mit dem Auto erreichbar sein, da Flug wahrscheilich zu teuer.
Was? Keine Ahnung. Städtetrip, Wandern, Ausruhen, Wellness. Im Grunde egal. Ich will Zeit für mich und muss mich nicht unbedingt unter Menschen begeben.
Budget? Ist nicht gesetzt, sollte aber im unteren bis mittleren 3-stelligen Bereich bleiben mit allem.

Lasst mich mal hören, was es gibt. :wink:

Gedanken habe ich mir auch schon gemacht:
Vielleicht mal ein Abstecher nach Berlin. Da war ich noch nie wirklich (nur 1998 bei der Loveparade ;D )
Vielleicht in die Natur? Nur wo?

Plutos
2018-04-04, 07:57:06
Ich will Zeit für mich und muss mich nicht unbedingt unter Menschen begeben.
[...]
Vielleicht mal ein Abstecher nach Berlin.
:freak:



Naja, ohne zu wissen, wo du herkommst (und damit: wie weit es für dich weg wäre): wenn ich meine Ruhe will, fahre ich (außerhalb der Skisaison!) auf den Fichtelberg (https://www.hotel-fichtelberghaus.de/).

Opprobrium
2018-04-04, 08:04:46
Hast Du ein gutes Fahrrad? Mit leichtem Gepäck (Zelt/Schlafsack/Wäsche) kann man da sehr schön die mittelnahe Umgebung neu entdecken, hat Ruhe, ist flexibel, tut seinem Körper was Gutes und gibt nicht viel Geld aus (außer für das Fahrrad falls noch nicht vorhanden).

Killerspielspieler
2018-04-04, 08:37:48
:freak:



Naja, ohne zu wissen, wo du herkommst (und damit: wie weit es für dich weg wäre): wenn ich meine Ruhe will, fahre ich (außerhalb der Skisaison!) auf den Fichtelberg (https://www.hotel-fichtelberghaus.de/).

Rhein-Main komme ich her ;)

soetwas wie den Fichtelberg klingt schonmal interessant.

Und Fahrrad habe ich. Daran habe ich auch schon gedacht. Fahrrad, Rucksack und los! Den Main oder den Rhein entlang... und übernachten, wo man gerade ist. Fahrrad ist im Prinzip ein Baumarktrad aber ganz ok.

Poekel
2018-04-04, 16:33:47
Wohin? Egal sollte mit dem Auto erreichbar sein, da Flug wahrscheilich zu teuer.
Also wenn ein Flughafen in der Nähe ist, von dem die Billigheimer fliegen, sollte es immer noch möglich sein, Flüge <100€ hin und zurück in die europäischen Nachbarländer zu kriegen, vor allem wenn du einigermaßen flexibel bei den Flugzeiten bist (also nicht Fr., Sa. oder So. fliegen müsstest).

Opprobrium
2018-04-04, 16:42:59
Und Fahrrad habe ich. Daran habe ich auch schon gedacht. Fahrrad, Rucksack und los! Den Main oder den Rhein entlang... und übernachten, wo man gerade ist. Fahrrad ist im Prinzip ein Baumarktrad aber ganz ok.
Ist doch eine gute Gegend, ohne zuviel auf und ab wenn man die richtigen Routen (https://www.naviki.org/de/naviki/) wählt. Campingplätze gibts dort auch genug, und die Fahrradinfrastruktur ist in Deutschland erstaunlich gut :smile:

Chefkoch
2018-04-04, 18:12:01
Nordseeinsel nach Wahl sprich nach Budget!

Joe
2018-04-04, 18:28:18
Wenn Du flexibel bist, würde ich einfach am ersten Tag in der Früh um 9 am Flughafen Frankfurt auftauchen und irgend ein Last Minute Angebot mitnehmen.
Da sollten für ein paar Hundert Euro eigentlich ganz locker ne griechische Insel drin sein oder Algarve. Zypern ist auch vergleichsweise billig und super zum entspannen.

Grad mal selbst geguckt: Drei Tage Teneriffa Hotel + Flug, drei Sterne 170€.

Distroia
2018-04-04, 21:30:58
Wenn du für dich alleine sein willst, würde ich wandern empfehlen. Paar Tage nach Schottland und ein paar Munros erklimmen oder nach Irland mit leichtem Gepäck.

Die Flüge würden wahrscheinlich unter 200 € kosten und du würdest dort fast kein Geld ausgeben.

Kummer
2018-04-04, 22:37:13
Wenn du für dich alleine sein willst, würde ich wandern empfehlen. Paar Tage nach Schottland und ein paar Munros erklimmen oder nach Irland mit leichtem Gepäck.

Die Flüge würden wahrscheinlich unter 200 € kosten und du würdest dort fast kein Geld ausgeben.

Irland kann ich sehr empfehlen, dort ist es wirklich sehr ruhig und die Landschaft ist sehr schön. Aber da bräuchte man schon ein Auto. Ich habe dort eine Rundreise gemacht und 2500KM in 2 Wochen abgespult, ist einfach zu schön überall. :)

Aber wenn es mit dem Auto von hier aus sein muss, Italien oben hat auch schöne Landschaften und man kann schön für sich entspannen.

Mr.Ice
2018-04-04, 22:56:23
Schloss Schwanstein anschauen+ übernachten danach zur Therme in Erdingen spaß haben relaxen und dann etweder München oder in die Alpen.

Kummer
2018-04-04, 22:59:43
Schloss Schwanstein anschauen+ übernachten danach zur Therme in Erdingen spaß haben relaxen und dann etweder München oder in die Alpen.


Leutaschklamm soll auch sehr schön sein, kann man auch damit verbinden evtl.

Alkopol
2018-04-05, 08:17:44
Wandern:

Allgäu - Oberstdorf, Fischen, Sonthofen
Kleinwalsertal - Riezlern, etc.


Aber Achtung: Mitte Mai kann noch über 1500 Meter Schnee liegen ;)

Bei schlechtem Wetter kannst du dann Therme in Sonthofen oder div. Outdoor-Outlets besuchen.

sei laut
2018-04-05, 08:50:56
Aus Rhein Main kommend und Ruhe haben wollen. Nicht weit fahren. Das klingt nach Eifel. ;)
In den Maaren schwimmen wirst du noch nicht können. Aber als Orientierung kannst du die schon nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maar#Eifelmaare

Mortalvision
2018-04-05, 10:24:26
Wenn du bei Frankfurt wohnst, könntest du in die französische Champagne fahren. Und Metz/ Lyons mitnehmen.

Lawmachine79
2018-04-05, 10:31:33
Rhein-Main komme ich her ;)

soetwas wie den Fichtelberg klingt schonmal interessant.

Und Fahrrad habe ich. Daran habe ich auch schon gedacht. Fahrrad, Rucksack und los! Den Main oder den Rhein entlang... und übernachten, wo man gerade ist. Fahrrad ist im Prinzip ein Baumarktrad aber ganz ok.
Dann fahr' nach Heidelberg und stürz' in dieser geilen Absinthbar ab.

Aus Rhein Main kommend und Ruhe haben wollen. Nicht weit fahren. Das klingt nach Eifel. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Maar#Eifelmaare
Oder Mosel!

Lyka
2018-04-05, 10:34:07
:freak:



Naja, ohne zu wissen, wo du herkommst (und damit: wie weit es für dich weg wäre): wenn ich meine Ruhe will, fahre ich (außerhalb der Skisaison!) auf den Fichtelberg (https://www.hotel-fichtelberghaus.de/).


Erzgebirge im Frühling ist wirklich sehr schön (bzw im Sommer)... lohnt sich. Ist ruhig, es gibt ne Menge Wälder und, wenn ich meine Heimat besuche, kann ich ewige Zeit damit verbringen, mich einfach wandernd treiben zu lassen.

Killerspielspieler
2018-04-05, 18:24:52
Erstmal danke für die ganzen Antworten!

sind schon einige coole Ideen dabei. :up:

Also wenn ein Flughafen in der Nähe ist, von dem die Billigheimer fliegen, sollte es immer noch möglich sein, Flüge <100€ hin und zurück in die europäischen Nachbarländer zu kriegen, vor allem wenn du einigermaßen flexibel bei den Flugzeiten bist (also nicht Fr., Sa. oder So. fliegen müsstest).
Hab ich mir auch schon gedacht. Nur ich habe vor am Feiertag (Vatertag) zu fliegen. Wird dort etwas ungünstig sein. In der halben Std. mit dem Zug bin ich am FRA

Nordseeinsel und Radtour hängt vom Wetter ab. Hab ehrlich gesagt kein Bock auf Regen und kalt. Wenn es heisst am Mitte Mai wird das Wetter Top, dann ist super!

Wenn Du flexibel bist, würde ich einfach am ersten Tag in der Früh um 9 am Flughafen Frankfurt auftauchen und irgend ein Last Minute Angebot mitnehmen.
Da sollten für ein paar Hundert Euro eigentlich ganz locker ne griechische Insel drin sein oder Algarve. Zypern ist auch vergleichsweise billig und super zum entspannen.

Grad mal selbst geguckt: Drei Tage Teneriffa Hotel + Flug, drei Sterne 170€.
Guter Plan! Aber wo kann man solche Angebote sehen? :eek:
Teneriffa für 170 Flug + Hotel in dem Zeitraum würde ich heute noch buchen.
Auch wenn ich meinen Urlaub noch um ein paar Tage verschieben müsste. Sollte kein Prob. sein.


Wenn du für dich alleine sein willst, würde ich wandern empfehlen. Paar Tage nach Schottland und ein paar Munros erklimmen oder nach Irland mit leichtem Gepäck.

Die Flüge würden wahrscheinlich unter 200 € kosten und du würdest dort fast kein Geld ausgeben.
Klingt auch reizvoll! Und übernachten? Im Zelt? Oder gibt es dort so Art Hütten? Ist dort Wildcampen erlaubt?
Wäre auch ein geiles Abenteuer für mich und schon so etwas, was ich mir vorgestellt hab.
Ich werde noch einige alleine-Urlaube machen und das ist definitiv geplant :wink:

Irland kann ich sehr empfehlen, dort ist es wirklich sehr ruhig und die Landschaft ist sehr schön. Aber da bräuchte man schon ein Auto. Ich habe dort eine Rundreise gemacht und 2500KM in 2 Wochen abgespult, ist einfach zu schön überall. :)

Aber wenn es mit dem Auto von hier aus sein muss, Italien oben hat auch schöne Landschaften und man kann schön für sich entspannen.

Irland ist auch Reizvoll. ähnlich wie Schottland.
Flüge sind dorthin auch erschwinglich. Super dass Ryanair jetzt auch ab FRA fliegt :wink:

Und an Italien hab ich auch gedacht. Genua, am Meer Entlang, durch die Toskana nach Florenz und dann Richtung Venedig und wieder heim. 3-4 Übernachtungen Im Auto mehr oder weniger die Landschaft geniessen. Auch Geil. Und mein Favorit, wenn das Wetter nicht so toll in DE ist.
Aber wie weit komme ich mit Deutsch/Englisch und ein paar Brocken Spanisch?


Notfalls kann ich auch im Auto schlafen. Hab ein Seat Leon ST Also Kombi.


Aber Mosel, Eifel und Erzgebirge hab ich auch bedacht...
Vielleicht auch eine kleine Rundreise mit all den Zielen..

NiCoSt
2018-04-05, 18:52:10
Falls du noch nie in der toskana warst... Es ist eher langweilig da. Es ist eigentlich nur eine hügelige berglandschaft mit ein paar kleineren Städten hier und da. Wir waren damals jedenfalls eher enttäuscht... Aber wenn du sowas suchst, ist es vielleicht das richtige.
Wenn du was sehen willst, ist Rom immer die richtige Adresse. Eben laut und voll, aber immer was los und überall was zu sehen.

Falls du mit dem Wetter Glück hast, wäre mein Geheimtipp Spreewald. Da hast du Ruhe und oft günstige Zimmer mit Frühstück auf einem Hof, wo du Boot und nen Grill hast... Gibt auch ein paar andere Sachen als Paddeln in der Nähe, die man machen kann...

Kollege von mir war von All Inclusive in der Türkei neulich begeistert... Ist derzeit günstig zu haben. Vll wäre das was?

Kummer
2018-04-05, 18:55:49
Rom ist natürlich auch eine gute Wahl, da hat man soo viele historsiche Dinge zu sehen. Da wird es einem keine Sekunde langweilig. Da braucht man aber eher kein Auto in der Stadt.

Mit englisch kommt man in Italien schon weit, in den großen Städten zumindest.

RLZ
2018-04-05, 19:01:34
Notfalls kann ich auch im Auto schlafen. Hab ein Seat Leon ST Also Kombi.

Sprengst du mit langen Autofahrten nicht dein Budget?

Ich würde mal noch Madeira einwerfen. Da kommt du für 7 Tage Flug und Hotel mit 300-400 Euro hin. Dazu halt noch die Verpflegung... Aber die hast du ja eigentlich auch zuhause.

Der Sandmann
2018-04-05, 19:06:35
Sprengst du mit langen Autofahrten nicht dein Budget?

Ich würde mal noch Madeira einwerfen. Da kommt du für 7 Tage Flug und Hotel mit 300-400 Euro hin. Dazu halt noch die Verpflegung... Aber die hast du ja eigentlich auch zuhause.

Kannst du mal ein Beispiel für Madeira für den Preis nennen?

RLZ
2018-04-05, 20:49:10
Kannst du mal ein Beispiel für Madeira für den Preis nennen?
Hm. Da hatte ich wohl versehentlich 2 Personen in der Suche ausgewählt :/
Komplettangebote für Einzelperson sind dann bei rund 450 Euro für eine Person.
Alternativ bekommt man Last Minute Flüge von Frankfurt nach Funchal oft für rund 150 Euro und muss sich dann selbst um Unterkunft kümmern. Mit BnB kommt man dann wieder bei 300-400 Euro raus.

DrumDub
2018-04-06, 10:15:34
madeira kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. sollten aber schon 7 tage mit leihwagen sein, damit man richtig was sieht von der insel.

hier mal ein paar wandertipps:

Caldeirao Verde (https://www.komoot.de/smarttour/63491) – wichtig: taschenlampe mitnehmen! und kopf einziehen im tunnel.

geht auch an einem halben tag, ganz tolle aussichten:

Sao Lorenzo Runde von ER 214 (https://www.komoot.de/smarttour/82718)

nicht selber gewandert, aber tolle aussichten, halben tag für einplanen:

Pico Ruivo 1862 m Runde von Achada do Teixeira (https://www.komoot.de/smarttour/108971)

unbedingt den botanischen garten besuchen. da kann man sich auch locker einen halben tag aufhalten:

Jardim Botanico (http://www.madeira-reisetipps.com/botanischer-garten-jardim-botanico/)


essen bzw. restaurants in funchal:
https://www.facebook.com/restaurantemozart/

https://www.facebook.com/Portaliano-449697102050373/

https://www.facebook.com/tm.tabernamadeira/


lissabon lohnt sich für nen verlängertes we. tolle stadt.

Killerspielspieler
2018-04-09, 13:25:02
Madeira klingt auch reizvoll.
Muss aber schauen welches Budget ich dann genau zur Verfügung habe.

Das weiß ich Ende April genau. Und vielleicht findet sich da ein cooler Deal bei Urlaubspiraten z.B. ;)

RLZ
2018-04-11, 00:48:18
madeira kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. sollten aber schon 7 tage mit leihwagen sein, damit man richtig was sieht von der insel.
Ich würde mir nur nach Bedarf einzelne Tage einen Leihwagen nehmen. Die Busverbindungen sind eigentlich recht gut, teilweise sogar mit Wifi.

Mein Highlight war die Levada Caldeirão do Inferno, die zufälligerweise auch die Fortführung der Caldeirao Verde ist.

https://media.discordapp.net/attachments/414722743007969285/415008173376667649/unknown.png?width=953&height=633


Sehr gut ist der Wanderführer:
https://www.amazon.de/Madeira-schönsten-Levada-Bergwanderungen-GPS-Daten/dp/3763342745/

uweskw
2018-04-22, 09:42:15
Sag mal, bekommt man irgendwo wirkliche Last Minute Reisen am Frankfurter Flughafen übers Internet? Also die wirklich noch am gleichen Tag stattfinden? Über google finde ich meistens reisen irgendwann im Mai.

Greetz
US

taddy
2018-04-22, 10:59:02
Schau Mal bei frosch Sportreisen, die bieten viele Reisen /Trips für Single/Alleinstehende an.

War mit denen 2x in Griechenland, bieten aber auch Sachen im Inland an

John Williams
2018-04-24, 19:49:56
Hallo liebe 3dCenter Gemeinde.

Ich weiß, hier wird man immer gut beraten wenn es um sowas geht, deswegen meine Frage:

Ich habe mitte Mai ein paar Tage Zeit, wo ich alleine, ohne Familie und Anhang verreisen möchte.
Wohin? Egal sollte mit dem Auto erreichbar sein, da Flug wahrscheilich zu teuer.
Was? Keine Ahnung. Städtetrip, Wandern, Ausruhen, Wellness. Im Grunde egal. Ich will Zeit für mich und muss mich nicht unbedingt unter Menschen begeben.
Budget? Ist nicht gesetzt, sollte aber im unteren bis mittleren 3-stelligen Bereich bleiben mit allem.

Lasst mich mal hören, was es gibt. :wink:

Gedanken habe ich mir auch schon gemacht:
Vielleicht mal ein Abstecher nach Berlin. Da war ich noch nie wirklich (nur 1998 bei der Loveparade ;D )
Vielleicht in die Natur? Nur wo?

Kannst ja in Solo gehen. Der läuft auch mitte Mai. ^^

Killerspielspieler
2018-04-27, 16:57:59
So habe mich jetzt entschieden, was ich mache:
Habe billige Flüge nach Glasgow und einen Mietwagen für insgesamt 120 Euro gefunden.
5 Tage durch Schottland.

Es bleiben also noch knapp 400 Euro für Verpflegung und Übernachtung übrig.

Muss nur noch nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen.
Wie sieht es aus? B&B, hab ich mir sagen lassen, ist recht verbreitet. Wie läuft sowas ab? Haben die Leute in Ortschaften ein Schild draussen stehen, man klingelt und fragt nach B&B oder wie läuft das?

Linksverkehr bekomme ich schon gebacken. Bin ich mir sicher. Handy + EU Roaming sind für die Orientierung ein Segen. Englisch kann ich recht gut. Sollte also alles kein Problem sein.

Was kann ich mir dort alles anschauen? 1 Tag in Edinburgh, Ben Nevis und Loch Ness sind geplante Stationen.

Mosher
2018-04-27, 17:08:22
So habe mich jetzt entschieden, was ich mache:
Habe billige Flüge nach Glasgow und einen Mietwagen für insgesamt 120 Euro gefunden.
5 Tage durch Schottland.

Es bleiben also noch knapp 400 Euro für Verpflegung und Übernachtung übrig.

Muss nur noch nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen.
Wie sieht es aus? B&B, hab ich mir sagen lassen, ist recht verbreitet. Wie läuft sowas ab? Haben die Leute in Ortschaften ein Schild draussen stehen, man klingelt und fragt nach B&B oder wie läuft das?

Linksverkehr bekomme ich schon gebacken. Bin ich mir sicher. Handy + EU Roaming sind für die Orientierung ein Segen. Englisch kann ich recht gut. Sollte also alles kein Problem sein.

Was kann ich mir dort alles anschauen? 1 Tag in Edinburgh, Ben Nevis und Loch Ness sind geplante Stationen.

Edinburgh hat viel kulturelles zu bieten. Ein Tag wird zwar nicht reichen, aber du musst ja nicht jeden Quatsch mitmachen.
Ich habe mir damals halt 1-2 Touriburgen gegeben und diese bescheuerte Ghost-Busrundfahrt mitgemacht, die ich eigentlich sehr nett gemacht fand.

Übrigens finde ich die 400€ einigermaßen knapp. Gut, für B&B wird's schon reichen, aber sowohl Glasgow als auch Edinburgh sind nicht gerade billig.

MSABK
2018-04-27, 17:27:30
Der Mietwagen ist aber günstig, bei welchem Anbieter hast du den gemietet?

Plutos
2018-04-27, 18:02:13
5 Tage Mietwagen + Hin- und Rückflug für 120€ ist echt mal 'ne Ansage…
B&B, hab ich mir sagen lassen, ist recht verbreitet. Wie läuft sowas ab? Haben die Leute in Ortschaften ein Schild draussen stehen, man klingelt und fragt nach B&B oder wie läuft das?

[...]

Was kann ich mir dort alles anschauen? 1 Tag in Edinburgh, Ben Nevis und Loch Ness sind geplante Stationen.
Genau, da stehen überall Schilder. Oft auch gleich komfortabel mit dem Hinweis "Vacancy" bzw. "No Vacancy". Dann klingelt man einfach.

Absolut unverzichtbare Highlights sind für mich Oban/"Gateway to the Isles" und die Isle of Skye sowie von den vielen Castles mindestens Eilean Donan Castle und Stirling Castle. Wenn man möchte, natürlich noch eine der unzähligen Distilleries. Ach ja und natürlich massenhaft weitere Castles, Castles und Castles soweit das Auge reicht. :biggrin:

Loch Ness gibt IMHO relativ wenig her, nichts was man nicht auch bei anderen Lochs hätte, abgesehen vom sehenswerten Urquhart Castle (es sei denn, man ist jetzt expliziter Nessie-Fan). Schöner ist in meinen Augen die Strecke den Loch Linnhe entlang (inkl. Stalker Castle) nach Fort William.


Linksverkehr bekomme ich schon gebacken.
Also ich habe bei << 1% meiner Lebens-Gesamtfahrtstrecke im Linksverkehr 100% meiner Totalschäden verursacht… :uponder: :biggrin: Ganz trivial ist es nicht in allen Situationen, die Orientierung/Navigation hat da wenig damit zu tun bzw. hilft wenig dabei bzw. lenkt eher zusätzlich ab. Lieber mal verfahren, dabei stößt man oft auf wunderschöne Orte, die in keinem Reiseführer stehen. ;)

BananaJoe
2018-04-27, 18:38:43
Als preiswert hab ich jetzt Schottland nicht in Erinnerung.

Loch Ness würd ich mir im Nachhinein auch sparen... schau das du auf die Inseln kommst! Dagegen stinken auch die High Lands ab. :cool: Isle of Skye ist super. Mind. 2 Nächte. Dann kann man auch noch gleich einen Abstecher zur Talisker Brennerei machen. Ich würd wohl einen Tag Edinburgh und den Rest Skye machen :D

Als B&B kann ich dir http://www.skyebedbreakfast.co.uk/ empfehlen. Nicht ganz zentral auf Skye, aber wenns passt. Super Zimmer direkt zum Meer und nette Leute.

Evtl. auch vorab reservieren. War oft nicht einfach. Teilweise nicht mal ein Platz im Restaurant... aber man kann ja auch direkt an der Theke speisen. :D ..auch für die Fähre zurück, der vom B&B hatte uns gewarnt, aber wir haben einen Platz bekommen. :wink:

Killerspielspieler
2018-04-27, 19:24:26
Der Mietwagen ist aber günstig, bei welchem Anbieter hast du den gemietet?
Über Check24 einen Ford Fiesta ab Flughafen Glasgow für 55 Euro. Bei CarDelMar
Und Flug per Ryanair direkt ab FRA für 2x15 Euro Plus was noch dazu kommt... hab was gelesen von nochmal 30 Euro... muss aber nochmal schauen.

Killerspielspieler
2018-04-28, 21:33:20
Ja Danke für die Tipps aber nochmal!
Werde mich ein bisschen einlesen und das beste draus machen. In 2 Wochen geht es los! Also wenn jemand noch ein "must see" für mich hat nur raus mit der Sprache ;)

MSABK
2018-05-15, 23:58:34
Ich habe mich auch spontan für einen Flug nach Glasgow entschieden am Sonntag, 3 volle Tage. Wird mein erster Urlaub alleine, mal schauen wie das wird. Werde Glasgow besichtigen und mit dem Zug nach Edinburgh. Mit Airbnb ist das relativ überschaubar preislich.