PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim VR


dildo4u
2018-04-04, 08:39:01
Die PC Version ist jetzt raus leider wieder Vollpreis:

http://store.steampowered.com/app/611670/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim_VR/

VCdKQKbSdms

Pappenheimer
2018-04-04, 12:45:20
Bethesda ist leider zu einem Laden geworden mit der Devise "mit wenig Aufwand den maximalen Profit rauszuholen". Die Modder halten das Spiel am Leben und es wurde deswegen über die Jahre verkauft ohne Ende und selber wollen sie keinen Finger krumm machen die nötige Bugfixes auszugeben oder einen Widescreensupport zu liefern.

TES VI wenn es rauskommt kann nur schlechter werden.

Razor
2018-04-05, 07:08:38
Ist um WELTEN besser, als Fallout 4, bei dem sie die Steuerung total verkackt haben!

Bisher macht es einen richtig runden Eindruck und die etwas angegraute Grafik-Eingine macht es dem VR-Umfeld leicht.
Auch die Steuerung mit der Rift ist wirklich gelungen, insofern es dieses mal keinen Nachteil gibt... im Gegenteil :)

Werde am Wochenende mal so richtig "eintauchen" :freak:

Razor

Razor
2018-04-05, 07:15:38
Ach ja... hier ein Test:
https://www.vrnerds.de/skyrim-vr-fuer-rift-und-vive-im-test/

Und diese Seite vielleicht noch... denn die PC-Version ist natürlich "moddable" *megabreitgrins*
https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/89dqya/recommended_tested_mods/

:up::up::up:

Razor

P.S.: endlich ein "echtes" vollwert Game, seit Jahren von der Community gepflegt und mit preisgekrönten AddOns (kostenfrei!) um weitere zig Stunden erweiterbar.
Detaillierte (VR-)Grafik- und Controller-Optionen, Supersampling sozusagen "for free" ;)

P.P.S.: das dürfte das erste Game sein, welches im VR-Umfeld durch die Community 100%'ig anpassbar ist.
Man darf gespannt sein, ob hiermit nicht endlich DIE Möglichkeit geschaffen wird, den Dev's mal zu zeigen, wie man "VR" richtig macht...

TobiWahnKenobi
2018-04-05, 09:45:28
OMG - ggü der PSVR-version ist es auf der rift echt eine offenbarung!!!

schade, dass ich grad keinen spielstand mehr zur hand habe. ich saß gestern nur kurz in der startsequenz auf dem wagen zum schafott und war viel zu müde, den krempel nochmal neu von anfang an zu ertragen.



(..)

mfg
tobi

SamLombardo
2018-04-07, 10:47:14
HIER (http://www.blackpro.de/skyrim/) gibt es eine super Anleitung zur Mod Installation für Skyrim VR, sogar mit einer Sammlung der wichtigsten Grafik und Soundmods in einem zip. Ist in 10 min installiert das ganze und sieht soooooo geil aus in VR:eek:. EiN echtes Muss für jeden Skyrim VR Spieler;).


Edit: Hier (https://m.youtube.com/watch?v=YFLO62IRMM0) bei Bedarf auch noch mal Schritt für Schritt im YouTube Video erklärt. Ist echt einfach und bringt ne Menge.

Lawmachine79
2018-04-07, 12:35:33
Wird die Rift direkt unterstützt?

SamLombardo
2018-04-07, 13:47:26
Wird die Rift direkt unterstützt?
Ja ist mit dabei :wink:

Niall
2018-04-07, 17:47:45
In jedem Fall vorgemerkt, als VR-Titel und da ich Skyrim schon mehrfach durchgezockt habe, ist es mir derzeit echt noch zu teuer um ein bisschen »virtuell« rumzurennen. :D

UFOBASE
2018-04-07, 18:50:10
Habs gestern bei 2game.com mit dem code "love2game" für 36€ mitgenommen.

Nachher mal die mods drauf und dann mal schauen...........

Razor
2018-04-08, 11:09:33
EiN echtes Muss für jeden Skyrim VR Spieler;).
Habe gestern mal mit den Erweiterungen ca 3h gezockt (am Stück sehr viel für VR!)... einfach DER Hammer!
Auch das Gefühl, "mitten drin" zu sein, in einem Game, was ich über die Jahre dank der Erweiterungen immer mal wieder "angefasst" habe.

All das, was einem bei FO4 den Spaß verdorben hat - vor allen diese unsägliche Steuerung - gibt es hier nicht.
Selbst Doom ist da nicht einmal ansatzweise heran gekommen...

Aber von einem muss man sich verabschieden... Nahkämpfe.
Hier fehlt eindeutig das Feedback beim "runfuchteln" - auch im Sinne von Roomscaling ist hier noch Luft.

Aber mit dem Bogen und natürlich Magie... MEGAKRASS!

Danke Bethesa, dass Du Dich nicht von den Querelen mit Zuckerberg davon hast abhalten lassen, hier mal einen wirklich guten VR-Port hinzulegen.
Wenn Du Dich jetzt noch dazu herblassen würdest, auch FO4 noch mal unter die Lupe zu nehmen...
Danke!

Razor

P.S.: vielen Dank für den Tip mit dem "VR-Package" - passt wirklich wie "Faust auf Auge" :up:

Lawmachine79
2018-04-08, 12:50:08
Habe gestern mal mit den Erweiterungen ca 3h gezockt (am Stück sehr viel für VR!)... einfach DER Hammer!
Auch das Gefühl, "mitten drin" zu sein, in einem Game, was ich über die Jahre dank der Erweiterungen immer mal wieder "angefasst" habe.

All das, was einem bei FO4 den Spaß verdorben hat - vor allen diese unsägliche Steuerung - gibt es hier nicht.
Selbst Doom ist da nicht einmal ansatzweise heran gekommen...

Aber von einem muss man sich verabschieden... Nahkämpfe.
Hier fehlt eindeutig das Feedback beim "runfuchteln" - auch im Sinne von Roomscaling ist hier noch Luft.

Aber mit dem Bogen und natürlich Magie... MEGAKRASS!

Danke Bethesa, dass Du Dich nicht von den Querelen mit Zuckerberg davon hast abhalten lassen, hier mal einen wirklich guten VR-Port hinzulegen.
Wenn Du Dich jetzt noch dazu herblassen würdest, auch FO4 noch mal unter die Lupe zu nehmen...
Danke!

Razor

P.S.: vielen Dank für den Tip mit dem "VR-Package" - passt wirklich wie "Faust auf Auge" :up:
Wie wurde die Steuerung denn umgesetzt? Und Nahkampf ist nicht gut geworden?

SamLombardo
2018-04-08, 12:58:46
Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Da gibts echt nichts zu meckern, meine ich. Was Razor meint ist, dass du beim Schwertschlagen kein haptisches Feedback durch die Controller bekommst. Ist bissel schade, daher fehlt da ein bisschen das "körperliche". Beim Bogen hast du das haptische Feedback, was gleich nochmal viel cooler ist, wenn sich deine Hand wirklich so anfühlt, als würdest du einen Bogen spannen. Sehr geil. Daher skille ich beim VR Durchgang von Skyrim auch das erste mal Bogenschütze:) (Vorher war ich immer Schwertkämpfer)

Lawmachine79
2018-04-08, 13:10:39
Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Da gibts echt nichts zu meckern, meine ich. Was Razor meint ist, dass du beim Schwertschlagen kein haptisches Feedback durch die Controller bekommst. Ist bissel schade, daher fehlt da ein bisschen das "körperliche". Beim Bogen hast du das haptische Feedback, was gleich nochmal viel cooler ist, wenn sich deine Hand wirklich so anfühlt, als würdest du einen Bogen spannen. Sehr geil. Daher skille ich beim VR Durchgang von Skyrim auch das erste mal Bogenschütze:) (Vorher war ich immer Schwertkämpfer)
Wie "geht" man?

SamLombardo
2018-04-08, 13:27:20
Gibt mehrere Optionen, ich nutze die freie Bewegung. Einfach mit dem Stick durch die Welt bewegen macht am meisten Laune. Wenn jemand aber zu Motion Sickness neigen sollte, kann man auch zum Beispiel Teleport einstellen.

TobiWahnKenobi
2018-04-08, 14:17:15
ah.. das ist also motion-sickness.. :) :) mir wurde unter der PSVR kotzübel und musste mich zu skyrim echt zwingen.


(..)

mfg
tobi

Razor
2018-04-08, 18:49:02
Daher skille ich beim VR Durchgang von Skyrim auch das erste mal Bogenschütze:) (Vorher war ich immer Schwertkämpfer)
+1 ;D

Krass ist, wie gut (und schnell) man spannen, zielen und loslassen kann.
Als mich die drei Wölfe im Intro angesprungen haben, war ich mit dem Bogen deutlich schneller und vor allem präziser, als mit der "Keule".

ah.. das ist also motion-sickness...
Vorher noch nie begegnet, oder zuvor nicht mit diesem Begriff in Zusammenhang gebracht?
Alien Isolation war heftig... nach nur 5min war mir speiübel... oder waren es 10?

Ist halt visualisierte Bewegung ohne dass man sich bewegt - das Gehirn muss hier eine Menge extrapolieren.
Besser man bewegt sich "ruckartig" (Teleporter und ruckartige Drehbewegung), dann kann man es idR so lange aushalten, bis das HMD zu sehr drückt :D

Aber auch hier hat man bei Skyrim ganze Arbeit geleistet... selbst die "smoothen" Fortbewegungsmechaniken sind sehr gut umgesetzt.

Razor

P.S.: ich bin leider mittelmäßig MotionSickness gefährdet, deswegen erst einmal per Teleporter.
Schränkt zwar die Immersion ordentlich ein, aber sonst halte ich max 30min durch... außerdem habe ich mich in VR schon fast daran gewöhnt.
(eigentlich wie up/down/left/right auf der Tastatur für die 2D-Bewegung ;-)

Razor

Niall
2018-04-08, 21:19:52
Hab es mir vorhin dann doch spontan und aus Neugier besorgt. Ist schon irre durch Himmelrand zu latschen, Vanilla sieht es halt echt sch***e aus.

ENB-Boris baut im Übrigen aber auch gerade los:

" ...5 april 2018
AshAuryn helped me with hardware as sponsor for VR development, thanks. So, soon i'm going to start work on Skyrim VR. ..."

Einzig die Menüsteuerung ist aus meinem Gefühl heraus total uintuitiv und sinnfrei. Anstatt bspw. in Menüs durch Blick und bestätigen etc. zu navigieren, vertut man sich ständig mit den Knöppen auf den Oculus Touch Controllern. XD

Lasse es nun erstmal liegen und warte was die Modfront so hervor bringt. :D

SamLombardo
2018-04-08, 23:13:14
Lasse es nun erstmal liegen und warte was die Modfront so hervor bringt. :D
Geht doch schon super. Schau mal mein Posting 12 Posts weiter vorn in diesem Thread:wink: (Antwort #6)

Niall
2018-04-09, 08:11:26
Geht doch schon super. Schau mal mein Posting 12 Posts weiter vorn in diesem Thread:wink: (Antwort #6)

Hatte ich auch probiert, ich meine aber etwas in die Richtung wie mein Skyrim mit ENB vor ein paar Jahren aussah. Außerdem hätte ich gern VR-angepasste, überarbeitete Menüs etc. … :D

IC3M@N FX
2018-04-09, 10:08:03
Gehört jetzt nicht hier her aber, ich hab Skyrim für die PSVR gekauft damals letztes Jahr.
Die Leute von Bethesda hätten ruhig für die PS4 Pro einige Sachen ändern können, den zwischen der PS4 & Pro Version gibt es wohl grafisch keine Unterschiede unter VR.
Eine minimal höhere Weitsicht, bessere Texturen mit höheren AA & AF wären sicher drin gewesen bei der Pro.....

Razor
2018-04-11, 11:57:43
Die größte Stärke von Skyrim liegt in der Mod-Community.
Der Hersteller soll lediglich den Weg bereiten...

Klingen >30% Rabatt für Skyrim VR (PC) gut?
https://www.instant-gaming.com/de/2511-kaufen-key-steam-the-elder-scrolls-v-skyrim-vr/

Vielleicht fühlen sich 40€ ja schon ein bissel besser an, als die 60...
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch die 60 nicht "bereut" habe - im Gegenteil!

Razor

Doomi
2018-04-11, 22:42:17
Danke Razor, habs mir gleich mal über diesen Shop gekauft. 40 klangen klar besser als 60 und zähneknirschend drückte ich auf den Kaufbutton :)

DrMabuse1963
2018-04-15, 20:05:06
Welche Grafik-Mods wären denn für ne 1080GTX zu empfehlen ? MfG

Razor
2018-04-16, 06:35:33
Würde durchaus mal den Thread zurück verfolgen... ist nicht sooo viel zu lesen :)
Ansonsten passt (nahezu) alles, was auch bei Skyrim SE passt... und das kann auch Deine 1080 in die Knie zwingen.
Danke Razor, habs mir gleich mal über diesen Shop gekauft. 40 klangen klar besser als 60 und zähneknirschend drückte ich auf den Kaufbutton :)
Du kannst Dir ja sicher vorstellen, wie es mir mit den 60 ergangen ist :(
Vor allem für ein Game, was ich schon mal bezahlt habe - aber gottlob ist es "anders" und rechtfertigt den Preis!

Razor

DrMabuse1963
2018-04-16, 20:11:13
Habs gelesen,sagt mir aber nicht was Sinn macht und was ich bei meiner karte eher weglasse,aber ich warte wohl lieber noch mit dem game,dank Gartenzeit komme ich eh kaum noch zum spielen...

SamLombardo
2018-05-05, 13:15:57
Alter Schwede, gebt euch mal Dragonborn Speaks Naturally (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16514) für Skyrim VR. Damit "klickt" man nicht mehr die Gesprächsoptionen an sondern spricht die Sätze. Funktioniert perfekt in Deutsch. Was für ein Gewinn an Immersion, wenn man sich mit den NPCs "real" unterhält. Gerade in VR

Doomi
2018-05-07, 19:56:44
Alter Schwede, gebt euch mal Dragonborn Speaks Naturally (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16514) für Skyrim VR. Damit "klickt" man nicht mehr die Gesprächsoptionen an sondern spricht die Sätze. Funktioniert perfekt in Deutsch. Was für ein Gewinn an Immersion, wenn man sich mit den NPCs "real" unterhält. Gerade in VR

Hab ich gerade ausprobiert. Funktioniert ganz gut. Manchen Sätze erkennt er aber leider nicht beim ersten Mal so das ich mehrmals probieren muss. So ganz ausgereift ist es wohl noch nicht. Auch ist es mir nicht gelungen, eigene Exit Phrasen für das Verlassen der Gespräche hinzuzufügen.

Lawmachine79
2018-05-07, 22:56:27
Alter Schwede, gebt euch mal Dragonborn Speaks Naturally (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16514) für Skyrim VR. Damit "klickt" man nicht mehr die Gesprächsoptionen an sondern spricht die Sätze. Funktioniert perfekt in Deutsch. Was für ein Gewinn an Immersion, wenn man sich mit den NPCs "real" unterhält. Gerade in VR
Also ich klicke nichts an? Ich sage ins Rift: "Sprecht, Dummkopf" oder "Obacht! Genug der Firlefanzerei! Ich bringe nicht den Frieden sondern das Schwert"?

SamLombardo
2018-05-08, 07:47:57
@Lawmachine, genau das;). Kannst sogar Waffen und Zauber per Sprachbefehl ausrüsten. Bei den Dialogen bist du aber (natürlich) auf die Vorgegebenen beschränkt. Musst sie aber nicht anklicken sondern sprichst sie aus. Bringt ne Menge Immersion, du führst quasi "reale" Unterhaltungen.

@Doomi, dass ein Dialog beim ersten mal nicht erkannt wird, ist mir auch schon passiert. Ist aber nicht nicht so häufig, dass es den Spaß mindern würde;). Eigene Exit Phrasen wären natürlich cool. Wer weiss....die mod kriegt ja auch noch Updates....

dildo4u
2018-05-08, 12:13:15
Skyrim VR GPU Benchmarks:


https://www.computerbase.de/2018-05/falloutvr-skyrimvr-bethesdas-welten-benchmark/2/#diagramm-skyrim-vr_2

Razor
2018-05-08, 19:42:28
Ahhh... deswegen passen Rift und 1060 bei mir (und wohl auch anderen) so gut zusammen :up:
Und krass... selbst eine GTX 1080 TI verliert bei der Vive Pro locker 35% Performance :hammer:
Thx4Info!

Razor

SamLombardo
2018-05-08, 20:39:28
Und krass... selbst eine GTX 1080 TI verliert bei der Vive Pro locker 35% Performance :hammer:

Razor
Hä? Die Vive Pro hat 75 Prozent mehr Pixel. Warum sollte das nicht 35 Prozent Performance kosten?

Lawmachine79
2018-05-09, 01:03:06
@Lawmachine, genau das;). Kannst sogar Waffen und Zauber per Sprachbefehl ausrüsten. Bei den Dialogen bist du aber (natürlich) auf die Vorgegebenen beschränkt. Musst sie aber nicht anklicken sondern sprichst sie aus. Bringt ne Menge Immersion, du führst quasi "reale" Unterhaltungen.

@Doomi, dass ein Dialog beim ersten mal nicht erkannt wird, ist mir auch schon passiert. Ist aber nicht nicht so häufig, dass es den Spaß mindern würde;). Eigene Exit Phrasen wären natürlich cool. Wer weiss....die mod kriegt ja auch noch Updates....
Ui das ist krass. Traue mich gar nicht, damit anzufangen, muss wohl ein Sabbatical dafür machen ;D.

Worf
2018-06-12, 14:43:23
Skyrim VR ist zur Zeit bei Steam im Angebot (30% - 41.99€).
Da ich gerade eine größere Hauttranspantation am rechten Schienbein auskuriere kann ich im Moment kaum/wenig stehen. Daher meine Frage, kann man Syrim VR gut im Sitzeen spielen oder sollte man für das volle Spieleerlebniss doch besser stehen?

Ben Carter
2018-06-12, 14:44:34
Es geht im Sitzen, da man mit dem Controller gehen und sich umsehen kann, aber ob das wirklich Spaß macht, bezweifle ich.

Worf
2018-06-12, 15:02:42
Es geht im Sitzen, da man mit dem Controller gehen und sich umsehen kann, aber ob das wirklich Spaß macht, bezweifle ich.
Das heißt, du weißt es nicht und vermutest nur?
Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, viele Spieler spielen es aufgrund der langen Dauer und großen Spielwelt wohl im Sitzen.

Weitere 3d-Center-Meinungen sind natürlich willkommen :D

Ben Carter
2018-06-12, 15:04:37
Ich weiß, dass es geht, aber ich weiß nicht, ob das Spaß macht. Ich persönlich würde es z.B. nicht im sitzen spielen wollen.

Worf
2018-06-14, 13:29:13
Ich habe jetzt ein wenig gespielt. Und ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann hier eine längere Session im Stehen zu spielen. Ich werde es zwar mal ausprobieren, wenn ich wieder fit bin, allerdings stelle ich mir das schon etwas mühselig vor. Ich lege im sitzen sogar meine Beine auf eine Hocker damit ich es bequemer habe :)

Ben Carter
2018-06-14, 13:51:38
Naja, ich sitze mehr oder weniger den ganzen Tag im Büro. Da macht es mir dann nichts aus, am Abend mal 1-2 Stunden zu stehen.

Aber wenn es dir im Sitzen passt, umso besser!

DrMabuse1963
2018-06-22, 14:43:41
Moin moin,habs mir nu heute im sale geholt,leider komme ich nicht auf die von Sam verlinkte Seite mit den Mods,habe es dann mit dem Nexus Mod Manager probiert aber damit komme ich nicht klar bzw.habe ich bei Nexus nur Voice Mods gefunden.Hat wer nen anderen Link für Grafik mods ?Habt ihr auch das Problem das bei"Lokomotion" die Achsen sich verdrehen(will nach vorn und gehe rückwärts/statt links gehe ich rechts usw)?Werds nochmal probieren denke aber das ich dann auf Teleport wechsel...Den "Sprech Mod" habe ich auch von Nexus,muss da noch was geändert werden damit er auf Deutsch ist?

Edit:hab die Mods auf Nexus nu gefunden,wie funzt das mit dem Downloader,muss ich die Dinger entpacken und da irgendwo einfügen?

edit2: hab grad gesehen das da nen Fehler kommt weil wohl ne ini fehlt....Werd heut Abend nochmal mein Glück versuchen.

Edit3:Mit dem installieren der mods klappt es jetzt,hoffe mal das es sich beim nächsten Start dann mit der ini erledigt hat wenn die Text Datei kopiert wurde...

Edit:Mods laufen jetzt,sieht schon ganz anders aus.

IC3M@N FX
2018-06-25, 19:56:24
https://uploadvr.com/skyrim-vr-gets-surprise-psvr-patch-improving-graphics-and-more/

Skyrim VR Gets Surprise PSVR Patch Improving Graphics And More

Bethesda may have another Elder Scrolls VR game on the way, but it’s not done with its VR port of Skyrim, either.

Seven months on from release, the PSVR version of Skyrim is getting another update with some significant upgrades. For starters, Bethesda says patch 1.4.40.0.8 will improve the visual fidelity of the game, especially on PS4 Pro. There’s also a new ‘main menu experience’ which to us sounds like a retool of what was originally the base game’s menu on a virtual screen. We’ll need to go hands-on with the patch ourselves to tell, though.

Elsewhere, the game now has an increased height offset slider. More notably, though, there’s a lot of changes for the game’s PlayStation Move motion controller configuration. You’ll be able to move backwards using one of the controller’s X buttons when using direct movement and you can even swim realistically when in water. Our favorite update, though, is ‘Show Hands When Sheathed’, which should replace the models of the Move controllers you see when you don’t have weapons out.

Finally, there’s a new ‘Realistic Bow Aiming’ option, tweaks to map markers and a number of bugfixes. We don’t know if this patch is also coming to the PC VR version of Skyrim just yet, but some of these additions would definitely be appreciated there too.

Full patch notes:

Added a new main menu experience
Globally improved visual fidelity, particularly on PS4 Pro
Increased the maximum value for the height offset slider
Various bugfixes
Changes when using PS Move controllers:
In direct movement, changed the secondary X button to move the player backwards.
Added a new option, enabled by default, to “Show Hands When Sheathed”
Sheath/unsheath has been moved to hold secondary O.
Adjusted angle for spell targeting to be more comfortable
The existing swimming has been moved to a new option for “Realistic Swimming”. Swimming by default now uses Direct Movement style controls
Added option for HMD-relative direct movement instead of controller-relative direct movement.
Added a new option for “Realistic Bow Aiming” which uses both PS Move controllers to aim
Players can now point at map markers and get information on them in local map mode

Danke Bethesda wenigstens gibt es endlich Grafische Verbesserungen für die PS4 Pro, besser spät als nie!

DrMabuse1963
2018-06-26, 16:47:30
Hat wer ein Plan wie ich das Zeichen bei dem Game in der Konsole eingeben kann [ ? Alt GR funzt da net...

Gwynbleidd
2018-06-29, 13:04:22
@Lawmachine, genau das;). Kannst sogar Waffen und Zauber per Sprachbefehl ausrüsten. Bei den Dialogen bist du aber (natürlich) auf die Vorgegebenen beschränkt. Musst sie aber nicht anklicken sondern sprichst sie aus. Bringt ne Menge Immersion, du führst quasi "reale" Unterhaltungen.

Hey,
ich hab das vor ein oder zwei Monaten auch mal ausprobiert, aber inhaltlich hat die Spracherkennung quasi nichts erkannt. Gibts da Tipps, wie das besser funktioniert? Oder gabs da zwischenzeitlich mal größere Patches? Ich dachte erst, dass das daran liegt, dass ich das Spiel auf Deutsch spiele und die Mod bzw. das Programm evtl. nur mit der englischen Version funktioniert, aber wenn das bei dir/euch so gut klappt :confused: (Dieses Windows-Spracherkennungstraining -Win7- hab ich damals auch mehrmals durchgeführt, das hat einwandfrei funktioniert)

SamLombardo
2018-07-28, 09:44:05
Schau mal in die Mikrofon Einstellungen von deinem VR Headset. Meist ist das Mikrofon standardmäßig auf stumm geschaltet ich habe da auch eine Weile rumsuchen müssen, bis ich das als "Fehler" gefunden hatte. Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren wenn du es installierst wie in der Nexusmod Anleitung geschrieben, also die Dateien in die vorgesehenen Ordner kopien, mehr ist es ja nicht (und diese eine dll nicht vergessen, siehe Nexus). Dann schauen dass das Mikrofon funktioniert und es müsste klappen.

Übrigens @ Doomi sind die eigenen Exit Phrasen jetzt als Option möglich ist echt cool.

SamLombardo
2018-08-17, 13:17:57
https://www.youtube.com/watch?v=FrsVAq76iCs

Schaut mal, hier eine 4GB Mod Sammlung für Skyrim VR, die mit einem Klick instaliert wird. Sieht absolut fantastisch aus. Kostet zwar ein bisschen Leistung, aber das hält sich in Grenzen (ich musste von 160 Prozent SS auf 130 Prozent runter gehen, hatte vorher auch schon einige Mods drauf). Der Optikgewinn ist aber immens! und das ohne große Mod Manager Geschichten, einfach Doppeltklicken und genießen. So gefällt mir das.

DrMabuse1963
2018-08-18, 15:10:10
Und wo gibt es den Mod? Konnte jetzt so nichts finden.MfG

ich auch
2018-08-18, 15:50:10
@DrMabuse1963,lass dir die Mod doch vom SamLombardo hochladen.LG

SamLombardo
2018-08-18, 16:01:32
Download Link ist doch unter dem YT Video angegeben.

ich auch
2018-08-18, 16:07:11
Download Link ist doch unter dem YT Video angegeben.
ja richtig,aber der Ordner ist leider Leer.LG

SamLombardo
2018-08-18, 17:59:27
Waaas? Da ist ja ärgerlich. Ich hab es gerade gestern runter geladen unter dem Link. Ich bin gerade unterwegs, kann es zZ nicht checken. Schau morgen mal.

ich auch
2018-08-19, 07:57:30
@SamLombardo,der Download ist wieder da,ka was da war.LG

SamLombardo
2018-08-19, 08:17:10
Ah ok danke. Na wer weiss.

Worf
2018-08-22, 12:16:33
Ich traue mich nicht die 4 GByte große Exe-Datei auszuführen. Kann die irgendjemand mal checken, der Ahnung von Trojaner und Viren hat?

ich auch
2018-08-22, 13:25:18
du kannst die doch bei Virustotal checken lassen.

Worf
2018-08-22, 13:55:51
Das habe ich eben ausprobiert. Da bleiben am Ende 7 Einträge mit "Unrated Site". Die meisten Einträge haben "Clean Site".
Gibt es da nichts besseres?

ich auch
2018-08-22, 16:21:05
ich denke,wenn mit der Datei was nicht stimmen würde,dann hätten die anderen hier schon was dazu geschrieben,instalieren und gut ist.

myMind
2018-08-22, 18:23:56
Ich traue mich nicht die 4 GByte große Exe-Datei auszuführen. Kann die irgendjemand mal checken, der Ahnung von Trojaner und Viren hat?
Du kannst die Datei auch mit 7-Zip entpacken und ggf. enthaltene Einzelteile (DLLs) scannen lassen.

SamLombardo
2018-08-22, 20:54:00
ich denke,wenn mit der Datei was nicht stimmen würde,dann hätten die anderen hier schon was dazu geschrieben,instalieren und gut ist.
Ich nutze diese Mods seit einigen Tagen. Die Empfehlung stammt aus dem VR Forum, wo auch mehrere User diese nutzen. Über Unegelmäßigkeiten hat sich noch niemand beschwert. Und auch mir ist nichts aufgefallen, alles läuft wie es soll und die Firewall hat auch nicht angeschlagen.

Worf
2018-08-23, 00:31:38
Okay, funktioniert bei mir nicht. Der ganze Krempel wird wieder gelöscht. Hoffentlich bekomme ich Skyrim VR wieder zum Laufen.

€dit: Das originale SkyrimVR läuft wieder.

SamLombardo
2018-08-23, 08:01:54
Das ist ja schade. Ich weiß, das nützt dir wenig, aber bei mir lief das so: Doppelklick auf die Datei, Skyrim VR Ziel Ordner auswählen, ok klicken, 5 min warten (kopiert ja je Menge)... skyrim starten und genießen. Bei vielen anderen im VR Forum (wo die Empfehlung herkam) lief das genauso. Vielleicht versuchst du es nochmal. Es lohnt sich wirklich.

DrMabuse1963
2018-08-23, 16:02:09
Hab leider Aktuell Probs im stehen zu zocken aber lade es erst mal runter,habt ihr alle Nexus Mods deinstalliert ? Gabs Probleme mit dem Spielstand ? MfG

SamLombardo
2018-08-23, 16:21:21
Hi. Keine Probleme mit dem Spielstand, da funktioniert alles. Ich hatte auch vorher schon ein paar Mods drauf, die hab ich drauf gelassen, also nichts deinstalliert vorher. Das ging problemlos.

DrMabuse1963
2018-08-23, 17:53:28
Ok,danke : )