PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage Pickup T-Comfort 930 DSL


Voodoo3Killer
2018-04-04, 15:44:12
Hallo Forum,

ich habe hier eine etwas antiquierte Telefonanlage "T-Comfort 930 DSL".
Daran angeschlossen sind jede Menge analoge Telefone (a/b Telefon).
Prinzipiell funktioniert Pickup (Heranholen eines Gespräches) problemlos an allen Apparaten. Es funktioniert aber nicht an DECT-Telefonen. Die DECT-Telefone sind aber nicht direkt in der Anlage per DECT eingebucht, sondern hängen wie die anderen analogen Telefonapparate per a/b Anschluss mit jeweils ihrer eigenen Basis an der Telefonanlage.

Die Prozedur "Abheben * 0 # " führt an den DECT-Telefonen (z. B. Gigaset C430A Duo) lediglich zu einem Besetztzeichen.
Woran liegt das jetzt, dass Pickup nicht funktioniert?

Grüße
V3K

Mot
2018-04-21, 20:48:21
Könnte daran liegen das die Keypad Funktion an den Mobilteilen nicht aktiviert ist.
Die wird aber benötigt um Tastencodes *# usw. zu senden.
Sollte im Menü des jeweiligen Mobilteils zu finden sein.

Voodoo3Killer
2018-04-26, 16:08:54
Dazu finde ich weder in den Einstellungen der Mobilteile, im Handbuch, noch im Internet was.

Mot
2018-04-30, 01:06:29
Wat?

Google mit "DECT Keypad", direkt die ersten paar Ergebnisse:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/98_Keypad-Sequenz-mit-Telefon-an-Telefonieanbieter-senden/

Voodoo3Killer
2018-04-30, 10:20:09
Moment, da geht es um das Senden einer Keypad Sequenz eines DECT Telefons an einer Fritzbox, die an den Telefonanbieter gehen soll.

Bei mir soll die Keypad Sequenz aber an die Telefonanlage gehen.

Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

Die Option gibt es leider bei den DECT Telefonen nicht.

Tech_FREAK_2000|GS
2018-04-30, 12:02:06
Ich rate einfach mal ins Blaue:
Haben die DECT Telefone direkt ein Amt oder musst du hier die 0 vorwählen?