PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intel bietet durchgängigen Schutz vor Spectre 2 nunmehr erst ab ...


Leonidas
2018-04-05, 11:31:40
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intel-bietet-durchgaengigen-schutz-vor-spectre-2-nunmehr-erst-ab-der-sandy-bridge-generation

Anzman
2018-04-05, 12:06:52
Da steht ja der blaue Riese super da in der Tabelle.
Hat er es jetzt endlich geschissen bekommen, Fixe bereit zu stellen?

War Spectre2 nicht die Geschichte, dass Ryzen aufgrund seiner Architektur
nicht betroffen ist (die theoretische Möglichkeit könnte bestehen , wurde aber noch nicht dargestellt)? Na dann bin ich ja froh einen Ryzen zu haben,
egal wie das hier dargestellt wird...:biggrin:

Schutzklasse... ;D

Lehdro
2018-04-05, 12:39:25
Also Westmere ja, aber Gulftown nein? Was ein Witz, ist immerhin dasselbe Silizium.

Gastein
2018-04-05, 13:05:32
Auch für alle alten AMDs gibt es AFAIK noch keine PoC die jene theoretische Lücke ausnützen.
ich denke AMDs Sprungvorhersage war da einfach zu „schlecht“

Rooter
2018-04-05, 13:20:25
Und wie kriege ich den "ausgelieferten" Microcode für meinen Sandy Bridge jetzt ins BIOS/UEFI? Das letzte Update für mein AsRock Z68Pro3Gen3 ist von 2012, ich bezweifle, dass von der Seite etwas kommen wird. :rolleyes:

MfG
Rooter

Lehdro
2018-04-05, 14:03:39
Und wie kriege ich den "ausgelieferten" Microcode für meinen Sandy Bridge jetzt ins BIOS/UEFI? Das letzte Update für mein AsRock Z68Pro3Gen3 ist von 2012, ich bezweifle, dass von der Seite etwas kommen wird. :rolleyes:

MfG
Rooter
Microsoft hilft dir - oder Linux. Das wird dann direkt beim Start des OS geladen - wenn dir das nicht reicht beschwer dich bei Asrock & vorallem Intel, die haben es schliesslich verbockt.

aufkrawall
2018-04-05, 14:08:17
Es gibt für SNB noch keinen MC von MS.

Leonidas
2018-04-05, 16:13:38
Also Westmere ja, aber Gulftown nein? Was ein Witz, ist immerhin dasselbe Silizium.



Gulftown ist nur ein Core der Westmere-Architektur. Sprich: Gehört dazu, wird gefixt. Ich präzisiere die entsprechende Stelle trotzdem besser noch.

Lehdro
2018-04-05, 18:29:14
Gulftown ist nur ein Core der Westmere-Architektur. Sprich: Gehört dazu, wird gefixt. Ich präzisiere die entsprechende Stelle trotzdem besser noch.
Bei Intel selbst steht Gulftown aber mit "Stopped" drinne, deswegen ja die Aufregung.

Leonidas
2018-04-06, 04:33:30
Das hab ich glatt falsch gesehen. Bitte um Entschuldigung. Muß das ganz dick fixen.
Update: Erledigt.

FlashBFE
2018-04-11, 16:20:42
AMD hat jetzt auch bis zurück zu Bulldozer gepatcht. (https://www.golem.de/news/spectre-v2-amd-und-microsoft-patchen-cpus-bis-zurueck-zum-bulldozer-1804-133778.html)

Bitte aktualisiere mal wieder die Grafik!

Knuddelbearli
2018-04-11, 21:00:16
das ist pro AMD das hat ja noch Zeit!