PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intel bringt mobile Prozessoren-Modelle von CFL-U und CFL-H


Leonidas
2018-04-05, 17:35:01
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intel-bringt-mobile-prozessoren-modelle-von-coffee-lake-u-und-coffee-lake-h

Fusion_Power
2018-04-05, 18:20:15
Is mir jetzt erst richtig aufgefallen dass die größeren Desktop Versionen teils ohne HT daherkommen während die kleineren mobilen Versionen meißt HT haben, nicht dass die dann sogar schneller sind bei multicore Anwendungen trotz weniger TDP. :D Dann würd ich mir fast überlegen ein Desktop-System mit mobile CPU zu zimmern, sofern das überhaupt ginge, (Sockel, Kompatibilität, etc...)
Hab ne Schwäche für leicht zu kühlende und trotzdem performante CPUs mit wenig TDP. ^^

Verstehnix
2018-04-05, 19:04:42
unter der tabelle muss es heißen: alle Vega-basierten Grafiklösungen mit 4096 MB HBM2

Platos
2018-04-05, 20:46:06
Ich dachte immer, CPUs mit der Endung "U" seien 15W ? Ist das jetzt seit neuem 28W ?

gmb
2018-04-05, 21:56:22
wo durchgehend die große Intel-Grafiklösung "Iris Plus 650"


Iris Plus Graphics 655 heißen die bei CFL-U.



samt jeweils 128 MB eDRAM auf dem Package verbaut. Selbiges gab es auch schon in der Core iX-7000 Serie auf Basis von Kaby Lake, dort aber nur zumeist nur mit 64 MB eDRAM.


Die Vorgänger haben 64 MB edram verbaut, nicht nur zumeist.


Ich dachte immer, CPUs mit der Endung "U" seien 15W ? Ist das jetzt seit neuem 28W ?


Ja, schon immer.

Wembley
2018-04-05, 23:01:21
Bei den G-Modellen muss es natürlich 07.Jan.2018 heißen, nicht 2017.