PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo 6N (Bj. 1995)


333fps
2018-04-06, 17:20:02
Ich habe mir o.g. Polo gebraucht gekauft (TÜV fast neu).

Nun gibt es ein Punkt der mich stört:
Und zwar wird der km-Stand und die Zeitanzeige nur fragmentarisch angezeigt. Soll heißen, nur so halbe Digital-Balken.

Der Verkäufer meinte, da könnte man nicht machen (Alterserscheinung der Digi-Anzeige).

Wisst Ihr vielleicht ein Trick (Behebungsmöglichkeit)?
Kann mir nicht leisten in eine Werkstatt zu gehen.

Sicherungen habe ich überprüft und lose Lautsprecherkabel vorsorglich isoliert. Bringt es etwas, vllt. die Autobatterie 3 Minuten ganz abzuklemmen?

derpinguin
2018-04-06, 17:26:04
Du meinst, dass die defekte Anzeige sich auf magische Weise repariert, wenn du sie vom Strom trennst?

Plutos
2018-04-06, 17:55:08
Kann mir nicht leisten in eine Werkstatt zu gehen.

Na dann würde ich mal auf den unwahrscheinlichen Fall hoffen, dass dieses reine Komfortproblem das vorerst größte an deinem 23 (!) Jahre alten Auto sein wird.

Ansonsten würde ich halt das Kombiinstrument tauschen gegen ein gebrauchtes für eine Handvoll Deka€. Keine Ahnung, was dann mit dem Odometer passiert, aber ich würde annehmen, gar nix. Sonst wäre die Laufleistung ja arg einfach zu fälschen.

AngelDust 32
2018-04-06, 18:30:45
Wisst Ihr vielleicht ein Trick (Behebungsmöglichkeit)?
Kann mir nicht leisten in eine Werkstatt zu gehen.



Bei Mercedes kann man hinter die drei Anzeigen jeweils ein Stück Fahrradschlauch klemmen, dann werden die Leiterbahnen wieder angedrückt und die Anzeige geht wieder.

Rubber Duck
2018-04-06, 18:40:57
Bei meinem E36 (BJ1997) hatte ich das auch gehabt. Man konnte die KM Anzeige nur halb sehen.
Da musste man nur hinten die Lötpunkte nachlöten wo das Display angelötet ist bzw. die Ansteuerung und die Anzeige war wieder komplett.
Ich weiß nicht wie das beim Polo ist.
Wieviel KM hat er denn runter?

Florida Man
2018-04-06, 21:38:23
Wieviel KM hat er denn runter?
https://abload.de/img/kmw5o0b.png

Winnie
2018-04-06, 22:54:29
Einfach mal das allwissende Google-Orakel befragen:
https://www.polotreff.de/forum/t/222676
https://www.polotreff.de/forum/t/207898?op=1

Also: Ausbauen und Lötstellen nachlöten...

drdope
2018-04-07, 00:30:17
Ich stelle mir gerade die Frage, ob eine analoge Anzeige auch "schon" defekt wäre...
:confused:

333fps
2018-04-07, 11:07:48
Ok., danke mal für die Antworten. Werde versuchen, für 10/20 € - Kaffekassenspende für den Monteur ohne Auftrag was versuchen.
(da ich nicht so der Lötspezi bin) :freak:

@Rubber Duck:
186 tkm (gut geschätzt);)

Morbid Angel
2018-04-08, 01:56:00
Zur Not lässt du es einfach so. Hatte mehrere Polo 6N, auch den schicken GTI damals. Allerdings gab es keine Probleme. :D

BlacKi
2018-04-08, 13:06:13
bei bmw legt man den tacho für eine nacht in einer plastiktüte ins gefrierfach. ist aber nichts für dauer.