PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost in Space - Netflix


Joe
2018-04-07, 12:56:39
Erste Staffel erscheint kommenden Freitag :up:

fzmM0AB60QQ

Radeonfreak
2018-04-07, 13:32:31
Freu mich schon. :)

Mortalvision
2018-04-07, 20:14:22
Ich mich auch!

Rooter
2018-04-08, 01:17:41
Im Trailer geht denen ja ständig ihre Ausrüstung verloren... Was bleibt denen denn am Ende noch? Und: Gibt es ein Äquivalent zu Lacey Chabert? :freak:

MfG
Rooter

Piccolo
2018-04-13, 12:18:06
Hammer !! Zwar erst einer Folge geschaut aber 10/10 Punkte/Sterne !!

Nach A. Carbon der nächste Blockbuster fürs Wohnzimmer. Effekte 1A ! Story gut ! Darstellung und Glaubwürdigkeit ebenfalls auf guten Standard.

Der Sandmann
2018-04-13, 19:57:22
Bin gerade in den ersten 20 Minuten der ersten Folge.

Das Wasser ist gerade in Sekunden gefroren und die laufen da noch mit offenen Jacken herum. Kann ja doch nicht so kalt sein. Und kommt mir jetzt nicht mit deren Anzügen.

ABIDAR
2018-04-13, 20:03:22
Klasse Serie. Aber kann man dieses Elend von HDR nicht deaktivieren? Bild zu dunkel, kein Kontrast.

Ist das bei euch auch so? Samsung 7090

jorge42
2018-04-13, 20:51:27
Bin gerade in den ersten 20 Minuten der ersten Folge.

Das Wasser ist gerade in Sekunden gefroren und die laufen da noch mit offenen Jacken herum. Kann ja doch nicht so kalt sein. Und kommt mir jetzt nicht mit deren Anzügen.
https://youtu.be/g2n9MzXWGYk

jorge42
2018-04-13, 21:13:34
Ja nicht schlecht aber diese super-über-dramatik und das herum Geheule geht schon auf den Nerv. Hoffe das wird besser

Kallenpeter
2018-04-13, 21:47:49
Bin bei der dritten Folge

das allgemeine setting und die hintergrundstory finde ich soweit super

Die verschiedenen charaktere und der roboter auch klasse

die Story-telling flashbacks nerven, aber ok, lassen sich halt billig produzieren und frauen stehen drauf

Survival situation: passende Zeit um den Beziehungsstreit fortzuführen!!!!!!1111
Alda..........

Und jetzt diese psychopatin dr. smith, was für ein bullshit, hoffentlich bleibt die nicht lange, sonst brech ich die serie glaube ich ab

desert
2018-04-13, 21:47:52
Klasse Serie. Aber kann man dieses Elend von HDR nicht deaktivieren? Bild zu dunkel, kein Kontrast.

Ist das bei euch auch so? Samsung 7090

Besserer Fernseher? Der 7090 hat doch HDR mehr als Checklisten Feature, wird bei weitem nicht hell genug.

Ein KU oder MU`?

jorge42
2018-04-13, 22:05:32
Gibt meines Erachtens fast schon zu viele facepalm Momente...

Klaas_Klever
2018-04-13, 22:14:59
Gerade die erste Folge gesehen und definitiv enttäuscht. In Sachen Drehbuch, Dialogschreibe und Charakterzeichnung ist das so arg Schema F, dass sich der narrative Teil höchstens auf dem Niveau durchschnittlicher(!) Videospiel-Erzählsequenzen befindet. Selbst wenn man in der Hinsicht Experimente gescheut hat: Was da an Dialogen abgespult (und durch echt miese Schauspieler zusätzlich verschlimmert) wird, ist nicht einmal solide Standardkost.
Auch in visueller Hinsicht bin ich höchstens zwiegespalten, da zwar einerseits tolle Bilder geboten werden, andererseits aber die darin befindlichen Figuren extrem künstlich wirken und der Gesamtwirkung ihre Glaubwürdigkeit nehmen.

Zweite und dritte Folge werde ich dem noch geben, aber spätestens dann bin ich raus, wenn sich an der Qualität nichts tut.

L233
2018-04-13, 22:19:13
Eeeh. Production Value ist definitiv vorhanden aber bisher haben bei mir weder Story noch Charaktere noch die Dialoge gezündet. Alles ziemlich 08/15 und abgedroschen. Spielt definitiv nicht in der ersten Serien-Liga. Eventuell ist diese Familienkiste einfach nichts für mich...

[dzp]Viper
2018-04-13, 22:30:11
Folge 2 beendet... ich finde es interessant aber so 100% hat es mich noch nicht in seinen Bann gezogen. Wenn es das bis Folge 5 nicht geschafft hat, dann breche ich wohl ab. Aber manche Serien brauchen 4-5 Folgen um richtig in Fahrt zu kommen... noch bin ich optimistisch.

ABIDAR
2018-04-14, 08:14:55
Besserer Fernseher? Der 7090 hat doch HDR mehr als Checklisten Feature, wird bei weitem nicht hell genug.

Ein KU oder MU`?

Hallo Desert, ein 60ks7090 (also HDR-tauglich). Hab vereinzelt gelesen, dass die Kiste total in der Helligkeit bei Netflix +HDR abschmiert. Schlimm ist, dass man den Müll nicht deaktivieren kann. Denn die Trailer ohne HDR sehen hervorragend aus.

Was für einen hast du? Ich überlege schon echt den neuen Q9 zu kaufen. Das kotzt mich weissglutheftig an.

jorge42
2018-04-14, 08:49:04
Man sollte nicht vergessen, dass die ursprüngliche Geschichte ja schon vorgegeben und eh schon problematisch ist.
Eine raumfahrende Familie!!! Stranded auf einem Planeten. Der Roboter und der irre/böse Doktor waren auch schon dabei.

Neu ist wohl, dass

Die Kinder alle total begabt sind, drei aus einer Million, sind als Teenager Ärzte und Ingenieure, und dem Vater intellektuell haushoch überlegen. Dann natürlich der zwingende Familienkonflikt... Ich weiß nicht ob das was wird...

Dicker Igel
2018-04-14, 09:14:12
Hab es derzeit bis zur 4. EP geschafft und finds eher lame.

Kallenpeter
2018-04-14, 13:46:21
Hab es derzeit bis zur 4. EP geschafft und finds eher lame.

Da bin ich auch gerade und das ist ja mal der größte Facepalm bisher
Die Schüssel fällt und die beiden sind "verschüttet". Man könnte auch einfach ein wenig Sand wegschaufeln und darunter her kriechen, aber hey, das wäre ja langweilig :facepalm:

Loomes
2018-04-14, 14:08:52
Worüber sich manche immer so Gedanken machen beim Serien schauen :rolleyes:

Aber da die Schüssel ja nicht gerade klein war hat sie ein gewisses Gewicht und wird sich dadurch wohl kaum nur 20cm tief in den Sand gerammt haben als sie umfiel. Somit dürfte dann ein Loch graben in lockerem Sand wohl eher nicht möglich gewesen sein.

Kallenpeter
2018-04-14, 14:26:13
Ja, es ist nicht nur das. Ich finde die Serie bis jetzt insgesamt alles andere als Authentisch.

Käsetoast
2018-04-14, 15:03:00
Habe die erste Episode angeschaut. Werde ich nicht weiter gucken. Ich finde das einfach nur selten dämlich. Alleine schon die erste Folge ist so voll von Klischees, Facepalm Momenten und einem Brechstangen Drechbruch, dass mir da jegliche Lust vergangen ist...

Ich weiß auch gar nicht wo ich da groß anfangen soll - ich fand eigentlich so ziemlich jede Szene nachdem die aus dem Schiff raus sind nicht nachvollziehbar. Das gilt sowohl für das was da in der Welt und deren Umgebung passiert als auch für das Verhalten der Charaktere was vorne und hinten einfach nicht passt...

Ich denke ich erspare es mir auch konkret Dinge zu benennen weil ich einfach wirklich fast alles grauenvoll finde. Außer der Optik vielleicht - die ist wirklich gut. Das ist glaube ich dann auch der einzige Punkt dem ich der Serie zugestehen werde mit einem

1 / 10

Habe selten eine derart mies an den Haaren herbeigezogene Handlung mit so einem hohen Produktionsbudget (die Effekte sind 1A) gesehen. Kann für die, die weitergucken nur hoffen, dass sich das bessert - für mich ist hier Schluss...

Dicker Igel
2018-04-14, 15:17:44
Ja, es ist nicht nur das. Ich finde die Serie bis jetzt insgesamt alles andere als Authentisch.
+1

Viel zu viel Family-Drama, imo.

jorge42
2018-04-14, 15:51:10
Ich finde den Kontrast zu Altered Carbon so bemerkenswert, und das bezieht sich nicht auf die Aufmachung sondern auf die Qualität.

Dicker Igel
2018-04-14, 15:59:43
Jupp, wirkt dagegen wie Lindenstraße im All. Da war Falling Skies sogar erträglicher.

blackbox
2018-04-14, 17:05:50
Bin gerade bei der dritten Folge: zu viel Soap, zu viel konstruierte Story, zu viel künstliche Dramatik. Schade, da wäre Potential für mehr da gewesen. Stattdessen absolute Durchschnittskost. Dazu der penetrante Musikscore im Hintergrund. Und die Rückblendungen, das ist so was von Out und nervt nur noch.

Joe
2018-04-14, 18:35:17
Hatte es gestern durchgeopfert.
Ich geb mal 7/10. Wie bei den meisten Netflix Produktionen fehlt der letzte Meter. Es ist gut aber nicht sehr gut. Was mir aber definitiv gefallen hat war immer die Grundeinstellung alles Wissenschaftlich lösen zu wollen. Zwar nicht ganz so konsequent umgesetzt wie in "The Martian" aber immer noch sehenswert.

Poekel
2018-04-14, 18:50:35
Meiner Meinung nach ist es ganz unterhaltsam, hat aber einige Probleme, die regelmäßig auftauchen, wenn der Schwerpunkt auf Familie + Kinder liegt. Ist schon etwas anstrengend zu schauen, wenn die Problemsituationen auftauchen, weil entweder zufällig, mal wieder nicht richtig kommuniziert oder einfach ne blöde Entscheidung (die aber zumindest meistens noch halbwegs nachvollziehbar erklärt wird, auf Discovery-Niveau ist man noch lange nicht) getroffen wird.

Pluspunkt gibts, weil der Roboter wie nen Geth aussieht. :)

Dicker Igel
2018-04-14, 19:33:52
Gegen bisschen Fam-Drama hab ich grundsätzlich nix, aber hier werden mir einfach ZU viele Klischees bedient. Ich schau's demnächst trotzdem mal weiter, vielleicht wirds ja noch. Parker Posey' Rolle finde ich bis jetzt super nervig - ein fukken Aal soll sie holen! :biggrin:

Christopher_Blair
2018-04-14, 21:34:35
Finde die Serie unerträglich, (eine schlechte) Daily Soap im Weltraum.
Was ein Rotz.

Hätten sich mal lieber ein Beispiel an "The Expanse" nehmen sollen.
(oder Battlestar Galactica, Dr. Who, Stranger Things etc.)

Pappenheimer
2018-04-15, 08:18:34
1. Folge angeschaut.

Optik toll und Story einfach schlecht. Ein dramatisches Ereignis nacheinander Hauptsache es passiert irgendwas. Es hat nur noch eine Schneelawine gefehlt, ein Monster im Wasser und eine abbrechende Bergkante.

outlaw_wolf
2018-04-15, 09:19:22
Jupp, wirkt dagegen wie Lindenstraße im All. Da war Falling Skies sogar erträglicher.
Wirklich so schlimm?

[MK2]Mythos
2018-04-15, 09:28:37
Definitiv kein Highlight, man kanns aber gucken. Wobei mir am meisten Dr Smith auf die Nerven geht. Dieser weibliche, omnipräsente strippenziehende Bösewicht, dessen teuflisch intrigante Pläne aber auch wirklich immer aufgehen, ist deutlich too much. Außerdem nervt die Fresse. :freak:

Radeonfreak
2018-04-15, 09:43:09
Mythos;11672421']Definitiv kein Highlight, man kanns aber gucken. Wobei mir am meisten Dr Smith auf die Nerven geht. Dieser weibliche, omnipräsente strippenziehende Bösewicht, dessen teuflisch intrigante Pläne aber auch wirklich immer aufgehen, ist deutlich too much. Außerdem nervt die Fresse. :freak:

+1

jorge42
2018-04-15, 10:08:40
Mythos;11672421']Definitiv kein Highlight, man kanns aber gucken. Wobei mir am meisten Dr Smith auf die Nerven geht. Dieser weibliche, omnipräsente strippenziehende Bösewicht, dessen teuflisch intrigante Pläne aber auch wirklich immer aufgehen, ist deutlich too much. Außerdem nervt die Fresse. :freak:
bin weiter als folge 2 (bisher) nicht gekommen, mir ist aber unklar wie ein solcher Psycho es ins Raumschiff geschafft hat. Bei den ganzen Tests, die die über sich ergehen lassen mussten, so das im Zweifelsfall sogar Familien getrennt werden, und dann ist da so eine dabei...

Dicker Igel
2018-04-15, 12:53:53
Wirklich so schlimm?
Imo ja, bei Falling Skies hatte das Familien-Drama in den ersten 2 bis 3 Staffeln wenigstens noch bisschen Spannung inne, aber hier ist das alles so elende vorhersehbar, dazu kommen die erwähnten Klischee-Elemente, wie der Soldaten-Vati, der sich entsprechende Vorwürfe anhören muss, 'ne Power-Mutti die das Sagen haben will, 'ne Psycho-Tante "hinter den Vorhängen", "Geschwisterliebe" etc ... meh. Es ist natürlich Geschmacksache, mein Ding ist es gar nicht, obwohl ich das Genre eigentlich mag.

blackbox
2018-04-15, 12:58:06
Naja, das geht ja noch, wirklich schlimm finde ich die konstruierten Ereignisse. Man kann die Uhr danach stellen, dass nichts wie geplant abläuft. Noch schlimmer: die Ereignisse haben oft keine Auswirkungen. Und wie durch Zufall werden wichtige Gespräche irgendwie immer ausspioniert.

Kallenpeter
2018-04-15, 12:58:28
Mythos;11672421']Wobei mir am meisten Dr Smith auf die Nerven geht. Dieser weibliche, omnipräsente strippenziehende Bösewicht, dessen teuflisch intrigante Pläne aber auch wirklich immer aufgehen, ist deutlich too much. Außerdem nervt die Fresse. :freak:
Besser kann mans nicht ausdrücken.

Ohne die würde ich die Serie wohl zu ende gucken, aber so hab ichs jetzt aufgegeben.

Mortalvision
2018-04-15, 16:22:18
Jap, amerikanisches Familien und Gesellschaftsdrama at its best :D

Rakyr
2018-04-16, 09:13:53
Ich hatte von vornherein nicht viel mehr als ein Familiendrama in SF-Setting erwartet, wurde aber positiv überrascht. Obwohl das ganze Familien-Zeugs nervig ist (anfangs mehr als später) hat es mir gerade die Art und Weise angetan, wie die "Everything that can go wrong, will go wrong" Mentalität gelebt wird - was in den späteren Folgen mehr zum Tragen kommt. Klischees gibt es viele, und die Antagonistin lässt viel zu wünschen übrig, aber den wissenschaftlichen Ansatz in der Serie haben sie zum größten Teil gut hinbekommen! Überraschende 7/10

[dzp]Viper
2018-04-16, 09:25:21
Ich habe alle 10 Folgen durch. Insgesamt würde ich der Serie wohl 6 oder 7 von 10 Punkten geben.

Die Serie ist schon ganz okay. Sie ab Folge 5-6 wird es auch besser. Mein Problem mit der Serie ist, dass sie bis auf die letzten 2 Folgen, nie richtig spannend ist. Dazu kommt, dass viele Dinge zu viele hintereinander geknüpfte Zufälle sind und die Schauspieler sind fast alle nicht besonders gut.. bzw. charakterlich eher flach.
Die einzigen zwei Schauspieler die ich gut finde sind der Schmuggler und die jüngere Tochter. Die spielen den Rest irgendwie gegen die Wand...

Die letzten 2 Folgen sind dann deutlich besser und das Ende der ersten Staffel finde ich sogar richtig gut.

Der Roboter (ist es überhaupt wirklich ein Roboter?) ist ja nun ins Weltall geflogen... damit ist er wohl weg... was irgendwie schade wäre... da hätte man noch viel machen können

CoolhandX
2018-04-16, 14:34:45
Also mir hat die Serie, habe alle 10 Folgen gesehen, ausserordentlich gut gefallen.

Dabei hat die erste Staffel genau das gemacht, was sie meiner Meinung nach auch sollte.

Die Charaktere der Famillie, wie aber auch der anderen Personen, wurden eingeführt. In den wenigen aber gut eingesetzten Rückblenden wurde definiert warum das alles passiert. Es wurde das "Universum" definiert.

Ich fand die Serie auch gar nicht zu langatmig, ich fand es diesmal wirklich gut, dass alles etwas ausführlicher und langsamer von statten ging. Die letzte Folge signalisiert eigentlich sehr gut das die erste Staffel eigentlich nur die "Startrampe" für das wird, was in den 60er Jahren die Serie schon ausgemacht hat, nur eben jetzt im modernen Gewand und mit wie ich finde interessanten Abwandlungen in der Story (Roboter und warum er da ist und weshalb das alles).

CGI ist durch alle Folgen gut bis hervorragend genauso wie die restliche Ausstattung. Auch gefallen mir die Schauspieler. Als Soap empfinde ich die Serie absolut nicht, aber es ist numal eine Serie die von den Abenteuern der "Famillie Robinson" erzählt, daher fand ich das genauso passend.
In Punkto Bösewicht kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen. Die meisten wollen immer einen Bösewicht der auch böse ist, der die Blutgrätsche macht. Jetzt hat man einen, den man am liebsten selber killen würde (so richtig unsympatisch) und dann ist es auch falsch, so falsch das manche sogar hin gehen und sagen dass sie deswegen die Serie nicht weiter schauen will.

Ich hoffe wirklich das nicht nur ich das so sehe, denn ich würde sehr gerne noch ein paar Staffeln der Serie sehen und möchte wirklich wissen wie es weiter geht, vor allem bezogen auf den Cliffhanger.

Daher bin ich echt erstaunt wie schlecht die Serie hier weg kommt. Es werden sich sicherlich einige an den Kopf fassen, aber die Serie hat mir besser gefallen als das langweilige ST:Discovery und ist für mich auf gleich hohem Niveau wie The Expanse. Daher würde ich mal 8/10 Punkte vergeben.

Mr.Magic
2018-04-16, 14:57:43
Mit viel gutem Willen gebe ich der Serie 5/10. Irgendwie plätschert nach der ersten Folge alles so vor sich hin. Statt das jemals wieder zu gucken, sehe ich eher den Kinofilm ein drittes mal.

anddill
2018-04-16, 15:22:00
Kann man schauen. Das Familiendrama geht mir auch etwas auf den Senkel, ist aber das was meine Frau vor dem Fernseher hält. Insofern ist die ganze Sache recht ausgewogen.
Was mich als Hardcore-Nerd aber stört ist die wissenschaftliche Ungenauigkeit an Stellen wo es keinen Aufwand machen würde korrekt zu sein.
Die tauen Eis mit Magnesium. Ok, gehe ich mit. Wenn man brennendes Metall aber mit Wasser zusammenbringt wird der Sauerstoff aus dem Wasser entzogen und es entsteht Wasserstoff, was zu Knallgasexplosionen führt wenn sich dieser Wasserstoff wieder mit Luft mischt.
Die hätten da nur einen Knallfrosch in die Kulisse schmeißen müssen, und der Nerd in mir wäre zufrieden gewesen.
Oder beim Verkabeln der Lampen für den Leuchtturm: Reihen und Parallelschaltung komplett vertauscht in Auswirkung beim Kurzschluss und dem Vergleich mit der Lichterkette. Eine einfache Textänderung hätte da gereicht.
Oder die Sache mit dem Orbit. Mit der Hauptmasse im System vom Planeten aus gesehen aktuell hinter der Sonne wäre jetzt die heißeste Phase, und es würde abkühlen während die Positionen von Sonne und Planet auseinanderlaufen.
Es ist einfach immer ärgerlich wenn der Anschein wissenschaftlicher Korrektheit erweckt wird, aber das dann ständig nicht eingehalten wird. Deshalb kann ich auch Sachen wie CSI nicht sehen, ohne wahnsinnig zu werden. Aber ok, das ist dann wohl eher mein Problem.

Dicker Igel
2018-04-16, 17:11:35
Als Mutti mit dem Ballon in den Orbit ist um die "Lage zu checken", fand ich och bisschen grenzwertig ^^

anddill
2018-04-16, 17:27:07
Ah ja, das auch. Ohne Bodencrew, die wäre doch hunderte km vom Startpunkt angekommen.

9800ProZwerg
2018-04-16, 17:52:39
Besserer Fernseher? Der 7090 hat doch HDR mehr als Checklisten Feature, wird bei weitem nicht hell genug.

Ein KU oder MU`?

Der KS7090 hat richtiges / ordentliches HDR. An dem liegt es also nicht.

ABIDAR
2018-04-16, 21:14:22
Ah ja, das auch. Ohne Bodencrew, die wäre doch hunderte km vom Startpunkt angekommen.

Komm, alles harmlos. Am schlimmsten war der Ausstieg „per nach aussen öffnende Lucke“ aus dem Sumpf. Also nach der Aktion musste ich wirklich eine Pause einlegen.

Wobei vergleichbare Serien es mit der Physik auch nicht besonders genau nehmen. Aber in Lost in Space brennt es einem förmlich unter den Nägeln sich mit diesen „Facepalms“ auseinanderzusetzen . Die Serie macht definitiv etwas falsch!

Technisch super umgesetzt. Das !Drehbuch/Regie! und Darsteller stellenweise unfassbar schlecht. Dramatik bringt einen zum Lachen, und gewollte Lacher zum Heulen. Den Typ der das geschrieben hat, sollte man kreuzigen. Eine Niete sondergleichen.

Dicker Igel
2018-04-17, 15:09:23
Ah ja, das auch. Ohne Bodencrew, die wäre doch hunderte km vom Startpunkt angekommen.
Imo war die auch schon viel zu hoch, einen Wiedereintritt hätte sie wohl nicht überlebt.

Joe
2018-04-17, 15:12:10
Imo war die auch schon viel zu hoch, einen Wiedereintritt hätte sie wohl nicht überlebt.:uconf3:

Du weißt schon, wie ein Wiedereintritt funktioniert?!

maximum
2018-04-17, 15:33:41
Ich hab bisher 1,5 Folgen gesehen. Mir ist es leider auch irgendwie zu langweilig. Diese Familienstory interessiert mich halt irgendwie nicht und sympathisch finde ich auch keinen so richtig :confused:
Vielleicht gebe ich der Serie noch ne Chance, aber es gibt halt auch noch soviel mehr auf der Watchlist bei Netflix.

JaniC
2018-04-17, 15:49:37
Zwei Folgen geguckt gestern und war gut unterhalten. Ich gucke sowas aber auch zur Unterhaltung, hinterfrage nicht jeden Furz und genieße einfach die geilen Bilder.
Gucke auf jeden Fall weiter. Will wissen, warum der Roboter da alle umgelegt hat, vor dem Wurmloch.
Aber wahrscheinlich wird das in Staffel 6 aufgeklärt, so wie ich aktuelle Serien kenne...

JackBauer
2018-04-17, 16:18:46
2 Staffel schon beschlossene Sache

hmm bin noch am überlegen ob ich ansehen soll, die Meinungen sind ja sehr gespalten, ist zwar kein Riesenhit, aber auch keine volle Graupe, auch weil es wieder mal so wie Star Trek mit den alten Kamellen von vor 40 Jahren verglichen wird

MiamiNice
2018-04-17, 16:31:18
Bei mir lief es nebenbei beim gamen, zur mehr taugt es auch imho nicht. Mal abgesehen von der "Grafik" leistet sich die Serie an jeder Front Schnitzer. Logiklöcher on mass, die Darsteller sind mies, die Kostüme sind mies, selbst die Maske ist mies (mal drauf achten wie von Szene zu Szene Verletzungen in den Gesichtern wandern), das Familienzeug ist nervig, die Familie verhält sich massiv unlogisch (z.b. gehen 3 Kinder mit dem Killerroboter in den Wald um den zu versteken. 3 hochgebildete Kinder ohne den Eltern was zu sagen und ohne tiefe Bindung zu dem Roboter auf einer Welt auf der jeder Fehltritt den tot bedeuten kann), Technologiefails an jeder Ecke. etc. pp.

Das beste in der Serie ist noch der Roboter im Killer Mode ;D

PS: Die nächste Serie in der ich einen Thrustmaster Warthog im Cockpit sehe - mache ich einfach aus. Direkt!
Ich meine ich nutze ihn ja selbst aber in einer Serie will ich den nicht sehen, das zerreißt jegliche Immersion!
Und im Lost in Space haben die sogar den Thruster von dem Teil mit eingebaut ... :freak:

Dicker Igel
2018-04-17, 16:32:31
Du weißt schon, wie ein Wiedereintritt funktioniert?!

eben drum ...

anddill
2018-04-17, 17:39:46
Der Baumgartner hats ja auch überlebt.

][immy
2018-04-17, 18:14:28
Bin jetzt bei folge 4. Bisher gefällt mir die serie recht gut, was ein eindeutiges indiz dafür ist, dass sie bald eingestellt wird ;)

Dicker Igel
2018-04-17, 19:22:37
Der Baumgartner hats ja auch überlebt.
Imo war Mutti höher! :D

Alexander
2018-04-17, 22:28:13
Habe 5 Folgen gesehen. Habe noch nie so viele Logikfehler gesehen und so viel idiotisches Verhalten in so kurzer Zeit. Sind die super intelligent oder selten dämlich? Und was kann eigentlich die andere Tochter außer sich nervig/unreif zu verhalten? Wie hat sie sich qualifiziert? Bestechung / Sex mit den Prüfern?

Trotz allem werde ich gut unterhalten. Eigenartiger Weise.

BTB
2018-04-18, 22:43:05
Kämpfe mich so durch. Niveau ist so lala. Als der technisch versierte Vater am Anfang der Folge 4 die Stangen mit dem Gewinde oben mit dem Hammer einschlagen wollte, war ich kurz davor aus zu machen 🤓 ist eher was für 12 Jährige

Sven77
2018-04-20, 09:34:32
3 Folgen geschaut.. das war nix, auf die Halde damit

Finch
2018-04-20, 09:52:59
Hab nichtmal die erste hälfte der ersten Folge geschaft. Ist nichts für mich.

Poook
2018-04-20, 15:53:35
Kämpfe mich so durch. Niveau ist so lala. Als der technisch versierte Vater am Anfang der Folge 4 die Stangen mit dem Gewinde oben mit dem Hammer einschlagen wollte, war ich kurz davor aus zu machen 🤓 ist eher was für 12 Jährige

Warum? Gibt immerhin die Gewindetoleranzklasse h. h für hammer 🤓

Vikingr
2018-04-23, 01:37:19
Hab jetzt auch mal angefangen und bin bei der 2. Episode. Was mir positiv auffiel ist, dass Toby Stephens mitspielt, den ich seit Black Sails sehr gerne schaue. Ich find' er ist quasi so ein 2ter Michael Fassbender. (y) Allein wegen ihm schon werd' ich die Serie weiterschauen..

skanti
2018-04-26, 10:51:05
Mir hat die erste Staffel recht gut gefallen.
Die Serie weckt in mir den kleinen Jungen der Abenteuer erleben will. Seichte Unterhaltung, genau richtig ab und an.

dreamweaver
2018-05-13, 20:55:17
Hab mir gerade die erste Folge angeschaut.

Was bitte sehe ich da?

Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß das alles nur eine Simulation ist, in der es darum geht die Leute zu schulen oder zu testen und das sie in Wirklichkeit noch unterwegs in der Raumstation sind.

Das kann doch so nicht ernst gemeint sein, oder? Das Level an Irrsinn und Verhalten kann nicht als Realität innerhalb der Story verkauft werden. Die Anzahl an Irrsinnigkeiten läst sich gar nicht aufzählen...
Ab dem Moment, wo die Frau analysiert, das die Luft ja nicht toxisch sei, weil ihr Mann mit gerissenem Anzug nach zwei Minuten nicht gleich tot ist, gingen bei mir alle Alarmglocken an.

Ich habe wirklich bis zum Ende gehofft, daß eines der Kinder hops geht und dann die Simulation beendet ist.

Aber die scheinen das wirklich ernst zu meinen?
Kann nicht sein.

:confused:

BTW, Toby Stephens hatte in der Hammerserie Black Sails eine Superfigur als Captain Flint gemacht. Schauspielerisch hat er es eigentlich drauf.

JaniC
2018-05-13, 21:02:52
Molly Parker war ja in House of Cards auch super.

Sooo schlimm doof finde ich das aber nun alles nicht.
Klar wird sie die Luft schon vorher gecheckt haben, das war dann eher so ein cooler Spruch von ihr.

Da habe ich schon ganz andere Serien abgebrochen, weil ich das dämliche Verhalten der Akteure nicht ertragen konnte.

Immerhin ist es optisch echt ne 1, sieht aus wie Mass Defect in Echt. ;)

dreamweaver
2018-05-13, 21:34:55
Wasser gefriert sofort, aber die laufen da stundenlang mit offenem Gesicht rum, sogar Kinder.
Der kleine Junge sägt mal eben (so wird es dargestellt) einen 30cm Ast mit nem Sägedraht durch, der immerhin aus einem Material besteht, daß genug Tragfähigkeit für den Ast, den Jungen und den Roboter bietet.
Die Szene mit dem Regen und dem Loch...


Sorry, aber da fühle ich mich als Zuschauer getrollt wenn das ernst gemeint ist.

Gibt in vielen Serien und Filmen (physikalische) Logikbrüche innerhalb der dargestellten Realität, die werden aber in der Regel (mal mehr, mal weniger elegant) umschifft. Sowas akzeptiert man halt.

Aber was hier in der ersten Folge offen an Blödsinn dargestellt wurde (bis jetzt ohne Erklärung) ist schon recht dreist, imho.

JaniC
2018-05-14, 18:13:08
Du solltest echt weitergucken, das wird noch viel schlimmer alles.

Kannst es ja auch als spaßige Challenge sehen, ob du es durchhälst vor lauter Facepalm. ;)

Mortalvision
2018-05-14, 21:39:23
Hawking Radiation. Bei nem stellaren Loch. Da musste ich auch erstmal schlucken, und dass das Objekt hübsch neben dem beobachteten Stern war. Also, das System hat bestimmt ganz andere Probleme als elliptische Planetenorbits ;D

BTB
2018-05-15, 11:17:09
Also für mich ist das ne Kinderserie für Jungs/Mädchen ab 10-12 Jahren, würde sich prima im Kika machen.

[dzp]Viper
2019-12-09, 20:41:31
Staffel 2 - Trailer

KVmqP32GUS8

[dzp]Viper
2019-12-24, 23:51:54
So habe eben die erste Folge geschaut.
Man merkt, dass das Budget jetzt größer ist. Die Effekte bzw. CGI ist durch die Bank weg wirklich gut.

Storytechnisch kann man nach der ersten Folge natürlich nicht viel sagen. Gleiches vom Alten eher.. aber etwas gestrafft und besser umgesetzt.
Nach ca. der Hälfte der ersten Folge war ich mir nicht sicher ob ich weiter schaue.. aber das Ende der ersten Folge erzeugt dann doch Neugier und ein wenig Spannung. Ich bleibe also dran.

Mortalvision
2019-12-25, 08:48:12
Jopp, und die Story hat nach wie vor Logiklöcher, die es mit dem Schwarzen Loch von M87 aufnehmen können.

Ansonsten nette Staffel, die sich voll und ganz auf Abenteuergeist und Familienbande konzentriert. 6/10

Lowkey
2019-12-25, 10:20:23
Da haben sie doch etwas von The Expanse geklaut und ebenfalls dieselbe Frage offengelassen.

Man weiss zu jeder Zeit, wer in Gefahr ist und wer nicht. Stichwort Star Trek Next Gen: der unbekannte Statist, der mit auf den Planeten beamt ;)

Staffel 2 ist in jedem Fall anders als Staffel 1.

6-7/10

blackbox
2019-12-26, 11:31:50
So, habe mir die Staffel im Schnelldurchgang angesehen.... technisch ist die Serie einwandfrei.

Tatsächlich ist der Soapanteil weniger geworden, was kein Kunststück ist.
Storytechnisch geht es kaum voran, man hätte das in 3-4 Folgen erledigen können. Ich weiß nicht, auf wie viel Staffeln die Serie ausgelegt ist, aber ich befürchte, das Ende der Geschichte werden wir auf keinen Fall erleben, vorher wird sie abgesetzt.

Die Facepalmmomente sind immer noch zahlreich da, Logiklücken ebenso.
Wasser? Wir haben kein Wasser! Aber gerade eben waren sie auf einem Wasserplaneten!?!

Und wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief! Man, diese künstliche Dramatisierung ohne Sinn und Verstand nervt nur noch. Insgesamt hat sich die Staffel von 1/10 auf 2/10 gemausert.
Die Serie ist immer noch schlecht, das viele Geld hätten sie mal in bessere Schreiber investiert.

Rente
2019-12-26, 11:53:33
Das "Wasser" auf dem Wasserplaneten ist nicht trinkbar/nutzbar, das wird schon in der ersten Folge erklärt und in der 2. Folge noch weiter ausgeführt.
Die Serie ist sicherlich absolut nicht auf dem Niveau von Expanse, aber sie geben sich schon Mühe nicht vollkommen ins Lächerliche ab zu driften.

Ich bin erst bei Folge 3, die fand ich aber super - leichte Alien-Stimmung, das Gefühl das etwas nicht ganz so stimmt und man kann Smith einfach mal abgrundtief hassen. :D

blackbox
2019-12-26, 12:12:41
Den Teil muss ich übersprungen haben. ;D

Egal, da sind einfach hanebüchende Widrigkeiten im Spiel, das ist schon unfreiwillig komisch.

Joe
2019-12-26, 12:17:48
S01 Hui
S02 Pfui

mirage
2019-12-26, 23:34:19
Die Serie ist einfach nur Schrott.

Poekel
2019-12-27, 00:45:54
S01 Hui
S02 Pfui
Season 1 war doch grottig.
Season 2 ist zwar nicht super, aber die WTF-Momente sind nicht mehr ganz so häufig und auch die Story nimmt aber der Hälfte dann auch Fahrt auf.
Besser als Staffel 1 oder Netflix letzter Versuch an Weltraum Scifi, dessen Namen ich vergessen habe. :D
€: Gegen Ende ist man aber wieder eher bei Staffel 1... (wobei viele Probleme, vor allem das ADHS-Writing auch weiterhin durchgängig bestanden; wenn alle 5 Minuten irgendwas ganz Gefährliches passiert, was fix gelöst wird, kommt einfach keine Spannung auf)

TheCounter
2019-12-27, 16:31:38
So, bin jetzt durch mit Staffel 2.

Deutlich (!) besser noch als die schon sehr gute 1. Staffel.

Nun bin ich mega gespannt auf die 3. Staffel.

Rente
2019-12-27, 16:53:37
Die Serie ist einfach nur Schrott.
Kannst du das auch genauer ausführen, warum ist die Serie (für dich) einfach nur Schrott?

blackbox
2019-12-27, 16:59:01
Es ist ganz einfach: Technik Top, Handlung Flop.

Rente
2019-12-27, 17:44:48
Also eine rein persönliche Meinung einfach als allgemeingültig hingestellt, verstehe.

blackbox
2019-12-27, 17:49:49
Natürlich geht es hier nur um den Geschmack. Der einzige, der daraus etwas Allgemeingültiges konstruierst, das bist du.

Derbinger
2019-12-27, 18:02:15
Die Serie ist einfach nur Schrott.
Ist sie allerdings.

Rente
2019-12-27, 19:49:17
Natürlich geht es hier nur um den Geschmack. Der einzige, der daraus etwas Allgemeingültiges konstruierst, das bist du.
Nö, ich konstruiere überhaupt nichts, er hat exakt das geschrieben.
Aber es ist sowieso absolut üblich geworden in diesem Forum Kritik in dieser Form zu äußern, ich frag mich gerade auch warum ich überhaupt Energie verschwende nachzufragen.

Heimatsuchender
2019-12-27, 20:04:16
Wir haben jetzt auch mal angefangen und sind bei Staffel 1 / Folge 5.

Die Technik ist top. Das passt meiner Meinung nach.

Die Handlung: Furchtbar. Platte Dialoge. Was schiefgehen könnte, geht schief. Zig Story-Plots, die absolut sinnfrei sind. Die Familie wurde ja schon kritisiert.

Vater - Soldat, nie zu Hause
Power-Mutter, die alles managed
Hosenscheisser-Sohn
Eine "dümmliche" Tochter
Eine "superintelligente" Tochter

Habe ich bei der ältesten Tochter was verpasst? Die passt von der Hautfarbe her ja eher nicht in die Familie.

Man kann auch irgendwie keine Beziehung zu den Personen aufbauen. Wenn jemand (egal wer) von der Familie draufgehen würde, würde ich diesen jemand nicht vermissen.

Dr. Smith wird meiner Meinung nach als zu durchtrieben und intelligent dargestellt. Die Vorstrafen deuten eher auf Kleinkriminelle hin.

Und der übliche Witzbold (dieser Techniker, Don glaube ich) darf natürlich auch nicht fehlen.

Und was auch nervt: Diese Flashbacks. Man wird jedesmal aus der aktuellen Handlung gerissen.

anddill
2019-12-27, 20:30:49
Die dunkle Tochter ist natürlich adoptiert, die Vorgeschichte zu der bekommst Du in Staffel 2 serviert.
Das ganze Familie-Gesabber wird auch nicht besser bis zum Ende Staffel 2. Aber ich zumindest kann das ganz gut ignorieren und hab Spaß an den bunten Bildern. Hab das hier beim Warten auf diverse Imager und Installer beim PC-Basteln weggeguckt, dafür ist es ok.
5/10 für die erste Staffel, 6/10 für die zweite, weil da das Gejammer etwas zurückgefahren wurde.

Fragman
2019-12-27, 21:18:38
Die Handlung: Furchtbar. Platte Dialoge. Was schiefgehen könnte, geht schief.

Das schlimmste aber ist, das denen nix passiert. Das ist total Banane und einfach schlechtes writing. Pseudodrama des Dramas wegen.
Auch wird überhaupt nichts erklärt, man muss alles so hinnehmen, wie es einem präsentiert wird, ohne das Ganze zu hinterfragen. Dazu ist alles ernst gemeint.

Hab mal EP1 von S2 geschaut und da gehts genauso weiter. Das Ding wird zum Segelschiff umgebaut und als Zuschauer hat man das zu akzeptieren, ohne das gezeigt wird, wie die auf einmal ins Wasser kommen, das Schiff hat ja keinen Treibstoff und stand fest auf dem Land. Dann der Doktor, die eingesperrt ist, aber trotzdem immer wieder da raus kommt, ohne das man es ein einziges mal zeigt. Aber das weiss keiner, deshalb muss sie das erst einmal erzählen, damit es alle wissen, warum WTF?

Warum ich auch S2 erstmal weiterschauen werde? Ist wie ein Autounfall, man kann nicht wegsehen. Ich glaub bei den geringen Kosten von Netflix und all dem Content von denen, zuckt man auch mal mit den Schultern und schaut solch Unsinn. Optisch ists aber ganz nett, das stimmt. :D

Poekel
2019-12-27, 21:37:52
Das schlimmste aber ist, das denen nix passiert. Das ist total Banane und einfach schlechtes writing. Pseudodrama des Dramas wegen.:D
Das den Protagonisten nix passiert, ist jetzt ja nicht so besonders, aber die Häufigkeit, mit der etwas passiert (nicht mal wegen Dummheit, meist einfach nur irgend ein Zufall), ist einfach viel zu hoch. Das ist ja nichtmal Drama, sondern einfach nur irgendwie eingefügte Action alle paar Minuten.
Beispiel aus Staffel 2:
Da sind Mama und Papa in diesen Reparatur-Fliegern, können nicht zum Schiff und entscheiden sich die umgekehrte Richtung zu fliegen. Da woanders die Story weitergeführt wird, könnte man das nutzen, um dort mehr zu zeigen, oder die beiden ein Gespräch führen zu lassen.
Und was passiert? Nen Space-Wal kommt vorbei, streift die beiden, die dann für eine Minute wild herunterfallen, bis sie die Flieger gefangen haben.
Und die müssen da wirklich fast alle 5 Minuten irgendwie Action einbauen, als ob die Schreiber Angst gehabt haben, die Zuschauer würden sonst wegschalten.

Fragman
2019-12-27, 22:19:15
Ja, die Handlung muss sich dem irgendwie unterordnen oder vielleicht ist es auch umgekehrt.

AtTheDriveIn
2019-12-29, 15:29:46
Ich gebe S02 eine 7/10. Eigentlich solide gemacht. Ich bin allerdings auch jemand der sich nicht an jedem Logikloch aufgeilen und seine Erkenntnis kundtun muss. Nervfaktor Nr.1 ist die Mutter, die einfach immer alle Probleme löst (mit dem Dauertenor: Wissenschaft).

Heimatsuchender
2020-01-01, 18:34:58
Wir sind jetzt auch durch. In Staffel 2 war immer noch zu viel Familiendrama. Nach wie vor platte Dialoge und Storylücken. Mit der Action wurde teilweise massiv übertrieben.

Ich frage mich: Was war zuerst da? Das Drehbuch? Oder die Action-Szenen? Wurden erst die Action-Szenen gedreht und irgendwann fiel jemandem ein: Ähm, Chef. Wir bräuchten da noch ein Drehbuch und Dialoge.

Und was man sich bei Dr. Smith gedacht hat?

GBWolf
2020-01-02, 23:12:42
Die Serie hat ein Rating ab 7 und hier beschweren sich Leute dass es eine Kinderserie ist? Was stimmt mit euch superschlauen nerds nicht? Ich findse gut :)

[dzp]Viper
2020-01-02, 23:27:16
Die Serie hängt in der Mitte doch deutlich durch, zieht aber in den letzten 3 Folgen wieder gut an.
Die letzten 2 Folgen fand ich dann sogar richtig gut.

Insgesamt würde ich der ersten Hälfte der 2. Staffel eine 6/10 geben und die zweite Hälfte der 2. Staffel dann eine 7/10. Die letzte Folge war sogar eine 8/10 :D

Und ja in der Mitte der Serie war es mir auch ein wenig zu viel "was schief gehen kann geht schief". Das war einfach zu viel.

GBWolf
2020-01-10, 11:08:24
Bin jetzt in Staffel 2 angekommen und finds immernoch gut.

8/10 eine der besten Netflix Serien, es ist einfach eine Art ET, Nummer 5 lebt und 8mm im Weltall mit vielen Anspielungen und parallelen Szenen/Anlehnungen zu altbekannten Filmen/Serien, für mich persönlich funtkioniert das sogar besser als Stranger Things, die ich viel langweiliger fand.

ChaosTM
2020-01-10, 11:35:15
Fand die 2 Staffel persönlich deutlich besser als die erste - weniger Familiendrama aber darum gehts ja eigentlich (auch) in einer SciFi - Serie für die ganze Familie. ;)
Das ist, so finde ich, auch ganz gut gelungen. Freu mich auf die Dritte...

add.: "Frau Doktor" war etwas nervig ..

Rakyr
2020-01-10, 12:42:12
Ich hab gemischte Gefühle bei dieser Serie. Ich find das ganze Robinson-/Familiengeschwafel recht nervig, aber der Rest der Serie war interessant genug um die 2. Staffel fertig zu sehen. Ich will hauptsächlich wissen was mit den Robotern abgeht.

rm-zocker
2020-01-10, 22:59:13
Mir hat die zweite Staffel noch besser gefallen als die erste. Ich mag das Weltraum Setting einfach :-) inklusive der Charaktere :-)
Ich hoffe es kommt eine dritte Staffel.

Piccolo
2020-01-14, 13:33:16
Eben durch, wie geil war den die ganze Staffel?? Finale 1 A !:freak:

Bis auf zwei ruhige Folgen, dennoch viel besser als die erste. Volle Punktzahl.

Wehe Netflix setzt die Serie jetzt nach diesen Cliffhanger ab.

BTB
2020-01-14, 15:45:07
Na ist ja doch eher ne Teenie Serie, bzw. für Jungs ab 8 bis 18 (die die da hängen geblieben sind können die auch ganz gut gucken). Also Kopf aus, nicht jeden Scheiss hinterfragen und zerlegen und an der (für ne Serie imho gut gemachten Optik erfreuen und noch mal 10 sein). Das ist kein Star Trek at its best, nicht mal Star Wars :D - aber nett für nen Samstag nachmittag

Fragman
2020-01-14, 19:25:07
nicht mal Star Wars :D - aber nett für nen Samstag nachmittag

Also da muss ich sagen, das mich die Erzählweise und Charaktere schon sehr an die neuen SW Filme erinnert haben, zum Teil auch an Marvel Filme (und das Transformers Franchise natürlich). LiS schlägt in genau diese Kerbe rein, daher ja, Hirn aus (sonst kann man es nicht ertragen!) und die Schauwerte genießen. Bei Netflix ist ganz sicher Platz für sowas. Für mein Hirn kann Netflix aber auch mal eine SciFi Serie liefern. :D

Heimatsuchender
2020-03-09, 23:42:02
Netflix hat eine dritte und damit gleichzeitig die letzte Staffel bestellt.

ChaosTM
2021-12-02, 20:11:42
Plagte mich kopfschüttelnd durch die ersten 3 Episoden der finalen Staffel mit massig vorspulen...

Will ist ganz schön gewachsen.. ;)

Lowkey
2021-12-02, 21:08:46
Man merkt sofort wenn der Familien-Smalltalk kommt. Und dann ist die Serie wieder übertrieben woke. Und zuletzt fahren sie auf der Welle der erneuerbaren Energien.

Auf der anderen Seite muss man an Enders Game denken und hofft auf einen genialen Schachzug.

Dr.Doom
2021-12-06, 15:47:06
Am Wochenende S3 durchgeguckt.
Ich weiß zwar nicht, was "woke" heisst, aber das muss die Beschreibung des Familienszenen sein, die "ätzend" anzusehen waren.
Und dass man 'nen Roboterkrieg durch...
Roboter-Kuscheln/Umarmen... gewinnt, ist auch etwas doof gewesen.
Nichtsdestotrotz fand ich mich dennoch halbwegs passabel unterhalten (ohne vorspulen). Da gibt es schlimmere SciFi-Serien auf dem Netzflixbus (Another Life&Co.).
Evtl. gibt's ja mal ein "Buch 2" mit mehr episodenhafteren Episoden, Planet/Monster der Woche usw.

Alexander
2021-12-06, 17:36:59
Nur 2 Folgen bisher gesehene und sehr viel gespult. Das ganze Familiengelaber ist einfach nur nervig.

Hat der Junge sich wirklich so stark verändert oder haben sie den Schauspielrr getauscht?

Fragman
2021-12-06, 18:35:29
Hat keinen Informationswert,
aber ich hab von S2 nur Folge 1 gesehen und entschieden es sein zu lassen.
Murphys Law schlug 2 mal alle 5 Minuten zu und das war so konstruiert geschrieben und damit vorhersehbar, weil die Familie sowieso alles meistert, das die Schauwerte das bei weitem nicht retten konnten. Der Film aus den 90zigern bietet mehr Unterhaltung. :(

Mortalvision
2021-12-06, 19:02:00
Ja logo muss die Familie ohne wirkliche Verluste durchkommen ;D

Auch das Ende von Staffel 3 war im Rahmen des Erwartbaren.

Aber wer jung ist und sich für scifi begeistern lassen will mit seichter Unterhaltung wird sich freuen.