PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLAN im Haus, DLAN-Adapter von anderem Hersteller nutzbar?


Wuscher
2018-04-07, 12:58:13
Hallo,

wir haben hier DLAN, das auch ansich funktioniert. Ich habe nun einen Adapter von einem anderen Anbieter erworben, allerdings bekomme ich damit keinen Internetzugang, wenn ich ihn in die Steckdose stecke. Kann ich da irgendwas machen?

Screemer
2018-04-07, 13:03:15
Es kommt darauf an welchen dlan Standard die Adapter nutzen und ob für die schon bestehende Verbindung ein "Netzwerkname" vergeben wurde. Letzteres geht über die entsprechende Software und sollte zumindest in Mehrfamilienhäusern auf jeden Fall getan werden.

Kannst Mal die Bezeichnung der Adapter posten?

Wuscher
2018-04-07, 13:13:37
Der vorhandene ist ein Level One PLI 2040 und der "neue" ein "All 1685", ein Netzwerkname für das DLAN wurde meines Wissens nach nicht vergeben, wenn damit nicht der Netzwerkname vom Ursprungsrouter gemeint ist.

Screemer
2018-04-07, 13:45:07
Die Allnet 1685 sind noch Homeplug 1 Adapter und die von levelone sind Homeplug av Adapter. Laut Datenblatt unterstützen die levelone auch kein homeplug1. Der passende Adapter von Allnet ist ein 168211.

Wuscher
2018-04-07, 13:56:57
Alles klar, danke dir für die Info :)