PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6. April 2018


Leonidas
2018-04-07, 13:42:51
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-april-2018

El_Presidente
2018-04-07, 19:59:41
" ... kommt nVidia entscheidend bei der GPP-Durchsetzung voran – welche nachfolgend auch kaum noch zu verhindern sein wird."

Der Nutzer darf diese Produkte eben einfach nicht mehr kaufen. Wieso funktioniert so etwas eigentlich nur an der Zapfsäule (Shell - Brent Spar) und nicht in der IT?

greeny
2018-04-07, 20:08:08
Allenfalls Windows 7 verliert in der wesentlichen Welt nicht so stark wie zu erwarten, ...
Und in der unwesentlichen Welt?
Vermute mal, mit Blick auf den vorhergehenden Satz,
In der westlichen Welt gewinnt Windows 10 weiterhin gut hinzu
dass auch hier eher die westliche Welt gemeint ist? ;)

Κριός
2018-04-08, 00:05:38
" ... kommt nVidia entscheidend bei der GPP-Durchsetzung voran – welche nachfolgend auch kaum noch zu verhindern sein wird."

Der Nutzer darf diese Produkte eben einfach nicht mehr kaufen. Wieso funktioniert so etwas eigentlich nur an der Zapfsäule (Shell - Brent Spar) und nicht in der IT?

Siehs mal so. Wenn endlich AMD raus ist aus dem Markt, dann verschwindet auch der Preisdruck bei Nvidia und wir bekommen endlich wieder gute GPU zu guten preisen.

Leonidas
2018-04-08, 04:36:47
Und in der unwesentlichen Welt?
Vermute mal, mit Blick auf den vorhergehenden Satz,

dass auch hier eher die westliche Welt gemeint ist? ;)


Wird gefixt. Unwesentlich schnell.



Siehs mal so. Wenn endlich AMD raus ist aus dem Markt, dann verschwindet auch der Preisdruck bei Nvidia und wir bekommen endlich wieder gute GPU zu guten preisen.


Ironie-Button fehlt?

Mr.Smith
2018-04-08, 08:48:18
Die doofen Vorabberichte ohne genaue Daten/Vergleiche/x470 Boards und endgülitgen Bios ...
Es sind noch 11-12 Tage, dann dürfte alles wichtige bekannt sein .. Die Leute sollen einfach mal chillen und sich nicht unnötig wichtig machen wollen mit solchen "Tests"

Gast
2018-04-08, 13:20:38
Die doofen Vorabberichte ohne genaue Daten/Vergleiche/x470 Boards und endgülitgen Bios ...

Ziemlich bedenklich wenn heute noch immer kein endgültiges BIOS verfügbar ist.

Beim Ryzen-Launch im Vorjahr war es ja noch nachvollziehbar, da es eben eine Komplett neue Plattform war.

Die hatte jetzt aber 1 Jahr zum Reifen, da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es mittlerweile finale BIOS-Versionen gibt und keine großen Änderungen mehr kommen.

Gast
2018-04-08, 13:45:43
Gegen die bereits existierende x86-Emulation will Intel mit der Patentrechts-Keule vorgehen, AMD könnte hierbei wegen des 64-Bit-SDKs (welches dann AMD64 auf ARM64 emuliert) nachziehen.

Das SDK soll es erleichtern bestehende Software nativ für ARM64 zu kompilieren, das hat nicht das geringste mit einer Emulation von x86-64/AMD64 zu tun.
Eine mögliche Emulation von AMD64 ist hier eine reine Spekulation seitens Golem, bzw. eigentlich nicht mal das sondern lediglich der Hinweis, dass es aktuell keine gibt und unklar ist ob es jemals eine geben wird.

Es ist auch klar, dass für einen langfristigen Erfolg von Windows on ARM in Zukunft native Software für ARM erscheinen muss, die Emulation ist lediglich eine Überbrückung um dem "Henne-Ei-Problem" aus dem Weg zu gehen und aktuell einen sanften Übergang zu ermöglichen, indem alte Software weiterverwendet werden kann.

Das sollte grundsätzlich auch kein Problem sein, zukünftige Software so zu entwickeln, dass der selbe Code auf unterschiedlichen CPU-Plattformen lauffähig ist.
Ein Grund für Microsofts Dominanz ist auch der sehr gute Entwicklersupport, und MS hat auch Erfahrung mit Entwicklungstools für Multiplattformentwicklung.

Dass dies grundsätzlich möglich ist hat auch bereits Android bewiesen, da ist es auch weitestgehend egal ob im Endgerät eine ARM oder x86-CPU steckt, sofern die Software mit dem Android-SDK erstellt wurde.

Gast
2018-04-08, 13:52:12
" ... kommt nVidia entscheidend bei der GPP-Durchsetzung voran – welche nachfolgend auch kaum noch zu verhindern sein wird."

Der Nutzer darf diese Produkte eben einfach nicht mehr kaufen. Wieso funktioniert so etwas eigentlich nur an der Zapfsäule (Shell - Brent Spar) und nicht in der IT?

Wieso sollte ich die Produkte nicht mehr kaufen?
Der Name ist mir prinzipiell egal, wobei ich eindeutige Unterscheidungsmerkmale durchaus begrüße, und hoffe dass sich langfristig Bezeichnungen durchsetzen aus denen man eindeutig auf die Verbaute Hardware schließen kann. Das ist vor allem bei Mainboards oft nicht gegeben.
Glücklicherweise werden CPUs noch mit einem eindeutigen Namen verkauft, aus dem man sofort erkennt ob es sich um eine AMD oder Intel CPU handelt, und nicht einfach GamingBrand+ irgendeine Nummer aus der ich mir dann den Rest erraten kann.

Grundsätzlich kaufe ich:
- nach Leistung
- nach Preis-Leistungsverhältnis.

Namen sind mir da herzlich egal, ich verstehe also nicht warum ich ein Produkt kaufen soll weil es einen bestimmten Namen hat oder eben nicht hat.

El_Presidente
2018-04-08, 19:54:26
Lieber Gast, es ehrt Dich sehr, dass Du nicht nach Marke sondern nach den absolut richtigen Kriteren Deine Produkte erwirbst.
Leider treffen die Wenigsten auf Grund dieser Punkte ihre Kaufentscheidung.
Die Meisten meiner Kunden fragen mich grundsätzlich nach den betreffenden Linien der Hersteller, da sie eben durch die Werbung/Events bekannt geworden sind.
Fällt da jetzt AMD hinten runter werden eben gar keine AMD Produkte mehr von dieser Nutzergruppe gekauft, da sie für ja dann nicht mehr "existieren und das ist halt nun mal ein Problem ...
Nvidia würde das nicht tun, wenn es nicht funktionieren würde.

Man sieht es doch im ganz Großen auch, denn es ist wohl davon auszugehen, dass auf Facebook der Brexit und auch die US Wahl manipuliert wurde. Aber das war doch eben nur möglich, weil die Nutzer nur in ihrem Dunstkreis bleiben und sich nur unzureichend informieren.
Hätten sie über den Tellerrand geblickt, dann wäre dieses Lügengebäude schnell zusammengebrochen ...
Kurzum, die meisten Nutzer sind faul, haben wenig Ahnung und lassen sich von Werbung und Events blenden. Deshalb setzt Nvidia ja alles daran die etablierten Marken für sich zu gewinnen, denn bis eine neue Marke etabliert ist dauert das sehr lange ...

Gast
2018-04-10, 19:21:07
Lieber Gast, es ehrt Dich sehr, dass Du nicht nach Marke sondern nach den absolut richtigen Kriteren Deine Produkte erwirbst.

Warum sollte ich also keine Nvidia-Karten mehr kaufen, so lange es überhaupt nur von Nvidia Karten gibt die meinen Performancevorstellungen entsprechen und wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht wesentlich schlechter ist, nur weil es keine AMD-Karten mit supertollem Gaming-Namen mehr gibt?