Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neue" Nervige Video overlays in Browsern


Dorn
2018-04-08, 09:10:46
Genau so nervig wie Werbe Popups, sobald man nach unten scrollt wandert das Video Overlay rechts in die Ecke. :mad:

Falls jemand weiß wie man den Treiben Einhalt gebieten kann, nur raus damit (Am besten mit Firefox Boardmitteln).

Hier ein Beispiel:

https://www2.pic-upload.de/img/35133284/Unbenannt.jpg (https://www.pic-upload.de)

AnnoDADDY
2018-04-08, 09:21:08
Das ist ein Feature von Firefox soweit ich weiß. Ich will es nicht missen, müsste aber eigentlich unter den Einstellungen veränderbar sein.

Lurtz
2018-04-08, 11:43:24
Das ist ein Feature von Firefox soweit ich weiß. Ich will es nicht missen, müsste aber eigentlich unter den Einstellungen veränderbar sein.
Nein, das hat nichts mit MinVid zu tun, das kommt tatsächlich von der Website.

Dorn
2018-04-08, 15:36:37
Nein, das hat nichts mit MinVid zu tun, das kommt tatsächlich von der Website.
Selbst mit NoScript kommt das. Puh erst Werbung dann Auto play bei Videos und jetzt das...

schreiber
2018-04-08, 16:13:48
Also bei mir kommt das in Opera, wenn ich im Youtube-Enhancer(extension) dieses Overlay einschalte beim Scrollen. gibts extra als Option.

haegar12
2018-04-08, 19:23:35
Mach doch einfach den Video Autostart aus. Es ist eh nervig wenn auf mittlerweile vielen Seiten auf eimal etwas losplärrt und man muss erstmal suchen was und wo es ist.

about:config

media.autoplay.enabled auf false

Dorn
2018-04-08, 22:10:15
Mach doch einfach den Video Autostart aus. Es ist eh nervig wenn auf mittlerweile vielen Seiten auf eimal etwas losplärrt und man muss erstmal suchen was und wo es ist.

about:config

media.autoplay.enabled auf false

Achso ne das kenn ich natürlich schon und ist aktiv. :smile:

Wollte nur aufzählen was die Internetseiten Evolution so nerviges parat hat.

HisN
2018-04-08, 22:27:24
Du machst es einmal mit dem X zu, dann wandert es nicht mit?

Andi_669
2018-04-08, 23:08:36
ich habe uBlock Origin auf dem Firefox laufen u. sehe so was nicht.

Kartenlehrling
2018-04-08, 23:15:24
CNN hat dieses automatische abspielen von Videos und verkleiner am Rand beim scrollen auch. (https://edition.cnn.com/2018/04/08/politics/kudlow-china-tariffs-sotu-cnntv/index.html)



ich habe uBlock Origin auf dem Firefox laufen u. sehe so was nicht.
Ich habe auf Win8.1 ABP+Firefox und da muss ich auch damit leben.

OBrian
2018-04-09, 05:07:14
ich hab neben ABP noch "Element Hiding Helper for Adblock Plus" auf dem Waterfox (von Firefox bin ich weg wegen der Zwangsdeaktivierung alter Addons, das sind bei mir dreiviertel von allen), damit kann man einfach das Element auswählen, was einen stört, und es wird der passende Tag rausgesucht (kann man noch anpassen, aber meist stimmt es) und damit ein neuer Filter in ABP angelegt.

Man kann auch in Privacy Badger den Content bestimmter Seiten komplett blocken (Schieberegler auf rot), das nützt dann was, wenn die Videos von bestimmten anderen Domains geladen werden.

Kartenlehrling
2018-04-09, 10:08:19
Ich denk deine Ratschläge sind die falsche Ansätze,
man will ja irgendwann vielleicht die Videos sehen,
nur nicht sofort und wenn es die Seite vorgibt.

Eigentlich muss ja nur der automatische Start unterbunden werden.

Lurtz
2018-04-09, 12:03:28
Wundere mich immer wieder wie viele noch ABP benutzen.

Dorn
2018-04-09, 20:33:13
ich habe uBlock Origin auf dem Firefox laufen u. sehe so was nicht.
Ich glaub jetzt komme ich der Ursache auf den Grund.
Ich benutze Adblocker Ultimate, Ich denke mal hier hat sich beim Deutschen Filter was geändert.
Zum Beispiel die CNN Seite wandert bei mir das Video nicht nach rechts beim runter scrollen.