PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Update verlangsamen System


Gast
2018-04-08, 10:46:41
Guten morgen,
kann es sein das die letzten Updates für Windows 7 den Rechner deutlich verlangsamen?
hatte in den letzten Wochen die neusten Update draufgezogen, und mein PC ist echt sehr langsam geworden und ist auch immer wieder abgestürzt.

Zudem wurde mein Windows Konto zurückgesetzt gestartet.
hab mein System auf den tag wo ich das letzte update nicht instaliert habe wiederhergestellt und Updates ausgeschaltet

Jetzt läuft das System sehr schnell und absturzfrei

IceKillFX57
2018-04-08, 11:31:59
Sind es eventuell die meltdown und spectre fixes?
Aber ich weiß auch nicht ob es die für W7 gibt...

lumines
2018-04-08, 11:39:46
Die Meltdown-Patches haben in Kombination mit bestimmten Antivirenscannern Probleme gemacht. Das Windows-Update verweigert deshalb auch Updates, wenn die Antivirenscanner nicht entsprechend angepasst sind. Wenn man die Patches manuell installiert, bekommt man von dem Problem natürlich bis zu den Instabilitäten nichts mit.

Leonidas
2018-04-08, 15:42:39
Das mit dem Konto zurückgesetzt oder teilweise zurückgesetzt habe ich jetzt bei 3 Maschinen gesehen. Ich führe das derzeit auf das Update KB4099950 zurück, das ist das einzigste, was zuletzt duirchgeführt wurde. Gut möglich, das dieses Update (selbst nur ein Fehlerfix) einen erheblichen Hieb hat.

PS: Am AV-Programm kann es (bei mir) nicht liegen, da von MS stammend.

PS2: Weitere Erfahrungen hierzu?