PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD in Silent Base 800


starsnake
2018-04-09, 00:40:41
Sorry, ich komme hier nicht klar mit dem Einbau von 2 SSD in das o.a. Gehäuse. Der Einbauplan sieht ja vor, dass die SSD oben an der "Decke" der Festplattenkäfige eingebaut werden. Dann liegen sie relativ eng an und einige Zentimeter vom Vorderrand des Käfigs entfernt. Damit unerreichbar für die heutigen Kabel, an denen ja 2-3 Stromversorgungsstecker für die HDD hängen, und die damit recht sperrig sind. Praktisch lassen sich damit nur Festplatten erreichen, die quasi mit dem Rand des Käfigs abschließen. Ich hab versucht, die SSD's hinter dem Mainboard Tray zu befestigen, aber auch da scheitert die Stromversorgung, weil sie zu eng am Tray anliegen. Ist es wirklich notwendig, hier mit Splittern oder mit Verlängerungen zu arbeiten ? Oder gar mit einem kleinen Case, dass der SSD den 3,5 Zoll Formfaktor gibt ?

Dr.Doom
2018-04-09, 11:11:05
Wie herum baust du die SSDs ein?
Auf Bildern habe ich gesehen, dass die Anschlüsse der SSDs bündig zum HDD-Käfig abschließen: die Anschlüsse weisen zur Gehäuseseite, an dem der Mainboard-Träger ist, nicht zur Seite der Türe mit einem potentiell vorhandenem Fenster.

starsnake
2018-04-09, 13:25:33
Muss ich mir nochmal angucken, wie man das so hinkriegt. Das hieße ja, den Käfig um 90 Grad zu drehen im Vergleich zum Auslieferungszustand, aber wie die dann bündig abschließen sollen, erschließt sich mir nicht. Ich kann ja nochmal genau schauen und schreibe dann nochmal hier.

P.S. oder sollen die Anschlüsse nach hinten rausschauen bei den HDD´s ? Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen ...., da habe ich etwas auf dem Schlauch gestanden.

Rsioux
2018-04-09, 14:50:29
Nicht den Käfig drehen, der bleibt so.

Die Anschlüsse für die Platten müssen aber zur rechten Seite des Gehäuses (Seite mit der Trägerplatte fürs Board) zeigen. Dann ist auch genug Platz für die Kabel.

Beim Einbau der Platten auf der Rückseite des Boardträgers zeigen die Anschlüsse nach unten. Da kannst du dann aber kein Datenkabel mit Winkelstecker benutzen (das dürfte nicht passen).

Gruß

starsnake
2018-04-09, 22:55:01
ja, das meinte ich mit hinten, ich mach das mal so.