PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek FX 5800 - Kühler ;D


[dzp]Viper
2003-03-07, 11:33:36
Jetzt wirds wirklich lustig =)

kleine FX also die 5800 OHNE ultra

zwar kein FX Flow .. aber das "Ding" is auch nicht besser ....

So einen Kasten will ich nicht im PC haben ....

Und das gitter vor dem lüftern .. das macht bestimtm schön *pfeeeiiifffffff*
löl

http://gfx.turtled.com/n/31000/31753_1b.jpg

lfish
2003-03-07, 11:40:45
Wasn das für ne Butterbrotkiste :lol: .

Exxtreme
2003-03-07, 11:47:41
Meine Fresse... WAS IST DAS??!!!

Nedo
2003-03-07, 11:54:44
oh jee... das mit dem brotkasten triffts.... :D

PeterLustig
2003-03-07, 11:56:26
ich lieg lachend am boden...
wie`s aussieht is auch hier der PCI
daneben weg...

wrdaniel
2003-03-07, 11:57:52
ein eingebautes tonbandgeraet :)

http://www.radiomuseum-bocket.de/24%20bilder%20link/11%20Tonband%20Chrsitoph.jpg

als zubehoer gibt es dann diverse soundfiles, wie z.b. das brummen der echten Ultra :)

[dzp]Viper
2003-03-07, 11:58:01
jup ist er

achso quelle

www.hartware.de

FragFox
2003-03-07, 11:58:19
Greeting´s

Naja, das Design ist wohl für´n Popo aber ein Versuch war es bestimmt wert ... ;)

Exxtreme
2003-03-07, 11:59:26
Ich will wissen was für einen Marketing-Namen dieses "Ding" trägt.

Edit: Das Teil heisst "Twin Turbo-II".

P.S. Also für die DAUs ist das Ding eigentlich ganz gut. Wenigstens können die die GraKa per statische Aufladung nicht mehr killen. :lol:

Unregistered
2003-03-07, 12:06:31
Geil, ich warte schon auf die ersten die bei EBay ohne Innenleben verkauft werden.

PeterLustig
2003-03-07, 12:07:48
das gitter muss doch den luftstrom ziemlich behindern??
kann mir nich vorstellen,dass das Ding besser kühlt als n normaler lüfter...

HOT
2003-03-07, 12:19:24
:lol: :rofl: :lol:

Damit gewinnt Leadtek des Award für DIE LUSTIGSTE HARDWARE seit langem
Die einen stecken Karten in Dosen, die anderen Stecken die Karten in Metallkisten :D
Das ganze hat einen Vorteil, das Teil is bruch und stossfest ;D

Legolas
2003-03-07, 12:38:37
Originally posted by Exxtreme
Meine Fresse... WAS IST DAS??!!!

Ein 60er Jahre Transistorradio mit DirectX9 Funktionalität :D

AlfredENeumann
2003-03-07, 12:44:44
Originally posted by PeterLustig
das gitter muss doch den luftstrom ziemlich behindern??
kann mir nich vorstellen,dass das Ding besser kühlt als n normaler lüfter...

nada. die gitter sind für folgendes:

wenn genügend staub auf den dingern ist, wird die karte immer heißer und irgendwann isse wech. dann muß man sixh ne neue FX kaufen !!!
so findet man reißenden absatz.

nagus
2003-03-07, 12:59:38
Originally posted by [dzp]Viper
Jetzt wirds wirklich lustig =)

kleine FX also die 5800 OHNE ultra

zwar kein FX Flow .. aber das "Ding" is auch nicht besser ....

So einen Kasten will ich nicht im PC haben ....

Und das gitter vor dem lüftern .. das macht bestimtm schön *pfeeeiiifffffff*
löl

http://gfx.turtled.com/n/31000/31753_1b.jpg

:lol::lol::lol:

Radeonator
2003-03-07, 13:10:39
Um gottes willen...das ding ist ja noch scheusslicher als der Chaintech FX Toaster...mit Knick Ab Garantie!!! RitterSport
Ausführung ;)

Wie kommt man nur auf solch bescheuerte Ideen? Das Teil wird in massig Mobos gar nicht zu installieren sein (Platzprobleme, im weg stehene Kondensatoren etc.). Zudem ist es wohl unmöglich irgend ein Teil aus dem Rechner auszutauschen, ohne vorher die Karte raus zu rupfen. Ne Leute, so echt nicht!

Die Kühler sind doch viel zu schwer für Grakas, die spinnen, die Römer...;D :bonk: ;D

HOT
2003-03-07, 13:49:07
Warte ab, demnächst verpackt Leadtek die Mainboards auch so hübsch ;D

Lorien
2003-03-07, 13:51:33
ich seh hier nirgends ein Bild :((((

Katrin
2003-03-07, 13:54:58
Originally posted by Lorien
ich seh hier nirgends ein Bild :((((
jetzt ist es wieder da :bäh:

Lorien
2003-03-07, 13:59:51
Ja und wie.

HERJE was soll das den sein ???
Da will ich ned wissen wie bei denen die Ultra aussieht.

Iceman346
2003-03-07, 14:00:07
Ja geil und wenn ich auf der Lan mal Hunger hab hab ich immer nen Brettchen dabei *gg*

InsaneDruid
2003-03-07, 14:05:08
Ne Keksdose mit 2 Aschenbechern :)

Nach 2 Monten is das Ding dermassen zugestaubt da drinne, das dürfte lustig werden.

Demnächst vergiessen die die Karten einfach in nem großen Klumpen Alu :)

Lost Prophet
2003-03-07, 14:17:20
Originally posted by Lorien
Ja und wie.

HERJE was soll das den sein ???
Da will ich ned wissen wie bei denen die Ultra aussieht.

da kommt noch eine 2te schicht drauf ;D

cya axel

modelkiller
2003-03-07, 14:23:52
Leute, denkt dran:

Zum Kaufpreis kommt noch das Dosenpfand

geforce
2003-03-07, 14:26:47
Originally posted by modelkiller
Leute, denkt dran:

Zum Kaufpreis kommt noch das Dosenpfand

;D;D;D

Quasar
2003-03-07, 14:49:24
Heut' morgen dachte ich mir: Warum pult man nicht bei den FXFlow-Systemen den Lüfter raus, dichtet das Plastikzeug rundum mit Silikon ab und schliesst die Öffnungen im Slotblech direkt an eine Wakü an.... :)

PCGH_Thilo
2003-03-07, 15:15:40
Originally posted by [dzp]Viper
jup ist er

achso quelle

www.hartware.de

quelle ist darkcrow

Unregistered
2003-03-07, 15:30:27
Wenn eine Grafikkarte so eine aufwendige Kühlung braucht, kann man doch nicht von einem gelungenen Chipdesign sprechen? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/nixweiss.gif

MadManniMan
2003-03-07, 15:43:43
Originally posted by [dzp]Viper
Jetzt wirds wirklich lustig =)

kleine FX also die 5800 OHNE ultra

zwar kein FX Flow .. aber das "Ding" is auch nicht besser ....

So einen Kasten will ich nicht im PC haben ....

Und das gitter vor dem lüftern .. das macht bestimtm schön *pfeeeiiifffffff*
löl

http://gfx.turtled.com/n/31000/31753_1b.jpg


irgendwie hab ich stets und ständig das gefühl, als ob mich das ding dauernd angrinst... :naughty:

Iceman346
2003-03-07, 15:47:15
Originally posted by MadManniMan


irgendwie hab ich stets und ständig das gefühl, als ob mich das ding dauernd angrinst... :naughty:

Ist halt eine sehr freundliche Karte ;)

nggalai
2003-03-07, 15:53:40
Lustiges Teil. also, mir gefällt's. :D

Allerdings ist die Optik doch absolut schnurz, solange das Ding tut und nicht allzu laut ist, oder?

93,
-Sascha.rb

MadManniMan
2003-03-07, 16:19:34
Originally posted by Lorien
Ja und wie.

HERJE was soll das den sein ???
Da will ich ned wissen wie bei denen die Ultra aussieht.

noch nicht gesehen? ??? hier nochmal zur erinnerung - das nächste mal besser aufpassen! :bonk:

Quasar
2003-03-07, 16:21:25
Originally posted by MadManniMan


noch nicht gesehen? ??? hier nochmal zur erinnerung - das nächste mal besser aufpassen! :bonk:

Und wo ist da der Subwoofer? Ich seh nur drei Mitteltöner und vier Kalotten :lol:

nggalai
2003-03-07, 16:33:25
Originally posted by Quasar


Und wo ist da der Subwoofer? Ich seh nur drei Mitteltöner und vier Kalotten :lol: ROFL :rofl:

Schade, dass man nur einen AGP-Slot hat, sonst könnte man endlich Surround-Sound einfach transportabel in einem Gehäuse haben . . . :D

93,
-Sascha.rb

Gohan
2003-03-07, 18:43:58
Ich krieg ja ne Krise... genau DAS habe ich mir nach deren GeForce4 vorgestellt, nachdem sie gezigt wurde... da wollte ich damals noch ein Render Model eine Leadtek GeForce5 machen, das beinahe GENAU so aussah wie deren jetzige Kühllösung ;D

Unregistered
2003-03-07, 18:53:21
Lustig aussehen tut es ja, nur die Frage nach den Sinn und Zweck stelle ich jetzt lieber nicht. Das "Teil" dürfte höchstens was für Casemodder mit Windows sein, für alle anderen ist es unwichtig. Zudem muß man diese "Optik" mitbezahlen, ob man will oder nicht. Das erste mal dachte ich an eine Brotbox, dann an 'nem Ghettoblaster...

Mir geht jedenfalls noch immer Funktion vor Design, deswegen werde ich davon sicherlich Abstand nehmen.

Colddie
2003-03-07, 19:10:48
mein toaster sieht genau so ;D;D;D;
gefön in ner toasterverpackung
ich kann nit mehr *rofl*
aber auf lanpartys is das von vorteil weil wenn man hunger hat
einfach pc auf und den toast in den GEtoaster reinlegen und 5 min lang zocken :D:D

zild@work
2003-03-07, 19:16:56
eine mischung zwischen radi und netzteil

lüftergitter im inneren eines pc's ??? lol

BigBen
2003-03-07, 19:49:31
Da hätten die Hersteller lieber gleich auf Produkte von ATI umgesteigen sollen ;-)

Gruß
BigBen

zeckensack
2003-03-07, 20:06:21
Irgendwie scheint die Gegenwart des NV30-Chips ansonsten harmlose Ingenieure zu bekloppten Wahnmonstern zu machen.

Erst das Referenzdesign, dann Gainward und jetzt das ... die Leute müssen doch irgendwie gestört sein :|

Vielleicht mischt TSMC LSD-artige Substanzen bei, die bei Öffnung der Lieferung das Firmengelände 'interessanter' machen???

Labberlippe
2003-03-07, 20:14:39
Hi

Ja meine Fresse, wenn das die kleine ist dann gute Nacht.
Alter bei der Graka muss man schon den Rechner offen lassen.

Krass vielleicht heist es dann " Bluescreen supported by nVIDIA"

Ne das kann doch nicht wirklich im Ernst auf den Markt kommen.

Gruss Labberlippe

seahawk
2003-03-07, 20:28:47
Ich habe schon immer auf dem Toaster im PC gewartet. Jetzt noch schnell ne kleine Klappe in die Seite. Toast rein, Klappe zu 10 minuten warten - lecker.

Wärme dürfte die ja genug produzieren.

[dzp]Viper
2003-03-08, 00:26:24
ich muss schon sagen - kreativ seid ihr ....

is wirklich einer der lustigsten threads geworden :D

Harri82
2003-03-08, 02:19:34
Originally posted by [dzp]Viper
Jetzt wirds wirklich lustig =)

kleine FX also die 5800 OHNE ultra

zwar kein FX Flow .. aber das "Ding" is auch nicht besser ....

So einen Kasten will ich nicht im PC haben ....

Und das gitter vor dem lüftern .. das macht bestimtm schön *pfeeeiiifffffff*
löl

http://gfx.turtled.com/n/31000/31753_1b.jpg
http://smilies.crowd9.com/otn/laughing/yelrotflmao.gifhttp://216.40.249.192/s/cwm/cwm/eek5.gif bitte was ist das ein triebwerk von einer boeing oder was???

-error-
2003-03-08, 02:25:33
Und die Herstellung wird auch nicht ganz billig sein. Ich gehe mal davon aus dass das Aluminium ist.
Der arme AGP-Slot

Nvidia sollte mal lieber zusehen wie sie die Herstellungskosten der FX senken. Kommt als nächstes ein Gehäuse aus Titan??? Oder doch aus Platin?

La Junta
2003-03-08, 06:33:37
Wenn ich mir das Ding so von hinten anschaue , siehts aus wie ein CD-Rom Laufwerk ohne IDE Port aus :D .
Wenn das Ding nicht solch ein Gehör Killer ist wie das FX Flow dings , find ichs egal wies aussieht .
Bei der Kühlung bezweifle ich jedoch ,dass das Prei/Leistungs Verhältniss stimmen kann bei der Karte .

Mehrpack
2003-03-08, 08:06:47
hi,
also neeee, mich hauts weg.
das ding ist doch der brüller und die kommentare dazu.
hilfe! ich könnt mich tot lachen.

also ich bin auch zeckensacks meinung irgendwie geht da was net mit rechten dingen zu.

und wie zum teufel will man das ding reinigen, ich kann mir gut vorstellen das wenn man es macht locker die garantie erlitsch.

Mehrpack

LovesuckZ
2003-03-08, 16:12:12
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

http://gfx.turtled.com/n/31000/31762_2b.jpg

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro

mapel110
2003-03-08, 16:47:55
hm, hier scheints viele zu geben, die ständig ihre graka angucken. ich bau die einmal ein, und wenn alles normal läuft, fliegt sie nach nem 3/4 jahr raus.
ich komm da nicht irgendwie drauf, mir ständig meine graka anzuschauen,geschweigedenn soetwas als kaufkriterium heranzuziehen, aber egal.. ;)

btw sagte ich schon, dass ich diesen apparat potthässlich finde ?! :D

Gohan
2003-03-08, 17:14:06
Originally posted by LovesuckZ
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro

:O Man ist das Ding häßlich! :O

Iceman346
2003-03-08, 17:20:34
Originally posted by LovesuckZ
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

http://gfx.turtled.com/n/31000/31762_2b.jpg

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro

Sieht aus wie nen billiger Fake. Was haben die Lüfter auf dem Ram zu suchen aber nicht auf dem Chip? IMO totaler Schwachsinn.

Unregistered
2003-03-08, 17:29:11
die Kühlfins werden von dem Lüfter angeblasen, das hat schon
seine Richtigkeit :)


Gruß
kami :D

StefanV
2003-03-08, 17:31:46
Originally posted by LovesuckZ
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

http://gfx.turtled.com/n/31000/31762_2b.jpg

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro

Interessant, daß der 'obere' der beiden Lüfter recht sinnfrei ist und nicht wirklich zur Kühlung beiträgt.

Welchen SInn soll so eine dämliche Kühlung haben ??

Wenns wenigstens 'nen 'Luftkanal' gebwn würde...

zeckensack
2003-03-08, 18:09:23
Originally posted by LovesuckZ
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

http://gfx.turtled.com/n/31000/31762_2b.jpg

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro
... und wieder ein Hersteller weniger, den ich meine Kaufentscheidung einbeziehen muß :P

-Hercules
-Sapphire
-Gainward
-Leadtek
-ASUS
-Chaintech
-Gigabyte
-NV-Referenzdesign (aka MSI)
-Club3D

Als Hoffnungsträger blieben im großen und ganzen nur noch
+Tyan
+'BBA'
+Powercolor ?-)
+Connect3D
+HIS

StefanV
2003-03-08, 18:56:34
Originally posted by zeckensack

... und wieder ein Hersteller weniger, den ich meine Kaufentscheidung einbeziehen muß :P

-Hercules
-Sapphire
-Gainward
-Leadtek
-ASUS
-Chaintech
-Gigabyte
-NV-Referenzdesign (aka MSI)
-Club3D

Als Hoffnungsträger blieben im großen und ganzen nur noch
+Tyan
+'BBA'
+Powercolor ?-)
+Connect3D
+HIS


1. was hast du gegen Sapphire und Hercules ???

2. wenn du Club3D dazuzählst, dann auch Connect3D und Powercolor.
Club3D und Powercolor sind IIRC Töchter von CP Technology, was mit Connect3D ist weiß ich nciht soo genau...

zeckensack
2003-03-08, 19:04:15
Originally posted by Stefan Payne


1. was hast du gegen Sapphire und Hercules ???

2. wenn du Club3D dazuzählst, dann auch Connect3D und Powercolor.
Club3D und Powercolor sind IIRC Töchter von CP Technology, was mit Connect3D ist weiß ich nciht soo genau...
1. Die Kühlerdesigns sind Blödsinn (im Vergleich zum Referenzkühler erstens nicht besser und im Extremfall (Hercules) auch noch lauter)

2. Jein. Sie können sich durchaus noch im Kühlerdesign unterscheiden. Viel mehr Raum zur Produktdifferenzierung gibt's ja auch kaum noch. Siehe Sapphire (Tochter von PC Partner btw). Die fertigen auch die BBAs, trotzdem setzen sie auf ihre 'House Brand' andere Kühler drauf.

AlfredENeumann
2003-03-08, 20:56:19
Originally posted by LovesuckZ
Naja, ATI's Partner scheinen auch auch schon mit ausgefallenen Lueftern anzufangen...

http://gfx.turtled.com/n/31000/31762_2b.jpg

Ist ein Bild von der Club3d Radeon 9800 Pro

Ist doch noch im Bereich des Normalen. Bauhöhe ist OK. Halt nur 2 kleinere Lüfter auf nem großenb Kühlkörper.

Aber wo wir von Lüftern sprechen:
eine frage an DanSapphire:

@Dan

Kann die 9800Pro problemlos mit der ZM80A-HP von Zalmann gekühlt werden ?

aths
2003-03-08, 22:27:48
Originally posted by zeckensack

... und wieder ein Hersteller weniger, den ich meine Kaufentscheidung einbeziehen muß :P

-Hercules Was hast du gegen Hercules?

Endorphine
2003-03-08, 22:34:06
Originally posted by zeckensack

... und wieder ein Hersteller weniger, den ich meine Kaufentscheidung einbeziehen muß :P

-Hercules
-Sapphire
-Gainward
-Leadtek
-ASUS
-Chaintech
-Gigabyte
-NV-Referenzdesign (aka MSI)
-Club3D

Als Hoffnungsträger blieben im großen und ganzen nur noch
+Tyan
+'BBA'
+Powercolor ?-)
+Connect3D
+HIS


Guillemot mit der leeren Markennamenhülle baut doch wirklich keine schlechte Qualität. Was hast du gegen die?

Leadtek baut bis auf den NV30 auch nur klassenbeste Kühler. Sapphire baut ebenfalls durch die Bank ordentliche Grafikkarten IMHO.

Die Liste leuchtet mir nicht so ganz ein...

Radeonator
2003-03-08, 23:05:35
Originally posted by mapel110
hm, hier scheints viele zu geben, die ständig ihre graka angucken. ich bau die einmal ein, und wenn alles normal läuft, fliegt sie nach nem 3/4 jahr raus.
ich komm da nicht irgendwie drauf, mir ständig meine graka anzuschauen,geschweigedenn soetwas als kaufkriterium heranzuziehen, aber egal.. ;)

btw sagte ich schon, dass ich diesen apparat potthässlich finde ?! :D

1.Die Karte ist sperrig also muss man alles rausrupfen, um etwas ein und aus zu bauen. Auf vielen Mobos wirds probleme mit dem Einbau geben

2.Das Kühl Design ist schwachsinn, warme Luft aus dem PC inneren wird eingesaugt und ins Centrum vom PC wieder nochmals erwärmt rausgepustet.Die Kühler werden schön einstauben ud das wars dann für die Karte...

3.Der Kühler wird sicher kein leichgewicht.

4.Leise wird das Teil auch net sein...

5. Sieht IMO, wie du schon erwänt hast, Sh1c3 aus :D

p.s.: Die Club3D sieht auch ziemlich besch1ssen aus! ;D

zeckensack
2003-03-09, 01:35:45
aths, Endorphine:
Originally posted by zeckensack

1. Die Kühlerdesigns sind Blödsinn (im Vergleich zum Referenzkühler erstens nicht besser und im Extremfall (Hercules) auch noch lauter)

Razor
2003-03-09, 01:45:41
Jup...
Meine Connect3D hat den ATI-Lüfter drauf, der auch völlig OK ist.
Und das schönste: KEINEN Schnickschnack !

Keine überflüssigen Software-Begaben, sondern nur das, was man wirklich braucht:
- Treiber-CD (OK, die hätt' ich auch nicht gebraucht ;-)
- TV-Kabel
- Chinch-Kabel
- TV-zu-Chinch-Konverter
- DVI-Adapter
- Y-Kabel zum 'abzweigen' des Floppy-Steckers (auch den habe ich nicht gebraucht ;-)

That's it !

@Rest

Mir ist es absolut schnuppe, wie eine Karte aussieht. Wenn der Rechner zu ist, gibt's schlich nichts mehr zu sehen (und er ist eigentlich immer zu ;-). Insofern für mich nur Lautstärke und Effizienz wichtig ist. Und diese Punkte werden sich aufklären, wenn die Karte erst einmal getestet wurde...

Bis denne

Razor

Mehrpack
2003-03-09, 03:40:59
hi,
stimmt schon razor.
bloss wenn ich ne grafikkarte kaufe für 400€ dann möchte ich nicht in nem lachanfall verfallen wenn ich sie aus dem karton raus zieh.

Mehrpack

Unregistered
2003-03-09, 10:46:35
entdecke ich da aif dem bild eine zusätzliche stromvewrsorgung??

heehee

erinnern wir uns an das erscheinen der r9700 was da gewettert wurde.

=)