PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Quiet Place


Herr Doktor Klöbner
2018-04-12, 20:25:41
Heilige Scheiße, meine Nerven.

10/10 100/100 1000/1000

Ich bin mit meinen 51 Lenzen ja ein abgebrühter Horrorveteran der schon im Kleinstadtkino welches die Altersfreigabe konsequent ignorierte als Kind Alien und Dawn of the dead gesehen hat. Aber so hat schon ewig kein Film mehr an meinen Nerven gezerrt, purer Terror, extreme Spannung, genialer Sound, grandiose Darsteller und das Ganze noch ohne billige Jump-Scares.

Hab ich schon erwähnt das ich den Film grandios finde ? Eigentlich müßte ich im Nachhinein ES von 9/10 auf 7/10 zurückstufen, das wäre aber unfair, A Quiet Place spielt in einer ganz eigenen Liga.

RoNsOn Xs
2018-04-13, 11:54:39
Gestern Abend in den Nachrichten kurz von gehört. Kein Trailer. Madame überredet, gehen heute Abend rein. Bin gespannt. :smile:

Kira
2018-04-14, 01:27:57
Meine Sorge: der Film ist so ruhig, dass man im Kino alle um sich herum mit Nachos und Co. Hört?

RoNsOn Xs
2018-04-14, 09:05:40
Waren gestern drin und müssen beide den Hype etwas herunter schrauben.
Stilistisch mal etwas anderes, aber inhaltlich dann doch eher Mau. Mir fehlt Hintergrund und ein höheres Ziel.
7/10

sunshine
2018-04-18, 22:36:59
Meine Sorge: der Film ist so ruhig, dass man im Kino alle um sich herum mit Nachos und Co. Hört?
Wir haben ihn vor 2 Wochen oder so gesehen, quasi direkt als er rauskam: Ja, man hoert die Leute relativ deutlich. Aber die meisten haben sich wirklich zusammengerissen.

Fuer uns ein richtig, richtig guter Film. Einen Hintergrund habe ich nicht vermisst, das hoehere Ziel ist einfach das Ueberleben. 9/10!

Kira
2018-04-19, 09:05:29
Gestern gesehen:

- alle im Kino waren leise und haben sich angepasst.

- verdammt geile Atmosphäre

- Schauspieler waren imo sehr gut ausgesucht. Der Vater erinnerte mich stark an Joel aus the last of us

- man ist direkt gepackt und im Überlebensmodus

Ein mal wirklich anderer Film, indem es einfach nur ums Überleben geht.

8.5 von 10.

Daredevil
2018-04-19, 09:51:40
Ihr hyped ganz schön, hört auf damit! :D
Ich glaube, ich habe bislang noch nichts von dem Film gesehen, werde heute Abend wohl mal spontan mit ner Freundin vorbei schauen.

UlcerousVomitus
2018-04-23, 19:06:21
war solide aber auch etwas dümmlich, die creatures waren nett aber man hat sich auch anderorts bedient, dachte ist was neues. war aber schon spannend aber null gruselig

das unschöne mädchen findet mal eben heraus was hunderte wissenschaftler nicht hinkriegen, is klar

Rush
2018-04-23, 20:10:14
Keine Jump-Scares? Haben wir den gleichen Film gesehen?

PS: Woher kam der ganze Strom? :eek:

7/10