PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - endlich wieder spielbar


aths
2018-04-12, 20:56:00
https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20762137149?blzcmp=app

Hab ich ausprobiert. Endlich echter Widescreen-Support, ohne gestreckte Ingame-Grafik.

Konne
2018-04-13, 11:27:49
Voll gut, gleich mal ausprobieren!

mdf/markus
2018-04-13, 14:53:13
Sehr schöne Sache, allerdings warte ich noch mit einem erneuten Anlauf in der Kampagne und vll. sogar ein wenig MP, bis man das Spiel in den Battle.net Launcher integriert hat.

aths
2018-04-13, 15:59:01
In 1920x1200, natürlich mit 8x-Antialasing :D, sieht das Spiel besser aus als ich es in Erinnerung hatte. Die Beleuchungseffekte sind zwar spärlich und Texturen sind nicht unbedingt detailreich, allerdings ist das Spiel auch schon über 15 Jahre alt.

Kamikaze
2018-04-13, 16:03:32
wtf, hab ne widescreen auflösung drin, aber trotzdem alles in 4:3 :eek:

bug?

JaniC
2018-04-13, 17:54:38
Die Cutscenes laufen immer noch als schwarzer Bildschirm ab. Da hilft mir auch nicht, dass es in 1440p mit 8xSSAA ganz nett aussieht.
Schade, hatte mich gefreut.
Und ja, das mit den Cinematics ist ein weitverbreitetes Problem, liegt nicht an mir.

Disconnected
2018-04-13, 20:09:05
Menüs sind 4:3 mit schwarzen Balken. Kann es sein, dass das Spiel Vert- ist? Habe leider keine Vergleichsscreenshots.

aths
2018-04-13, 22:40:18
Menü-Bildschirme und Lobby sind 4:3 mit Balken. Cinematics laufen bei mir (vorgerenderte Szenen.) Ingame-Grafik-Cinematics und das Spiel selbst nutzt Widescreen ohne Verzerrung.

Disconnected
2018-04-14, 09:18:45
Es ist Vert-, daher ist dieser Widescreen-Modus wertlos für mich.

aths
2018-04-14, 13:35:05
Was ist Vert-?

Screemer
2018-04-14, 13:37:12
Endlich fragt einer. Hab mich nicht getraut :ugly:

Lurtz
2018-04-14, 14:10:06
Vert -, or vertical minus, refers to a behavior specific to certain games that support both 4:3 resolutions and widescreen resolutions. A vert - game is a game that when played on a widescreen monitor with a widescreen resolution, decreases the vertical component of the FOV. The aspect ratio is generally correct, there is little or no stretching or distortion. This is often unappealing to widescreen users, as it reduces the are of the picture available to them.
http://www.wsgf.org/category/screen-change/vert

Disconnected
2018-04-14, 14:38:05
Auf Deutsch es wird oben und unten vom Bild was weggeschnitten. Man sieht also weniger als in 4:3.

][immy
2018-04-14, 14:52:04
Auf Deutsch es wird oben und unten vom Bild was weggeschnitten. Man sieht also weniger als in 4:3.

Weggeschnitten? Ich dachte man würde zwar mehr sehen, aber aufgrund des nebels eben nicht mehr

aths
2018-04-14, 20:47:52
Bei WC3 wird nix oben und unten weggeschnitten. Links und rechts kommt was dazu.

https://photos.smugmug.com/photos/i-Pf6bZMV/0/21a2b3c4/S/i-Pf6bZMV-S.jpg https://photos.smugmug.com/Intern/3dcf/n-xFZXZ2/i-dcXDH4c/0/626af733/480x300/i-dcXDH4c.jpg

mdf/markus
2018-04-14, 20:56:19
Ich meine auch, dass Grubby das schon mal in der Beta in einem Stream bestätigt hatte, dass es kein Vert- ist.
Vielleicht täusche ich mich aber auch...

@Disconnected:
Hast du Bilder/Quellen, die deine Behauptung belegen?

Disconnected
2018-04-14, 22:43:07
Anscheinend doch Hor+, ich habe einen falschen Referenz-Screenshot genommen (den ich leider nicht mehr finden kann).

Edit: hier ist der Screenshot:
http://www.wsgf.org/f/u/contrib/dr/29710/ingame_4x3.png

Edit 2: dieser Screenshot zeigt wohl einen Zoom-Mod. Mit Vanilla Frozen Throne (1.07) kann man nicht so weit rauszoomen. Sorry für die Verwirrung.

skanti
2018-07-16, 10:03:13
gestern habe ich den Patch mal runtergeladen und seit dem startet WC3 nur in 640x320.
Hatte jemand auch das Problem? Eine Reparatur und Neuinstallation hat nicht geholfen.
Edit: und als Gateway kann ich nur noch U.S, West auswählen. Hier gab es doch auch mal Europe?

kleeBa
2018-07-17, 10:17:17
404
Page Not Found

Der_Korken
2018-07-19, 13:39:30
War von dem Patch damals überrascht und zwar sehr positiv, da ich gelegentlich mit Freunden eine selbst erstellte Custom-Map zocke. Insbesondere für Map-Creators gibt es einen Haufen neuer Funktionen, die vieles einfacher bzw. überhaupt erst möglich machen. Allerdings hat der neue Patch was das angeht haufenweise Bugs: https://www.hiveworkshop.com/threads/feedback-compiled-list-of-1-29-bugs-issues.303509/

Krebse daher immer noch mit 1.26 rum. Die zwischenzeitlichen 1.27 und 1.28 hatten die oben erwähnten Bugs zwar nicht, dafür laufen aber einige alte Third-Party-Tools nicht mehr, auf die ich nicht verzichten möchte (weil sonst die Ladezeit meiner Map von 15 Sekunden auf über 2 Minuten steigt :freak:).

Benutzername
2018-11-13, 19:51:32
Menü-Bildschirme und Lobby sind 4:3 mit Balken. Cinematics laufen bei mir (vorgerenderte Szenen.) Ingame-Grafik-Cinematics und das Spiel selbst nutzt Widescreen ohne Verzerrung.


wie sollten auch die videos auf einmal 16:9 oder welches neue Seitenverhältnis auch immer sein? Klar könnte man neu rendern, aber die haben vermutlich nicht mehr die alten Rohdaten für die Sequenzen. Und die neu bauen will keiner. Kostet zu viel. Ist doch aber bei Wow auch so,daß alte videos und Ladebildschirme noch 4:3 sind. will auch keiner neu machen.