PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouTube@iPad Pro maximal in 1080p?


Mark3Dfx
2018-04-13, 12:17:46
Hellas

Als blutiger Apple Neuling ist mir beim einrichten aufgefallen dass ich mir YT Videos nur in 720p oder maximal 1080p ansehen kann.
- Safari/Brave Browser gehen bis maximal 720p
(dank Adblocker ohne Werbung)
- aktuelle iOS YT App zeigt maximal 1080p an
(dann natürlich mit Werbung)

Gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne
oder ist das wieder so ein Ding zwischen Google und Apple?

Specs:
- iPad Pro (10,5") A1701
- iOS 11.3
- Apps alle aktuell
- 5 GHz W-LAN per FB 6490 inkl. 200er KabelInet

Danke im voraus für die Hilfe

Sweepi
2018-04-14, 00:15:12
Seit google alle drittanbieter-apps wie z.B. Protube dazu gebracht hat, ihre Apps einzustellen, gibts hier meines Wissen nach nichts.

Eventuell gibt es einen passenden Workflow(https://workflow.is), um das ganze nach VLC zu laden o.ä.

Metalmaniac
2018-05-12, 02:14:19
Vielleicht hilft Dir die Meldung weiter: https://www.appgefahren.de/youtube-fuehrt-hdr-video-support-fuer-das-iphone-x-ein-223281.html
Zumindest HDR sollte nun möglich sein.

HotSalsa
2018-05-14, 11:58:19
Hab das gleiche Problem auf einen Apple TV 4K - kein Youtube in 4K und/oder HDR.

Der Grund ist meines Wissens nach der verwendete Codec. Google setzt hier auf VP9 welcher in den iOS Geräten nicht in Hardware dekodierbar sein sollte. Korrigiert mich falls ich mich irre :freak:

Am einfachsten wäre es wenn Google einen H265 path anbieten würde, so wie die restlichen 90% des Planeten :P Alternativ wäre natürlich eine docodierung in Software möglich (A10 und A11 sollten leistungsfähig genug sein). Das bieten die Google Apps auch nicht an.

Ganon
2018-05-14, 13:09:09
Der Grund ist meines Wissens nach der verwendete Codec. Google setzt hier auf VP9 welcher in den iOS Geräten nicht in Hardware dekodierbar sein sollte. Korrigiert mich falls ich mich irre :freak:

Ist schon korrekt so. Bis 1440p bieten sie noch H.264, aber bei allem darüber ist es dann VP9-only. Apple würde sich aber auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie VP9 unterstützen würden.

Metalmaniac
2018-05-14, 22:24:58
Blöder finde ich ja, habe seit Samstag das iPhone X und gestern die tolle App ProCam 5 gekauft. Da kann man per In-App Kauf die Videofunktion noch verbessern und ebensolche in 4K max mit verschiedenen fps Werten erzeugen. Doch mittels AirPlay kann man diese nicht über die AppleTV 4k Box auf den 4k fähigen TV bringen. Alle anderen in 4k erstellten Videos gehen, aber eben nicht die max.-Varianten, da bricht die App den Vorgang ab.:rolleyes: