PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagt mal, Thymian oder Oregano ?


nemesiz
2018-04-15, 12:55:31
Hey Community,


ich bin total irritiert, normal machen mir Kräuter meistens keine Probleme,
jetzt ist es aber so dass ich vor lauter Nachdenken irritiert bin (da ich normalerweise auch eher die holzigen nach oben gerichteten Thymianbüsche kenne).


Was ist das?

Selbst geschmacklich bin ich irritiert.

Bin mir auch fast zu 99,9% sicher dass auf dem Topf Thymian stand.

BlacKi
2018-04-15, 13:05:23
thymian ist das nicht.

Joe
2018-04-15, 13:05:39
Oregano Blätter sind normal etwas rundlicher, könnte aber schon sein.
Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann: Wenn Du an einer Oregano Pflanze riechst gibt es keinen Zweifel was es ist.

Wolfram
2018-04-15, 13:08:41
Ich würde auf Zitronenthymian tippen.

EL_Mariachi
2018-04-15, 13:09:33
https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Thymian.html

https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Oregano.html

Sieht auf jeden Fall mehr wie Oregano aus, könnte aber tatsächlich auch eine Thymian-Variante (https://www.thymian.info/arten.html) sein...

.

Effe
2018-04-15, 13:10:13
Kann Majoran sein, der sieht Oregano sehr ähnlich, Thymian ist es definitiv nicht.

nemesiz
2018-04-15, 13:17:00
hab den im Lidl mitgenommen,

wie gesagt, ich bin mir fast sicher dass Thymian drauf stand (Topf gestern weggeworfen ich Depp).

Bin nämlich noch rum und habe Oregano gesucht in den Läden...

wenn ich jetzt logisch denke ist es aber auch so dass man immer nur Thymian in den Läden als BILLIG TOPF bekommt,


https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/thymian

das habe ich gefunden und wenn ich nicht völlig blind bin ist es genau meine Pflanze,
da die von Thymian reden wird es wohl eine Art sein die eben nicht so wie gewohnt nach oben wächst (wie Lavendel).