PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help, I need somebody...*sing*


Unregistered
2003-03-07, 12:14:47
Hi,

habe ein paar Probs mit meiner soeben installierten Red Hat 8.0 Distribution.
1. Habe noch Win XP mit NTFS nebenbei laufen und den Grub Bootmanager. Jetzt habe ich am Anfang der Installation nur DOS für mein XP im Bootmanager stehen. Das kann man doch bestimmt irgendwie ändern, oder? Gibts da ein Front-End oder nur Kommandozeile?
2. Unter Gnome habe ich keine Energieverwaltung...unter KDE (Notebook). Gibts das auch unter Gnome?
3. Hatte die Knoppix CD von der C´t und konnte damit auf meine NTFS-Platte zugreifen, aber unter Red Hat gehts net...was mach ich da falsch? Mounten kann ich die Platte auch nicht, da sie im Menü nicht mal angezeigt wird... :(

WÄre klasse, wenn ihr mir helfen könntet
Thx
Met@tron

Unregistered
2003-03-07, 13:04:58
OK, schon ist man wieder schlauer.
Das Problem mit dem Bootmanager konnte ich schon selbst mit nem Texteditor beheben.

Für das Problem mit NTFS kenne ich mittlerweile zumindest die Ursache. Die NTFS-Unterstützung im Kernel fehlt :(...

Nur für die Energieverwaltung unter Gnome habe ich noch nix gefunden...wie gesagt: unter KDE geht das ganz einfach. Weiss da einer was?

Met@tron

BananaJoe
2003-03-07, 23:20:43
Wie Energieverwaltung? Suspend und so zeugs? Sowas ist unter Präferenzen-> Screensaver..:(

Arrow
2003-03-08, 12:18:53
Wegen NTFS: Versuch mal mount -t ntfs /dev/hdxy/ /mnt
Für das xy bei hd musst du die entsprechende Partition eintragen.