PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos F1 2003 ???


Unregistered
2003-03-07, 12:20:51
Hi Leute ...


Sagt mal ... gibt es im I-Net irgendwo infos zum F1 2003 von EA ? Ich habe nix gefunden :(

Mischler
2003-03-07, 16:42:55
Dürfte noch dauern bis das rauskommt. Vor Kurzem gab es aber Screenshots zu einem neuen F1 Game von EA. Dabei kann man alles Saisons zwischen 99 und 2002 fahren. Grafisch sah es genau wie F1 2002 aus.
Hoffe mal dass F1 2003 irgendwann dieses Jahr erscheint. Wäre das erste F1 Spiel mit den neuen Regeln.

Christian

Unregistered
2003-03-08, 08:46:56
genau aus diesem Grund (neue Regeln) möchte ich mir das auch kaufen ;) .

jesusisalive
2003-03-09, 13:33:37
deshalb will ich es auch "kaufen"

Mischler
2003-03-09, 13:39:07
Kennt einer von euch eine gute Internetseite zu F1 2002? Seit relaygames zusammengebrochen ist kenne ich keine mehr. Bräuchte ein paar aktuelle Downloads um das Spiel wieder auf Vordermann zu bringen. Müsste doch eigentlich schon ein paar der neuen Autos zum Download geben und außerdem hab ich auch noch die alten Namen von 2002.

Christian

gerry7
2003-03-09, 16:04:06
Originally posted by Mischler
Kennt einer von euch eine gute Internetseite zu F1 2002? Seit relaygames zusammengebrochen ist kenne ich keine mehr. Bräuchte ein paar aktuelle Downloads um das Spiel wieder auf Vordermann zu bringen. Müsste doch eigentlich schon ein paar der neuen Autos zum Download geben und außerdem hab ich auch noch die alten Namen von 2002.

Christian

Guckst du mal hier

http://www.racesimulations.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=174
http://www.formula-simracing.org/worldseries/pages/winterleagueinstallation_guide.shtml
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/f12002/downloads.php

g7

Mischler
2003-03-09, 16:21:52
Originally posted by gerry7
Guckst du mal hier

http://www.racesimulations.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=174
http://www.formula-simracing.org/worldseries/pages/winterleagueinstallation_guide.shtml
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/f12002/downloads.php

g7

Thx! Genau sowas hab ich gesucht.

Christian

Mischler
2003-03-11, 12:58:10
Über EA:

"Die Firma hat entschieden aufgrund der Lizenzkosten und sinkender Verkaufszahlen die Formel 1 Lizenz fallen zu lassen. Vier Formel 1 Spiele wurden in EAs F1 Serie seit 1999 veröffentlicht und F1 2003 wird nach der Veröffentlichung auf allen Systeme der letzte Teil sein."

Christian

Unregistered
2003-03-11, 13:27:14
Originally posted by jesusisalive
deshalb will ich es auch "kaufen"

ich "kaufe" nur auf diese art und weise ein , kommt billiger :D

KiBa
2003-03-11, 15:17:56
Originally posted by Mischler
Über EA:

"Die Firma hat entschieden aufgrund der Lizenzkosten und sinkender Verkaufszahlen die Formel 1 Lizenz fallen zu lassen. Vier Formel 1 Spiele wurden in EAs F1 Serie seit 1999 veröffentlicht und F1 2003 wird nach der Veröffentlichung auf allen Systeme der letzte Teil sein."

Christian

darf doch nicht wahr sein... endlich mal eine serie, die ich mittlerweile regelmäßig zocke. f12002 ist imo z.z. das beste f1-game (der neuzeit) und nun das... ;(
hab keine lust, mich mit dem x-ten aufguß von grand prix abzufinden, das find ich nur noch schlecht.
stimmt das eigentlich auch, das papyrus nach nascar2003 auch keine rennsims mehr herstellt? da wird mein ff-lenkrad ja noch arbeitslos, wenn das so weiter geht. das aussterben der simulationen geht mir langsam gehörig gegen den strich, muss mich wohl an so sachen wie freelancer und nfs hp2 gewöhnen. keine ansätze von realisitischer steuerung, was mir in solchen spielen sehr wichtig ist, muss ja keine hardcore-simulation wie gpl oder falcon4.0 sein.
das 'mittendrinn-feeling' muss bei mir einfach stimmen, so hätte man doch relativ einfach eine joystick-steuerung in freelancer optional anbieten können, genauso wie ein relistisches lenkverhalten in den ganzen fun-racern. macht doch viel mehr spaß, wenn das raumschiff realistisch gleitet (wie in den ganzen astroids 2d-spielen) und das auto über den asphalt slidet (wie in cmr2) - auch wenn es vorwiegend aktion-spiele sind, ich finde eine billige 'konsolen-steuerung' einfach nicht spaßig genug.
bin ich da etwa allein mit dieser meinung?!?

Mischler
2003-03-11, 20:50:43
Originally posted by KiBa
hab keine lust, mich mit dem x-ten aufguß von grand prix abzufinden, das find ich nur noch schlecht.


Die wird es wohl auch nicht geben da Microprose geschlossen wurde.

Christian

Unregistered
2003-03-12, 10:14:48
Originally posted by KiBa


darf doch nicht wahr sein... endlich mal eine serie, die ich mittlerweile regelmäßig zocke. f12002 ist imo z.z. das beste f1-game (der neuzeit) und nun das... ;(
hab keine lust, mich mit dem x-ten aufguß von grand prix abzufinden, das find ich nur noch schlecht.
stimmt das eigentlich auch, das papyrus nach nascar2003 auch keine rennsims mehr herstellt? da wird mein ff-lenkrad ja noch arbeitslos, wenn das so weiter geht. das aussterben der simulationen geht mir langsam gehörig gegen den strich, muss mich wohl an so sachen wie freelancer und nfs hp2 gewöhnen. keine ansätze von realisitischer steuerung, was mir in solchen spielen sehr wichtig ist, muss ja keine hardcore-simulation wie gpl oder falcon4.0 sein.
das 'mittendrinn-feeling' muss bei mir einfach stimmen, so hätte man doch relativ einfach eine joystick-steuerung in freelancer optional anbieten können, genauso wie ein relistisches lenkverhalten in den ganzen fun-racern. macht doch viel mehr spaß, wenn das raumschiff realistisch gleitet (wie in den ganzen astroids 2d-spielen) und das auto über den asphalt slidet (wie in cmr2) - auch wenn es vorwiegend aktion-spiele sind, ich finde eine billige 'konsolen-steuerung' einfach nicht spaßig genug.
bin ich da etwa allein mit dieser meinung?!?

*unterschreib*

Dabei stehe ich sogar mehr noch auf ultrarealistische Rennspiel a´la GPL.

Gruss,

Ernie

gerry7
2003-03-12, 11:31:06
Mit GPL, Nascar und Konsorten überfordert man die Gelegenheitsspieler.
Schaut euch mal die Verkaufszahlen an GPL (Geiles Prog) war ein Flop.
Autobahnraser :kotz: ein Erfolg.
Solange die Zahl der Leute die eine "Echte" Simalation suchen so gering ist, werden sie auch nicht Produziert.

Aktuelles Beispiel DTM Race Driver.
Das Fahrmodell ist so - na ja - zudem kann ich die Kiste gewaltig Schrotten ohne das sich die Fahreigenschaften groß ändern.

Dafür eine Storyline auf GZSZ Niveau.

g7

Mischler
2003-03-12, 14:19:12
Ich freue mich trotzdem auf Race Car Driver. Die Demo ist ja nur zu 80% fertig und man sollte das fertige Produkt erst mal abwarten. Die australische Demo fand ich aber cool. Adelaide ist deutlich anspruchsvoller als die Strecke in der deutschen Demo.

Christian

Mischler
2003-03-12, 14:26:20
Zu den F1 Games:

EA wird wohl noch 2 Spiele rausbringen:

1.) F1 2003 über das es noch so gut wie keine Infos gibt.

2.) Das von mir bereits angesprochene Game bei dem man die Saisons von 99-2002 spielen kann. Es wird einen Karrieremodus geben bei dem man 99 in einem kleinen Team anfängt und sich übers Mittelfeldteams in ein Topteam hocharbeiten kann. Das Spiel basiert auf der F1 2002 Engine.
Nähere Infos dazu gibt es unter folgendem Link:
http://maxrevs.gamigo.de/news.php?ID=188&PHPSESSID=bb6cc197f051dace37096b853afd4527

Nach F1 2003 sieht es erst mal düster aus mit F1 Games. Ea hört auf, Ubisoft wahrscheinlich auch und Geoff Crammond steht nach der Schließung von Microprose mit seiner Firma Simergy ziemlich allein da nachdem Microprose geschlossen wurde. Man kann nur hoffen, dass F1 2003 ein Knaller wird, denn danach gibt es wohl erstmal eine Weile lang keine neuen F1 Games mehr.
Vielleicht bringt aber auch eine ganz andere Firma ein F1 Spiel heraus. Fragt sich nur wer sich die teuren F1 Lizenzen überhaupt leisten kann.

Christian

gerry7
2003-03-12, 15:43:02
Originally posted by Mischler
Nach F1 2003 sieht es erst mal düster aus mit F1 Games. Ea hört auf, Ubisoft wahrscheinlich auch und Geoff Crammond steht nach der Schließung von Microprose mit seiner Firma Simergy ziemlich allein da nachdem Microprose geschlossen wurde. Man kann nur hoffen, dass F1 2003 ein Knaller wird, denn danach gibt es wohl erstmal eine Weile lang keine neuen F1 Games mehr.
Vielleicht bringt aber auch eine ganz andere Firma ein F1 Spiel heraus. Fragt sich nur wer sich die teuren F1 Lizenzen überhaupt leisten kann.

Christian

Hat doch UbiSoft vorgemacht Fantasienamen und Designs, dafür alles Problemlos editirbar.

Mischler
2003-03-12, 15:48:57
Originally posted by gerry7
Hat doch UbiSoft vorgemacht Fantasienamen und Designs, dafür alles Problemlos editirbar.

Naja. Editierbar war RS3 nicht gerade. War ja eigentlich F1RC nur mit Fantasie-Autos. Da es aber ansonsten das gleiche Spiel ist, ist es auch nicht besser editierbar. F1 2002 ist dagegen trotz Lizenz sehr gut zu editieren.

Trotzdem muß ein gutes F1 Spiel keine Lizenz haben. Das hat sogar den Vorteil dass die FIA den Entwicklern dann nicht reinreden kann.

Christian

Unregistered
2003-03-12, 19:04:44
Kann man bei dem SPiel Ingame speichern?

BloodyButcher
2003-03-12, 20:51:18
Ich hoffe das Spiel wird geil!! (und auch Grafisch!?!)

-error-
2003-06-12, 01:31:57
Boahr was habt ihr denn dalle gegen GP4 *kopschüttel* EA produziert doch gerade zu jetziger Zeit nur Bullshit.
Weder von Atari (vor kurzen noch Infogrames) noch von EA wird es ein neues F1-Game geben.
Schade :-(

little homer
2003-06-12, 08:41:50
ich denke an Stelle von F1 2003 kommt F1 Challenge 99-02??
oder kommt F1 2003 nächstes Jahr, denn 2 F1 Spiele in einem Jahr ist doch ein Schnitt ins eigene Fleisch!!??

ich für meinen Teil muss sagen, dass ich von all den Titeln F1 Racing Championship noch immer am liebsten spiele
immer noch geile Grafik, super Fahrgefühl..
die Künstliche Dämlichkeit hab ich so extrem wie's alle beschreien noch nicht erlebt
und in Sachen aktuelle Saison gibts ja genug Mods und Update-Packs im Netz

SiN
2003-06-12, 09:45:18
Es wird gemunkelt, das F1 2003 im September/Oktober kommt wegen den neuen Regeln und deren Umsetzung..

Mischler
2003-06-18, 14:49:40
So ein Shit:

"Sony hat sich die exklusive Lizenz für die Daten der Saison 2003 gesichert und damit wird deren Titel Formula One 2003 der einzige sein, der auf den Strecken, Fahrzeugen und Fahrern der derzeit laufenden Saison basiert. Nicht Playstation-Besitzer schauen in die Röhre."

Quelle: http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=1&file=news/showNews.php4&id=2546

Christian

SiN
2003-06-18, 17:14:34
Schau dir mal das Vid an, das Teil ist schlechter als F1 2001.

So kann man auch Viel Geld für viel Quantität erreichen...

Da bleib ich lieber bei F1 2002 oder dem Teil, was nun kommt..

tomato
2003-06-18, 17:26:01
Original geschrieben von Powerd by ATI
Boahr was habt ihr denn dalle gegen GP4 *kopschüttel* EA produziert doch gerade zu jetziger Zeit nur Bullshit.
Weder von Atari (vor kurzen noch Infogrames) noch von EA wird es ein neues F1-Game geben.
Schade :-(

Geeeeeenau, und hier unterschreib ich jetzt mal uneingeschränkt.
Für mich ist die Grand Prix Reihe immer noch das Beste, was es an Formel 1 Simulationen gibt. (neben dem guten alten GPL natürlich ;) )

Mischler
2003-06-18, 17:54:56
Original geschrieben von tomato
Geeeeeenau, und hier unterschreib ich jetzt mal uneingeschränkt.
Für mich ist die Grand Prix Reihe immer noch das Beste, was es an Formel 1 Simulationen gibt. (neben dem guten alten GPL natürlich ;) )

Wären da nicht die ganzen kleinen Fehler und Ärgernisse die teilweise schon seit GP2 mitgeschleppt werden.

Zum Beispiel dass man das Auto in der Box nur zum Teil steuert, dass man den Speedlimiter nicht selber bedient, dass es keine Launch-Control Starts gibt,dass man von einer unbekannten Kraft in die Box gezogen wird wenn man angemeldet ist, dass man nur einen Knopf vom Lenkrad verwenden kann und die Tasten nicht frei belegen kann, dass die Frame Zahl fest ist, dass bei hoher CPU Last das Spiel langsamer wird und man somit seine Geschwindigkeit nicht mehr einschätzen kann....

Die Liste geht noch weiter aber die Fahrphysik ist ok und der Regen ist spitze.

Christian