PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias GPP stößt auf Gegenwind bei Dell, HP & AMD


Leonidas
2018-04-18, 17:23:42
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidias-geforce-partner-program-stoesst-auf-gegenwind-bei-dell-hp-amd

taddy
2018-04-18, 17:40:03
Bei diesem Geschäftsgebaren ist man fast schon beschämt selbst eine Nvidia Karte zu betreiben.. (Kotzsmile hier einfügen)

JVC
2018-04-18, 19:10:30
Ich hoffe NV wird sehr bald fest auf die Finger geklopft. ( das muss bluten und wirklich zu spüren sein ! )

Ich hab mir zwar die 1080Ti geholt weil AMD leider nichts in der leistungsklasse anbietet ( angeboten hat ) aber wenn sich NV weiter so "blöd" anstellt ( G-sync , Physic , anderer proprietärer misst .... ) dann wird AMD nicht nur bevorzugt sondern aus Prinzip kein NV zeug mehr gekauft .

m.f.g. JVC

Gast
2018-04-18, 19:20:51
Sollte es nicht Partner statt Partern heißen?

Gast
2018-04-18, 19:24:30
Sollte es nicht Partner statt Partern sein?

Gast
2018-04-18, 19:30:46
Partner oder Partern?

etp_inxession
2018-04-18, 19:36:26
Danke Leo, vor allem der letzte Satz gefällt mir.

Asus beugt sich zwar nVidia, aber macht nicht alles falsch.
Deshalb ist es nur jedem zu raten, in Zukunft nicht zwingend ASUS zu boykottieren, sondern den Markennamen AREZ zu stärken und einzig und allein nVidia zu schwächen.

Kleinvieh usw ..

Jetzt sollte auch der letzte begriffen haben, das nV einfach nur unsymphatisch ist.

Leonidas
2018-04-18, 19:38:50
Sollte es nicht Partner statt Partern heißen?


Definitiv. Wird gefixt.

Kulasko
2018-04-18, 22:56:11
Ich finde die Frage schwierig, ob man Hersteller boykottieren sollte, die offensichtlich keine große Wahl in der Hinsicht gehabt haben. Ich für meinen Teil bin allerdings mit den exklusiven AMD-Partnern sehr gut bedient, von daher sollte auch niemand zu große Einschnitte haben, wenn man sich dafür entscheidet.

MasterElwood
2018-04-19, 05:15:47
Warum betrifft das Dell & HP überhaupt? Die haben doch gar keine eigenen GraKas mit eigenem (Gaming) Brand... :confused:

unl34shed
2018-04-19, 07:21:52
Aber fertig Systeme unter gaming Brands: Alienware Und Omen

Screemer
2018-04-19, 07:53:22
was ja wiederum die behauptung einiger ad absurdum führen würde, dass sich das gpp nur auf grafikkarten beschränken würde.

unl34shed
2018-04-19, 08:25:30
Stand das je zur Debatte? Nvidia selbst sagt doch in ihrem Blog-Post sogar, dass es AIBs und OEMs als Ziel hat.

Screemer
2018-04-19, 08:44:46
nVidia verbietet doch die Verwendung von ROG für Mainboards nicht. Wo genau AMD ROG aufgebaut haben würde, ist sowieso fragwürdig. In den letzten fünf Jahren sind es vor Allem GPUs, Gaming-Notebooks und auch Monitore. Und dort war und ist nVidia die treibende Kraft bei ASUS und ROG.
es gab keinen zwang nvidia karten auf das ROG label only zu setzen. punkt. es kam nicht die aufforderung amd grafikkarten anders zu nennen, aber es kam wohl der "zwang" nvidia produkte von amds produkten zu distanzieren. IMO totally legit. wenn amd das so getan hätte gäbe es keinen großen aufschrei und das finde ich daran das makabere.
und andere auswüchse.

Gastein
2018-04-19, 09:07:57
Solche Kickbacks der Hardwarehersteller gegenüber den OEMs und AIBs gehören komplett verboten und unter hohe Strafe gestellt.

Der einzige Sinn dieser besonderen Zuwendungen ist es dass sich nicht das beste Preis/Leistungs Verhältnis durchsetzt, sondern dass die Firmen die am ehesten nach der Pfeiffe der Hersteller tanzen so lange bevorteilt werden, bis lästige Firmen die es für die Endkunden eigentlich besser machen aus dem Rennen sind.

XFX und nVidia ist Geschichte und das beste Beispiel dafür. Die waren mehrere Jahre die besten und gleichzeitig mit die günstigsten nVidia Karten.

Diese Verblendung der Konsumentenlemminge trotz Internet ist kaum auszuhalten....

Malabolge
2018-04-19, 10:27:12
Die erste Regel des "Fight Club" (pardon ) GPP :

Niemand spricht über den "Fight Club" GPP

Hoffe das NV hier mächtig die Hucke vollkriegt von den Wettbewerbsbehörden.
Wer sowas gut findet, hat schon verloren. Als nächstes kostet eine 1050 dann 500€ oder mehr !
Nach NVs anderen Sauereien wird es Zeit das mal jemand mit dem groben Besen durchputzt

Aber gut, das immer nboch genug Leute meinen, das macht doch nichts !
Besonders Perfide sind die "Amd ist SCHULD,das ICH nicht genug Leistung zum besseren Preis kriege" :eek::wink:
,geht noch lächerlicher ?

PS: Dank auch an die vielen neuen "Gäste" die das so Positv aufnehmen;)


PSPS: zum thema Preise: Wenn NV nicht so unverschämt bei der 1080TI und den Titans zugriffen
hätte, würden heute die PReise auch anders aussehen !
Das meiste vom "Aufschlag" kassieren eh, die armen Händler. Die ja jetzt so gar nichts mehr verdienen:D

Scream
2018-05-04, 22:42:40
Gerade gab Nvidia bekannt, dass das GPP Programm eingestellt wird: https://blogs.nvidia.com/blog/2018/05/04/gpp/