PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Mein PC bootet nur noch durch F1 Bestätigung


THUNDERDOMER
2018-04-18, 18:11:58
Hallo :c

Mein PC ist 3 Jahre alt und mir macht schon langsam riesen Sorgen. Seit gestern bootet mein PC nur noch durch F1 drücken, um BIOS zu gelangen (komisches Bios mit Mausbedienung). Bios resetten oder Festplatte auswählen startet dann Windows 7 ganz normal. Dann habe ich alles abgecheckt ob irgendwo ein Treiberproblem oder sonstiges gibt, sind alles in Ordnung. Habe die nichts verändert.

Mein PC:
Intel i7 4790k
8 GB RAM
Nvidia GTX 960
2 TB Festplatte
Mainboard ist ein ASUS B85M-G (laut Handbuch)
Hab ein DVD-Laufwerk

Beim PC Start kommt nur "American blabla" und irgendwelche RAM, Laufwerke usw. Aber kein ERROR Meldungen ist zu sehen. Ich kann es nie herausfinden wo der Fehler liegt. Ich kenne mich im BIOS nicht aus. (Piepen kann ich nichts hören wegen fehlende Gehör)

Batterie leer? Im BIOS zeigt aber die korrekte Uhrzeit an. Kann auch nichts liegen oder?

Wer kann mir jemand helfen, dass mein PC endlich Windows wie gewohnt ganz normal hochfährt, ohne dass ich jedes mal F1 drücken musste??

Maorga
2018-04-18, 21:04:08
Ja du musst erst mal warten bis er was sagt und wenn es Minuten dauert. Entweder findet er die MBR oder GPT nicht, bzw. wurden durch ein Update verschoben (Win 10 update)
Vielleicht kannst du ja mit F10 F12 das Bootlaufwerk auswählen. Was ist denn dort im Bios hinterlegt?

THUNDERDOMER
2018-04-18, 21:13:49
Ich habe keine Windows 10. Ich nutze Windows 7 und ich habe nichts geändert oder geupdatet, auch nicht durch BIOS. Der Fehler kam von heute auf morgen, seit gestern. Was ist GPT oder MBR?

Rolsch
2018-04-18, 21:38:21
Mal alle USB Geräte ausstecken.

THUNDERDOMER
2018-04-18, 21:49:41
Ich habe auch keine neue USB Geräte, ist immer wie gewohnt beim alten.

Rolsch
2018-04-18, 21:52:07
Vielleicht ist ja ein altes am schwächeln.

Hübie
2018-04-18, 22:17:18