PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram?


Cooli
2003-03-07, 12:59:39
Ich habe vor mir DDR-Ram mit 400 MHz FSB zu holen, weiß aber nicht welcher gut ist. Will mir vorerst 256 MB holen, aber wenn möglich nicht zu viel bezahlen.

mofa84
2003-03-07, 15:27:37
Führend sind da wohl GeIL und Corsair, und auch die, die du am meisten findest.

Günstig sind die nicht wirklich aber das ist halt so wenn man PC400 will.

Cooli
2003-03-07, 15:36:05
Ich wollte so 50-60 € ausgeben (wegen Versandgebühren vielleicht auch etwas mehr). Bei Ebay gibts TwinMos für 55€, wie sind die?

mofa84
2003-03-07, 15:37:51
sind auch ok.

edit: Ich würde aber eher 512MB und dafür nur PC333 nehmen, da haste mehr davon.

In Spielen da bügeln die 33MHz mehr 256MB weniger Speicher niemals aus.

TurricanM3
2003-03-09, 01:11:45
Twinmos sind eindeutig die besten Speicher die man für wenig Geld kriegen kann.

Die haben die gleichen Chips drauf wie die 3200er Corsair und laufen auch genauso, echt ein richtiger Geheimtip!

Die Dinger gibt es bei www.nenotec.de ich habe mir da auch schon zwei 512er bestellt!

diedl
2003-03-09, 04:04:37
Von TwinMos gibt es jetzt auch PC 3700 (466/233MHz) Speicher
mit 4,3 ns.
z.B. demnächst bei komplett.de

http://www.twinmos.com/Marketing_Press2003_0304.htm

mfg diedl

TurricanM3
2003-03-09, 17:02:22
bei komplett.de kannst du aber nur per Kreditkarte zahlen... :eyes:

Xanthomryr
2003-03-09, 19:28:02
Bei www.pc-king.de haben sie jetzt auch den TwinMOS.
Wenn ihr da bestellt macht das per Telefon und sagt ihr wollt den mit den Winbond Chips, mir haben die nämlich zuerst welche mit Hynix Chips in die Hand gedrückt.

Auf meine Frage warum der TwinMOS so billig ist, meinte der Typ bei PC-King, dass wäre halt Billig Speicher.
Er rieb mir dann auch direkt einen Corsair unter die Nase der ja viel besser ist und so toll aussieht mit seinem Heatspreader und natürlich doppelt so teuer ist.

Ich meinte dann, ich hätte bis jetzt nur gutes über den TwinMOS gehört und gelesen.

Jaahaa, sagte er, das ist der mit den Winbond Chips drauf, der hier hat aber nur Hynix Chips.

Hmm, kein Winbond, ne dann nehme ich den RAM doch nicht und machte mich auf in Richtung Tür.
Augenblick, den TwinMOS mit den Winbonds drauf haben wir auch da, hieß es dann auf einmal.

Also passt auf wenn ihr da bestellt.

TurricanM3
2003-03-09, 19:54:11
Originally posted by Grendel
Bei www.pc-king.de haben sie jetzt auch den TwinMOS.
Wenn ihr da bestellt macht das per Telefon und sagt ihr wollt den mit den Winbond Chips, mir haben die nämlich zuerst welche mit Hynix Chips in die Hand gedrückt.

Auf meine Frage warum der TwinMOS so billig ist, meinte der Typ bei PC-King, dass wäre halt Billig Speicher.
Er rieb mir dann auch direkt einen Corsair unter die Nase der ja viel besser ist und so toll aussieht mit seinem Heatspreader und natürlich doppelt so teuer ist.

Ich meinte dann, ich hätte bis jetzt nur gutes über den TwinMOS gehört und gelesen.

Jaahaa, sagte er, das ist der mit den Winbond Chips drauf, der hier hat aber nur Hynix Chips.

Hmm, kein Winbond, ne dann nehme ich den RAM doch nicht und machte mich auf in Richtung Tür.
Augenblick, den TwinMOS mit den Winbonds drauf haben wir auch da, hieß es dann auf einmal.

Also passt auf wenn ihr da bestellt.

Ist ja ein Sauladen, macht der voll auf Geld!

Und habt ihr mal die Preise gesehen??? *umfall*

Die wollen 69,-Euro für ein 256MB Modul und 125 für ein 512er, die spinnen wohl, vergleicht mal mit nenotec...

Xanthomryr
2003-03-09, 20:09:13
Ich habe € 59,- bezahlt, also 2 x 256MB € 118,-

PC King ist für mich meistens am günstigsten, weil ich keine Versandkosten bezahlen muß.
Der Laden ist bei mir um die Ecke.