PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21./22. April 2018


Leonidas
2018-04-23, 09:01:58
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2122-april-2018

wolik
2018-04-23, 10:25:57
Hätte Nvidia SLI Quad nicht begraben, hätten wir schon Heute (mit ü.) 50TFlops. Und mit Amper (es gibts seit langem kein Verdopplung von Tf. max 50%) 70Tf. Das heisst man hätte schon morgen RT genossen. Ok 0,001% von Spieler :) Nur 60 TFlops Grafikkarte werden sich auch 0,001% leisten können.. Und solche Titel wie Horizon Zero oder God of Wars zeigen man braucht keine "hunderte" von Tf um atemberaubende Spielwelt zu zaubern. 4,6 Tf reicht.

greeny
2018-04-23, 10:32:54
Dem aufrechten Gang auf der Spur []
Historisch verknüpft: Wohlstand & Landwirtschaft []
Genetische Anpassung beim Bajau-Volk – zu Tauchern veranlagt []
Jeweils: [Bild der Wissenschaft]

Dino-Fossil
2018-04-23, 11:14:33
Zur Vega-Performance unter Linux könnte man noch anmerken, dass die noch immer nicht ganz ausgereift ist. Es hat sich zwar gerade in den letzten Monaten sehr viel getan, aber ich denke es besteht immer noch Luft nach oben.
Polaris ist mittlerweile relativ gut eingepflegt und die Leistung entsprechend (siehe z.B., dazu einen Vergleich ebenfalls aus Phoronix' RoTR Test (https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=Tomb-Raider-GTX-1060-RX-580)).

Platos
2018-04-23, 12:02:55
Hätte Nvidia SLI Quad nicht begraben, hätten wir schon Heute (mit ü.) 50TFlops. Und mit Amper (es gibts seit langem kein Verdopplung von Tf. max 50%) 70%. Das heisst man hätte schon morgen RT genossen. Ok 0,001% von Spieler :) Nur 60 TFlops Grafikkarte werden sich auch 0,001% leisten können.. Und solche Titel wie Horizon Zero oder God of Wars zeigen man braucht keine "hunderte" von Tf um atemberaubende Spielwelt zu zaubern. 4,6 Tf reicht.

Naja, PC und Konsole kann man ja auch nicht vergleichen. Und abgesehen davon habe ich bei Horizon doch ab und zu ziemlich starke Einbrüche gehabt, wenn viele Gegner anwesend waren. Am besten noch mit Explosionen usw. Auch kann man sich bei Konsolen kaum schnell drehen, nicht umsonst ist die Joy-Stick Empfindlichkeit immer so niedrig. Wenn man sie hoch stellt, sieht man fast nichts mehr, wenn man sich dreht. Trotz all dem ein sehr schönes Spiel, wenn man bedenkt, dass das mit nur 4.6 TFLOPs erreicht wurde.

Aber auch die Story und Gameplay waren ganz gut.

wolik
2018-04-23, 13:50:38
Naja, PC und Konsole kann man ja auch nicht vergleichen. Und abgesehen davon habe ich bei Horizon doch ab und zu ziemlich starke Einbrüche gehabt, wenn viele Gegner anwesend waren. Am besten noch mit Explosionen usw. Auch kann man sich bei Konsolen kaum schnell drehen, nicht umsonst ist die Joy-Stick Empfindlichkeit immer so niedrig. Wenn man sie hoch stellt, sieht man fast nichts mehr, wenn man sich dreht. Trotz all dem ein sehr schönes Spiel, wenn man bedenkt, dass das mit nur 4.6 TFLOPs erreicht wurde.

Aber auch die Story und Gameplay waren ganz gut.
Es geht bei Artikel um tolle Effekte (RT) und mangelnde Leistung. Was natürlich total falsch ist. Leistung(sogar für 4K) ist da. Effekte sind sehr fraglich (HTFS etc.), und tragen zum Spielspass nur mässig bei.
Was PS4Pro betrifft. Umdrehen war doch nie ein Problem. GoW hat sogar eine taste für 180 grad Umdrehung, was im Kampf sehr nützlich ist. Horizon bei automatischen Reiten gabs nie ein Problem rumschauen.
PS wird wohl 8-10Tflops haben. Wird dann PC als Spielplatform sterben ? Hat man natürlich schon mit PS1 das erwartet :)

Gast Ritis
2018-04-23, 16:45:53
Beim Raytracing sind alle Prognosen Makulatur solange man nicht weiss wie gut der PowerVR Raytracer Chip wirklich war und warum das Konzept bisher nicht übernommen und weiterentwickelt wurde.

Gast
2018-04-23, 17:24:30
Von der öffentlichen Hauptseite in den eigenen Forenbereich zu verlinken, der ausschließlich für "genehme" registrierte Member zugänglich ist, das ist schon ein wenig weird

Botcruscher
2018-04-23, 17:24:59
Hätte Nvidia SLI Quad nicht begraben, hätten wir schon Heute (mit ü.) 50TFlops. Und mit Amper (es gibts seit langem kein Verdopplung von Tf. max 50%) 70%. Das heisst man hätte schon morgen RT genossen. Ok 0,001% von Spieler :) Nur 60 TFlops Grafikkarte werden sich auch 0,001% leisten können.. Und solche Titel wie Horizon Zero oder God of Wars zeigen man braucht keine "hunderte" von Tf um atemberaubende Spielwelt zu zaubern. 4,6 Tf reicht.

Selbst dann reicht es nicht im Ansatz. Die Star Wars Demo ist ja Reflektion von der billigen Sorte. Das ganze noch mal bitte mit halbtransparenten Oberflächen oder durch eine Gardine.
RT ist einfach der Zombie der Computergrafik. Nebenbei erinnert es stark an Tesselation. Eine Art schwarzes Loch, wo die Entwickler sinnbefreit Leistung verklappen können.

Platos
2018-04-23, 20:08:57
Es geht bei Artikel um tolle Effekte (RT) und mangelnde Leistung. Was natürlich total falsch ist. Leistung ist da. Effekte sind sehr fraglich (HTFS etc.), und tragen zum Spielspass nur mässig bei.
Was PS4Pro betrifft. Umdrehen war doch nie ein Problem. GoW hat sogar eine taste für 180 grad Umdrehung, was im Kampf sehr nützlich ist. Horizon bei automatischen Reiten gabs nie ein Problem rumschauen.
PS wird wohl 8-10Tflops haben. Wird dann PC als Spielplatform sterben ? Hat man natürlich schon mit PS1 das erwartet :)


Ich meinte, die FPS Zahl reicht nicht aus, um sich schnell drehen zu können. Dann stockt es, oder je nach TV Einstellungen, sieht alles verschmiert aus. Ich meinte nicht, dass man sich nicht genug schnell drehen kann. Das ist meistens schon der Fall (selten aber knapp an der Grenze oder darüber). Und mit Controllern wie dem Elite Controller von Microsoft wäre es auch möglich, gleichzeitig den Joystick und andere (wichtige) knöpe zu bedienen, für die man sonst den Daumen vom Joystick nehmen muss. Wobei der Elite Controller Softwaremässig eine Frechheit ist.

Gast
2018-04-24, 17:27:22
Hinzukommend könnte es natürlich starke Verbesserungen bzw. Beschleunigungen dieses Ablaufs geben, sofern Wege gefunden werden, RayTracing ressourcenschonender auf den Bildschirm zu bringen.

Die gibt es schon seit mindestens 2013.
https://www.imgtec.com/blog/caustic-previews-r2500-and-r2100-openrl-ray-tracing-pc-boards-at-ces-2013/
https://www.youtube.com/watch?v=ND96G9UZxxA&t=120

MasterElwood
2018-04-25, 08:12:25
Wer in 6 Jahren noch am Monitor zockt und nicht in VR - dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen :-)))))