PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterpart Serie mit JK Simmons


suikoden007
2018-04-23, 13:21:19
Hm? Kennt das jemand?

Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=c3Bu2DOM66g)

Scheint sehr gut zu sein bzw. Erinnert mich von der Story her leicht an Fringe.
Kommt von Starz - dort lief auch Spartacus, Ash vs. Evil Dead uvm...

Ein paar Reviews wären interessant.

Poekel
2018-04-23, 13:38:59
Scheint sehr gut zu sein bzw. Erinnert mich von der Story her leicht an Fringe.

Schöne Serie. Die Story selbst ist grundsätzlich eher eine Kalter-Krieg-Spionage-Geschichte. Wenn also Sachen wie The Americans oder Berlin Station gefallen, sollte diese Serie das auch. Das Sci-Fi-Setting selber wird eher spartanisch eingesetzt.

JK Simmons spielt super in der Doppelrolle, die auch gleichzeitig tatsächlich die Hauptrolle und nicht einfach eine Nebenrolle ist. Ich fand es wohltuend, mal eine Person seines Alters als Hauptrolle in einer Serie zu sehen, normalerweise sind sowas ja eher unterstützende Rollen. Das bedeutet natürlich auch, dass die Serie eher gemächlich voranstreitet, allzu viel Action sollte man nicht erwarten.

Screemer
2018-04-23, 13:59:47
das hört sich doch mal schick an. hat was von man in the highcastle und fringe. allerdings mit weniger scifi elementen. das kann sich allerdings ja noch ändern. fringe war am anfang auch eher gemächlich.

Poekel
2018-04-23, 14:08:01
Die Serie nimmt auch Fahrt auf und es gibt auch ein wenig Action, aber man verzichtet (löblicherweise!) darauf, aus JK Simmons einen Liam Neeson/Bruce Willis alternden Action-Star machen zu müssen. Da passt eine Serie, in der es mehr um Informationen als um Haudrauf geht, schon besser (gibt so schon ein paar Szenen, die etwas unglaubwürdig wirken, selbst wenn man alte Leute-Superagenten-Filme kennt).

Durch das Setting wird aber natürlich das klassische Spionage-Thema, wem man trauen kann und wer wer ist, nochmal hervorgehoben.

€: FÜr Scifi-Nerds ist vielleicht auch interessant, dass durch das Setting übliche Logik-Probleme der fiktiven Welt komplett umschifft werden. Solange die Prämisse akzeptiert wird, ist das Ganze in sich erstaunlich logisch gelungen, was sonst bei ähnlicher Thematik in der Regel nie der Fall ist. Wer von der Serie übrigens noch nichts gehört hat, sollte man besten keine Inhaltsangaben o. ä. lesen, da die 1. Folge so aufgebaut ist, dass man am besten noch gar nichts über die Serie erfahren hat.