PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störstreifen


Pappy
2003-03-07, 13:14:17
Hi!

Ich habe eine Club 3 D 9700 NP. Ich habe sie weder geflasht oder sonst wie gemoddet. Trotzdem kommt es hin und wieder mal vor, dass ich beim erneuten Hochfahren Störtstreifen habe. Das sieht man wenn der hochbootet und wenn windows startet. Auf dem Dektop sind sie manchmal auch zu sehen. Ist die Karte defekt? Wie gesagt, es tritt nicht immer auf, aber manchmal.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-07, 13:24:10
Bei mir gleiche Karte, aber nichts in der Art zu sehen.

Pappy
2003-03-07, 13:34:58
Dann werde ich das mal im Auge behalten. Es tritt ja nur selten auf. Ich meine wenn ich die Karte zurück schicke und die finden nichts, dann mache ich mich wohl lächerlich. Vielleicht verträgt sie sich ja nicht mit meinem Board: MSI P IV i845 (genaue Bezeichnung habe ich jetzt ned im Kopf)

feierfresse
2003-03-07, 21:33:53
andere Auflösung oder auf 100Hz einstellen!
Dann is es weg!

kmf
2003-03-07, 21:47:16
Ist schon der 3. Fall, den ich kenne. Liegt vielleicht an einer der verbauten Komponenten. Ich würde die Karte umtauschen.

Unregistered
2003-03-08, 19:26:22
An einen Defekt glaube ich nicht, eher wie schon oft vermutet an eine elektromagnetische Störquelle im Rechner. Falls Du die Möglichkeit hast lass mal soviele PCI Slots wie möglich neben der Grafikkarte frei, vor allem die Soundkarte sollte weit weg. Beim Windows Boot werden ja meist irgendwelche "Begrüßungssounds" abgespielt, also könnten die Streifen beim booten durch die Soundkarte verursacht werden. Auch das Netzteil könnte der Störenfried sein, falls Du da mal zunächst probeweise ein anderes nehmen kannst wäre das einen Versuch wert.

Hatstick
2003-03-08, 21:18:53
habe heute die connect 3d bekommen und die karte läuft wunderbar.
nur hab ich auch meistens störstreifen beim hochfahren kurz nachdem der win xp ladebalken angezeigt wird und danach kommt auch schon der desktop!
im windows hab ich es nicht nur während er lädt ganz kurz ca.3 sek.
woran liegt das?ich hoffe nicht das die karte kaputt ist.läuft ja sonst alles.
hab keine mods benutzt oder OC.
vielleicht weiss jemand abhilfe!
gruss!

Unregistered
2003-03-09, 13:51:58
@hatstick:

Du hast noch ne radeon karte von connect bekommen?? Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach nem Händler, überall ausverkauft :-(
Langsam wirds echt nervig...

Hatstick
2003-03-09, 14:52:15
jo hab noch eine bekommen.
ne schöne karte.
hab gehört die störstreifen gehen bei 32/64mb agp size weg?
hat man da irgendwelche leistungseinbußen?

AsukatheSavior
2003-03-09, 15:02:25
hi pappy hoffe es stört dich beim spielen nicht ansonsten ka versuche mal eine anderes bios eventuel

EgonOlsen
2003-03-09, 15:22:20
Habe eine Club3D 9700pro und hatte dieses Problem auch. Nichts, aber auch gar nichts hat etwas geholfen...bis hier in einem anderen Thread jemand empfohlen hat, den Monitor mittels des beiliegenden Adapters and den DVI-Ausgang der Karte zu hängen...und nun ist Ruhe mit den Streifen. Generell halte ich das Problem für einen Designfehler im Boardlayout, der aber eben nur auf manchen System auftritt. Es haben einfach zu viele dieses Problem, als das ein Defekt oder so sein könnte.

Pappy
2003-03-10, 13:44:41
1. Danke für eure Antworten

2. Seitdem ich diesen Thread gestartet habe ist es nicht wieder aufgetaucht :D und hoffe, dass es das nie wieder wird, sonst geht die Karte zurück

3. :werbunganfang: Trotz alle dem ist die Karte ein super Renner mit gutem Preis/ Leistungverhältnis :werbungende:

Pappy
2003-03-26, 14:11:56
NEIN!

Es war schon wieder da :heul: Diesmal aber eher als das, was man als Schachbrett bezeichnet. Ich dacht das tritt nur bei 9500er Karten auf. Es tritt auch nicht regelmäßig auf. BTW. ich habe ne Club 3 D 9700 NP.

Unregistered
2003-03-26, 15:38:55
Originally posted by EgonOlsen
Habe eine Club3D 9700pro und hatte dieses Problem auch. Nichts, aber auch gar nichts hat etwas geholfen...bis hier in einem anderen Thread jemand empfohlen hat, den Monitor mittels des beiliegenden Adapters and den DVI-Ausgang der Karte zu hängen...und nun ist Ruhe mit den Streifen. Generell halte ich das Problem für einen Designfehler im Boardlayout, der aber eben nur auf manchen System auftritt. Es haben einfach zu viele dieses Problem, als das ein Defekt oder so sein könnte.

das klappt. hab ich bei zwei kumpeln gemacht und weg waren die streifen.

Pappy
2003-03-26, 16:03:34
Das Problem dabei ist, dass ich das schon von Anfang an so angeschlossen hatte. Also den Adapter immer benutzt.

EgonOlsen
2003-03-26, 17:15:48
Originally posted by Unregistered
das klappt. hab ich bei zwei kumpeln gemacht und weg waren die streifen. Ja, hat bei meiner 9700pro und bei der 9500pro eines Freundes auch geholfen (wobei da kein Adapter beilag und ich einen aus meinem Fundus nehmen musste, aber egal...). Alles in allem ist es aber IMHO eine Unverschämtheit von ATI, Karten mit solchen Problemen auszuliefern. Das muss doch in der Testphase auffallen, oder nutzen die da nur TFTs?