Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Adversaries - Hearthstone mit Star Trek Lizenz ?
Rancor
2018-04-24, 11:09:02
Hi Forum,
habe gestern ein interessantes Spiel auf Steam entdeckt. Ein CCG im Star Trek Universum.
Die Aufmachung ist schon mal ziemlich gut gelungen. Werde es heute Abend mal testen!
http://store.steampowered.com/app/815040/Star_Trek_Adversaries/
USS-VOYAGER
2018-04-24, 11:16:43
Danke werde ich auch mal testen. Ich hoffe da kommt noch eine Deutsche Übersetzung.
Edit: Also bei mir funktioniert es schon mal nicht... Wenn man das Spiel startet kommt man sofort in ein Spiel rein vermutlich das Tutorial Spiel aber ich kann nichts machen. Ich kann keine Karte spielen ich kann den Zug nicht beenden und der Gegner macht auch nix.
Edit2: Ok es gab ein kleines Update und jetzt geht es.
Schnippa
2018-04-24, 12:02:21
Ahh, interessant, werd ich mir auch mal anschauen. Danke für die Info.
konkretor
2018-04-24, 12:16:58
oh spannend, schau ich mir die Tage mal an
USS-VOYAGER
2018-04-24, 18:28:04
Was mir schon Mal gefällt ist das man auf dem Spielfeld richtige Schiffsmodelle hat und nicht einfach nur die Karten.
Mit mein bescheidenen Englisch habe ich dann erstmal paar Runden gegen die CPU gespielt und dann ein Multiplayer Spiel gemacht was ich direkt gewonnen habe.
Könnte echt gut werden vor allem wenn man eh Star Trek Fan ist. Mal gucken wie schnell man an die Währung dran kommt oder man unendlich grinden muss.
Ich habe zwar Tages und wochenquest aber mein erstes Multiplayer Spiel wurde nicht gezählt zu den quests.
Rancor
2018-04-25, 07:51:12
NAja das Spiel ist noch EA und hat der Versionsnummer 0.41. Manche Effekte auf den KArten funktionieren auch noch nicht richtig. Das Hauptmenü ist auch eher fragwürdig. Aber das eigentliche Spiel ist richtig nice !
Konne
2018-04-30, 13:52:41
Sieht wirklich nett aus, leider fesseln mich solche "Kartenspiele" nicht.
Mit der Video-Grafik ein "Star Trek Armada" wäre toll ^^
USS-VOYAGER
2018-05-05, 12:20:54
Also das Spiel gefällt mir immer mehr. Es könnte bei mir Hearthstone komplett ablösen.
Zur zeit spiele ich bei Hearthstone nur noch die Tagesquest und sonst spiel ich nur noch Star Trek Adversaries.
Es macht einiges besser als Hearthstone und man bekommt mehr Belohnungen fürs spielen als bei Hearthstone.
Bei Hearthstone muss man 3 Spiele gewinnen für 10 Gold und diese Belohnung ist auf 10 mal pro Tag begrenzt. Eine Kartenpackung kostet 100 Gold das heißt man muss 30 Spiele gewinnen für eine Kartenpackung...
Bei Star Trek Adversaries kostet eine Kartenpackung 150 Latinum (Gold) dafür bekommt man aber für jedes! gewonnen Spiel zwischen 15 und 50 Latinum (Gold) und es gibt keine Begrenzung man bekommt die Belohnung so oft man will. Wie viel man bekommt hängt von seiner Platzierung ab. Um so schlechter man Platziert ist umso mehr bekommt man damit man sich schneller Packs kaufen kann um so schneller aufzusteigen. Spielt man ganz oben mit bekommt man weniger. Später mehr dazu es gibt eine Auflistung wie viel man für welche Platzierung bekommt.
Während man bei HS also 30 Spiele für eine Packung gewinnen muss sind es bei Star Trek nur zwischen 3 und 10 Spiele je nachdem welche Platzierung man hat.
Bei Star Trek Adversaries kommt man also schneller an neuen Kartenpackungen ran als bei Hearthstone jetzt mal abgesehen von irgend welchen Spezial Events.
Man kann aber nicht nur Latinum für jedes gewonnene Spiel bekommen sondern auch Legendäre Karten, Kartenpackungen oder freien Arena Zugang.
Dann bekommt man noch jeden Tag eine Kartenpackung wenn man zwei Spiele gewinnt egal ob PVP oder PVE.
Wer kein bock auf PVP hat kann auch in der kostenlosen PVE draft Arena mit allen Karten gegen die CPU spielen und bekommt dort auch Belohnungen. Für jeden Sieg bekommt man 1 Token die man am ende wenn man drei Spiele Verloren hat ausgeben muss.
1 Token=5 Latinum, 6 Token= ein Blaues Abzeichen mit der man sich eine Blaue Karte herstellen kann, 10 Token= eine Kartenpackung.
10 Token sind aber fast unmöglich dafür muss man gegen zwei Borg gewinnen die einfach OP sind....
Die zeit/Belohnung ist in der PVE Arena schlechter als beim Normalen PVP da die Spiele gegen die CPU viel Länger dauern weil die mehr HP haben.
Ist halt eine alternative für die, die keine lust auf PVP haben.
Später gibt es noch eine PVP draft Arena wo man dann mehr und bessere Belohnung bekommt wo der Zugang dann aber nicht mehr kostenlos ist.
Hier ist die Auflistung welche Belohnung man für welche Platzierung bekommt:
Legendary Card: Platzierung 2500-3000 1.0%
Arena Token: Platzierung 2500-3000 5.0%
Pack: Platzierung 2500-3000 8.0%
50 Latinum: Platzierung 2500-3000 86.0%
Legendary Card: Platzierung 2000-2499 1.00%
Arena Token: Platzierung 2000-2499 4.0%
Pack: Platzierung 2000-2499 6.0%
30 Latinum: Platzierung 2000-2499 89.00%
Legendary Card: Platzierung 1500-1999 1.0%
Arena Token: Platzierung 1500-1999 3.0%
Pack: Platzierung 1500-1999 5.0%
25 Latinum: Platzierung 1500-1999 91.0%
Arena Token: Platzierung 0 -1499 1.5%
Pack: Platzierung 0 -1499 3.0%
15 Latinum: Platzierung 0 -1499 95.50%
Manche Schreiben bei Steam das es Pay2Win sei... ich habe noch kein Cent bezahlt und meine beste Platzierung war Platz 44 von mehreren Tausend Spielern...
Zur zeit habe ich 44 Siege und 24 Niederlagen und bin noch in den Top 100.
Was mir auch gefällt ist das es (noch) keine OTK Combos gibt wie bei Hearthstone. Es ist einfach nervig wenn man in einer Runde von 30 auf 0 gehauen werden kann ohne das man was dagegen machen kann.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das man nur 4 Schiffe auf dem Feld haben kann.
Ich hoffe das, dass Spiel erfolgreich wird und bestehen bleibt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.