PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD läßt große Teile des Ryzen-1000-Portfolios auf "Auslauf" gehen


Leonidas
2018-04-24, 18:37:41
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-laesst-grosse-teile-des-ryzen-1000-portfolios-auf-auslauf-status-gehen

Tyrann
2018-04-24, 18:55:38
Sofern der Ryzen 5 2600 nicht dasselbe Preisniveau erreichen kann, könnte der Ryzen 5 2600 möglicherweise noch recht lange verfügbarbar bleiben

sollte wohl der 1600er sein

OBrian
2018-04-24, 21:44:09
Ich weiß nicht, ob das so viel mit hausinterner Konkurrenz zu tun hat. Vom Markt genommen werden sie ja nicht, damit man haufenweise von denen auf Halde liegen hat. Man will wohl einfach lieber in der neueren Fertigung produzieren, und somit gibt es keine neuen der 1000er Serie mehr, die Restbestände sind dann doch relativ schnell abverkauft, denn Ryzen hat sich ja gut verkauft, da werden sich keine großen Inventarmengen gebildet haben.