PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia Center 8.1? Wo?


Hellspawn
2003-03-07, 13:38:51
Hi Leute!

Bin auf der suche nach dem neuen Multimedia Center von Ati aber ich find einfach nix.. wisst ihr vielleicht wo ich das bekomme? Oder wann es endlich final wird? Bitte helft mir wollts sogern mal anschaun!

Hellspawn
2003-03-07, 15:42:33
weiß den keiner von euch "cracks" was genaueres? nagus? Exxtreme? Irgendwer?

JTHawK
2003-03-07, 16:59:16
www.ati.com ?

Hellspawn
2003-03-07, 17:06:21
Originally posted by JTHawK
www.ati.com ?

falls das dein ernst ist bin ich wohl zu blöd.. ich kanns einfach nicht finden.. hast einen direkten link?

Ape
2003-03-07, 17:16:57
Bist du dir sicher, dass das überhaupt schon raus ist?
Ich kanns nämlich auch nirgends finden.

Razor
2003-03-07, 17:17:42
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt haben will...
:D

Razor

Hellspawn
2003-03-07, 17:19:16
Originally posted by Razor
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt haben will...
:D

Razor

y not? ich wollts mir mal anschaun obs besser ist als 7.xxxxx
und über 8.1 hab ich auch nur 2 seiten bei google gefunden.. hat vielleicht jemand das 8.0? Oder weiß wo man das bekommt? Nutzt das MMC eigentlich Fullstream?

AlfredENeumann
2003-03-07, 22:53:19
Originally posted by Razor
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt haben will...
:D

Razor

so schlecht ist es wirklich nicht.
Ich muß den thread übersehen haben, aber seit wann hast du ne ATI ?

Hellspawn
2003-03-08, 02:41:08
Hallo ich such noch immer eine neuere version von MMC hat den wirklich niemand eine info für mich? bitte bitte

Razor
2003-03-08, 15:17:07
Originally posted by AlfredENeumann

so schlecht ist es wirklich nicht.
Ich muß den thread übersehen haben, aber seit wann hast du ne ATI ?
Na ja, darüber scheint es wohl geteilte Meinungen zu geben...
Ist IMHO genauso schlecht, wie das Zeugs von Creative damals.
Und dann noch diese MediaPlayer9-Integration... neee !
;-)

Und ja, hab' 'ne ATI, aber noch keinen Thread... kommt aber noch !
;)

Razor

Frank
2003-03-08, 23:04:09
Originally posted by Razor

Na ja, darüber scheint es wohl geteilte Meinungen zu geben...
Ist IMHO genauso schlecht, wie das Zeugs von Creative damals.
Und dann noch diese MediaPlayer9-Integration... neee !
;-)

Und ja, hab' 'ne ATI, aber noch keinen Thread... kommt aber noch !
;)

Razor
Also ich find das Multimediacenter von ATI einfach nur genial. Zudem allerdings auch unabdingbar. Die Haupauge Software kann man dagegen getroßt zum Mond schiessen. Ist schon fast ne Frechheit was da Haupauge sich leistet bei den Preisen der WinTV Karten.

/me hat jetzt auch ne ATI

Razor
2003-03-09, 00:58:41
Aber dafür verbaut Hauppauge Standard-Chips, die ganz hervorragend mit 3rd-parity-Software läuft...
DScaler rulez !
:D

Mich würde aber trotzdem interessieren, was Du an dem MMC 'unabdingbar' findest. /me kann komplett darauf verzichten, ohne auf was verzichten zu müssen, wenn Du verstehst, wie ich das meine...

Bis denne

Razor

Tamro
2003-03-09, 09:18:27
Originally posted by Razor
Aber dafür verbaut Hauppauge Standard-Chips, die ganz hervorragend mit 3rd-parity-Software läuft...
DScaler rulez !
:D

Mich würde aber trotzdem interessieren, was Du an dem MMC 'unabdingbar' findest. /me kann komplett darauf verzichten, ohne auf was verzichten zu müssen, wenn Du verstehst, wie ich das meine...

Bis denne

Razor

Moin,

das Proggi DScaler unterstützt in der neuseten Version auch die Chips von Philips. Also auch hier gibt es keine Probleme mehr, wie mit meiner Terratec Cinergy 400 zum Beispiel. DScaler erkennt meine Karte mit allen Features.

Auch mich interessiert, was an MMC so dolles ist. Es hat nicht mal mehr einen eigene DVD-Player integriert. Was aber schonmal grundsätzlich drin sein müsste.

Frank
2003-03-09, 10:44:58
Originally posted by Razor
Aber dafür verbaut Hauppauge Standard-Chips, die ganz hervorragend mit 3rd-parity-Software läuft...
DScaler rulez !
:D

Mich würde aber trotzdem interessieren, was Du an dem MMC 'unabdingbar' findest. /me kann komplett darauf verzichten, ohne auf was verzichten zu müssen, wenn Du verstehst, wie ich das meine...

Bis denne

Razor
...weil ich eine ALL IN WONDER habe. Und ich zweifle mal jetzt stark an, dass ich mit DScaler und wie die Tools alle heißen direkt aufnehmen oder Zeitversetztes Fernsehen geniesen kann (um nur 2 Beispiele zu nennen) Aufnehmen natürlich nicht nur Standard DivX un so kram sondern von MPEG1 bis MPEG2 volle DVD Quali. :D

BavariaBlade
2003-03-09, 12:25:44
Originally posted by Frank

... Aufnehmen natürlich nicht nur Standard DivX ....

Hi Frank

Hab ne Radeon 64 ViVo und benutze die Video In Software 7.7(vom MMC). Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Software aber mit Divx und anderen Codecs hab ich ein Problem. Die Software scheint nämlich erst alles unkompriemiert als AVI zu speichern (riesengroße Datei) und dann erst den Film mit DIVX zu kompriemieren . Hast Du ne möglichkeit gefunden das das on the fly gemacht wird, ohne riesige Datenmengen vorher abzuspeichern? Bei mir geht das nur mit VDub aber nicht so richtig.

Servus

Frank
2003-03-09, 12:53:05
Originally posted by BavariaBlade


Hi Frank

Hab ne Radeon 64 ViVo und benutze die Video In Software 7.7(vom MMC). Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Software aber mit Divx und anderen Codecs hab ich ein Problem. Die Software scheint nämlich erst alles unkompriemiert als AVI zu speichern (riesengroße Datei) und dann erst den Film mit DIVX zu kompriemieren . Hast Du ne möglichkeit gefunden das das on the fly gemacht wird, ohne riesige Datenmengen vorher abzuspeichern? Bei mir geht das nur mit VDub aber nicht so richtig.

Servus
Der VideoIn der AIW wird neben TV (klar) auch über den TV Player gesteuert. Dort gibt es eine ellen lange Liste in welcher Qualität man aufnehmen will. Ich weiß nicht, ob bei der ViVo die selbe Funktionalität besteht.

BavariaBlade
2003-03-10, 00:30:34
@ hellspawn

Funzt das 8.1 mmc bei dir ? wie ist das so ??

@ Frank

Also bei mir im Video in Setup hab ich 5 Einstellmöglichkeiten von DVD bis hin zu VCD und dann noch custom. Wenn ich dann auf set custom klicke hab ich noch ne viel größere Auswahl. Aber egal...

Wie ist das bei dir wenn du ein DIVX aufzeichnest ? Geht das Live in Echtzeit oder muß deine AWI auch erst alles unkompriemiert zwichenspeichern ?

Servus

Frank
2003-03-10, 10:52:11
@ Frank
Also bei mir im Video in Setup hab ich 5 Einstellmöglichkeiten von DVD bis hin zu VCD und dann noch custom. Wenn ich dann auf set custom klicke hab ich noch ne viel größere Auswahl. Aber egal...
Wie ist das bei dir wenn du ein DIVX aufzeichnest ? Geht das Live in Echtzeit oder muß deine AWI auch erst alles unkompriemiert zwichenspeichern ? so ungefähr ist das bei mir auch. DivX kannst du nehmen indem du ein neues Profil erstellst und dort DivX als Codec wählst. Probiert hab ich's nich bis jetzt. Karte hab ich ja noch nicht allzulang. Alternativ kannst du ua. aber auch den WindowsMedia Encoder nehmen (den Codec). Der soll ja auch recht gut sein. (auch noch nich probiert)

Hellspawn
2003-03-11, 22:27:09
Originally posted by kmf


Tja, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort. :nono:

danke sehr hilfreich.. jetzt halt dich bitte raus wenn du nichts konstruktives bei zu tragen hast! Danke
Hat vielleicht doch jemand eine Idee?

kmf
2003-03-11, 22:37:54
Originally posted by Hellspawn


danke sehr hilfreich.. jetzt halt dich bitte raus wenn du nichts konstruktives bei zu tragen hast! Danke
Hat vielleicht doch jemand eine Idee?

Hier kannst du die Software kaufen. Die ist nicht mehr frei verfügbar.

https://apps.ati.com/naorder/index.asp

(deshalb, die kleinen Sünden....)

[edit] Link hinzugefügt, Sorry, hab ich eben vergessen!

Hellspawn
2003-03-11, 23:05:32
die software muss man bestellen?? das wusst ich nicht sry.. wollt nix wegen raubkopien fragen sondern dachte es is ne beta oder so

/edit: bist dir sicher kmf? hab dort kein mmc zum bestellen gefunden...

kmf
2003-03-12, 01:50:05
Originally posted by Hellspawn
die software muss man bestellen?? das wusst ich nicht sry.. wollt nix wegen raubkopien fragen sondern dachte es is ne beta oder so

/edit: bist dir sicher kmf? hab dort kein mmc zum bestellen gefunden...

Ich meine unter ATI-Shop->Assesoires mußt du gucken. Dort, wo es die Treiber-CDs gibt - bei 9700 AIW.
Aber das lohnt nicht, alleine das Porto ist über 10$. Was die Software kostet, weiß ich nicht. So um die 40-50$ dürften es aber werden.
Nimm doch ältere Version ohne Soft-DVD-Player. Der integrierte DVD-Player ist so toll nun auch wieder nicht.

Hellspawn
2003-03-12, 04:51:47
ich wills mir doch nur mal anschaun ;(
@unreg wie hast du das installiert bekommen? bei mir startet installshield und verschwindet wieder.. bin am verzweifeln

kmf
2003-03-13, 00:22:25
Originally posted by Hellspawn
ich wills mir doch nur mal anschaun ;(
@unreg wie hast du das installiert bekommen? bei mir startet installshield und verschwindet wieder.. bin am verzweifeln

Version ohne DVD-Player gibts hier.

http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonopt-xp.html

Funktioniert mit der 9er-Serie, mit der 8k5 nicht.

malange
2003-03-13, 17:04:59
Unter dem gleichen Link kann man auch den DVD-Player downnloaden. Scheinbar brauch man für das Multimediacenter aber eine Original-Treiber-CD um ihn installieren zu können.
Aber ne andere Frage: Wofür brauche ich das Multimediacenter bei ner normalen Radeon? Oder ist es für eine ViVo mit TV-Tuner gedacht? Was bietet das MMC?
Und noch ne Frage: Wofür muß ich Hydravision installieren? Ich kann den TV-Ausgang doch auch mit den normalen Treibern benutzen. Oder bietet es dann einen größeren Umfang?
Wäre über eine ausführliche Antwort hocherfreut, da ich es wissen möchte aber mir nicht die Arbeit machen will, alles nur mal zum Spass zu installieren!

Frank
2003-03-17, 21:23:22
Originally posted by malange
Aber ne andere Frage: Wofür brauche ich das Multimediacenter bei ner normalen Radeon? Oder ist es für eine ViVo mit TV-Tuner gedacht? Was bietet das MMC?Also ich würde spontan behaupten, dass dies nur für die Vivo's und Aiw's richtig interessant ist. Dabei ist ua. FilePlayer, VideoCD Player und AudioCD Player. Aber das tut letztendlich der normale Mediaplayer von Windows genausogut. Auch noch enthalten ist das TV Programm mit Features wie Demand-on-tv etc. Aber das fällt für normale ATI Karten ja eh flach.


Zusätzlich:
bitte nicht über die illegalen Beschaffungsmaßnahmen von MMC 8.x diskutieren. Entsprechende Postings wandern jetzt rückwirkend auf die Deponie.

4blue
2003-03-19, 11:03:37
Das MMC 8.1 kann man hier downloaden:

http://www.ati-news.de/HTML/Download/multi.shtml

Größe: 17,8 MB
erschienen am: 12.03.2003

Beschreibung:

Im Multimedia Center ist neben einem File Player, CD-Player, Video-CD Player, DVD-Player auch die Möglichkent enthalten den Video-In eine ATI Grafikkarte zu nutzen.

Für Radeon 9x00 Serie.


Greetings,

4blue.