PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-in-1 Laptop, Lenovo Yoga 720-13IKB. Was haltet ihr davon?


Platos
2018-04-25, 21:35:53
https://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-yoga-720-13ikb-grau-80x6001sge-a1576437.html

Ich bin gerade auf Laptop-Suche, d.h ich bräuchte ein Laptop, welches auch als Tablet nutzbar ist (also mit Stift, zum schreiben/zeichnen usw). Dieses hier scheint mir ziemlich gut zu sein (ich könnte es für 700 von einem Bekannten abkaufen)

Auf Notebookcheck habe ich aber vonlauten Lüftern gelesen. Und die Akkulaufzeit von 2h unter Vollast erscheint mir auch nicht soo lange. Oder ist das unter Vollast (leider) normal bei Laptops ? Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Ding oder vlt. sonst von irgendwelchen Mängeln gehört ? Was haltet ihr von dem Gerät ?

Wichtig ist mir, dass ich das Ding als Papier und Stift Ersatz nutzen kann, also deswegen 2 in 1. Ich habe soo viele Ordner mit Blättern, da wäre ein Digitales "Blatt" schon sehr praktisch, das ich als Papier und Stift-Ersatz nutzen kann. Aber einen lauten Lüfter kann ich ehrlich gesagt auch nicht gebrauchen. Wenn ich am Schreibtisch sitze, und etwas schreibe/lese, soll es schon ruhig sein, damit ich mich konzentrieren kann. Habt ihr Erfahrung mit der Akkulaufzeit. Ist die eher unterdurchschnittlich oder eher gut ? 48Wh erscheinen mir nicht gerade so gross. (ich habe mich bis jetzt nicht sooo wahnsinnig mit Laptops beschäftigt). Aber 48Wh sind ja doch eher das minimum, was man so sieht, oder nicht ?

Also so im allgemeinen: Was haltet ihr von dem Gerät, wenn Akkulaufzeit und Lautstärke gut sein sollten ? 700 wäre schon ein gutes Angebot. Und mir sind 8GB Arbeitsspeicher definitiv zu wenig, das habe ich in meinem jetzigen Laptop. Mit Celeron und Atom Laptops komme ich definitiv nicht klar. Die haben mir zu wenig Leistung. Also güstige 400 Euro Dinger sind keine Alternative. Und 16GB Laptops kosten normalerweise schon mehr als 1000. Erscheint mir also eine gute Gelegenheit zu sein, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Lautstärke und Akkukapazität ausreicht (wobei ich eigentlich eh am Schreibtisch sitze, aber schon aus Prinzip soll ein mobiles Gerät auch mobil sein)

Also was haltet ihr von dem Gerät, im Hinblick auf den Preis von ca. 650-700 Euro. ( btw. funktioniert Speedfan auch bei Laptops ? Oder hat jemand Erfahrung mit diesem "Notebook Fan Controll"-Programm?)