Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD mit Nero-wie geht das?

Unregistered
2003-03-07, 13:42:40
HI Leute

Ich habe folgendes Prob. Ich habe ein Film auf der Festplatte ca.780mb(nichts illegales). Den wollte ich mit Nero brennen neuste version auf eine 700mb cd. Ist ja eigentlich kein Prob. Ich starte Nero, dann gehe ich auf SuperVideoCD lass die einstellungen wie sie sind. Klicke auf neu, jetzt sind da 4 Fenster auf der rechten Seite 1 Fenster mit meinen Ordnern, auf linken Seite 2 kleine und darunter 1 großes Fenster. Ich versuche die Dateien in das große Fenster zu ziehen, nix da, zugriff verweigert. Wenn ich die Dateien ins kleine Fenster ziehe, geht es zwar. Aber ich kann das Öffnet das Dialogfeld "CD Brennen" nicht anklicken. Was mache ich falsch. Mein Toaster lg8320b, der muss eigenlich überbrennen beherrschen.

ps. Wenn man solche Filme brennt, mit welcher geschwindigkeit sollte man das am besten tun?

cu

Tommy
2003-03-07, 13:59:29
Ist das File denn überhaupt im MPEG 1 od. 2 Format. Falls es AVi oder DivX sein solltest kannst du es m.E. nicht sofort brennen sondern mußt das Format erst umwandeln um dann eine SVCD anfertigen zu können
Tommy

joergd
2003-03-07, 14:16:11
du mußt nur standard (s)vcd auswählen und die avseq01.mpg aus dem mpg-ordner oben rechts ins linke große fenster von nero ziehen, dann geht der kontrol-balken (bild) auf, der die datei checkt. wenn der fertig ist , kann gebrannt werden. nero muß aber das svcd-plugin installiert haben.
edit: das geht ohne überbrennen - dateien bis ca.870 mb passen bei (s)vcd auf einen 700er rohling-die im bild übrigens auch (andere fehlerkorrektur als bei daten-cd). wenn die mpeg aber nicht standardgemäß gerendert ist, wird´s problematisch. theoretisch kann nero das mit dem plugin neu berechnen, doch meistens wird das nichts vernünftiges.

Unregistered
2003-03-07, 16:32:54
danke joergd

jetzt funktioniert das, mein fehler war, ich habe avseq01.mpg mit dem mpg Ordner gezogen. Muss nur die avseq01.mpg drauf sein oder soll ich den rest auch rüber ziehen.

Sicness
2003-03-07, 16:36:01
Originally posted by Unregistered
danke joergd

jetzt funktioniert das, mein fehler war, ich habe avseq01.mpg mit dem mpg Ordner gezogen. Muss nur die avseq01.mpg drauf sein oder soll ich den rest auch rüber ziehen.

wenn du eine neue svcd mim nero assi erstellst musst nur die filmdatei, sprich avseq01.mpg rüberziehen.

Unregistered
2003-03-07, 16:41:08
danke für die schnelle Anwort, werde gleich ausprobieren.

joergd
2003-03-07, 16:47:42
genau, nur die datei ist nötig, die ordner erstellt nero selbst, wenn man standard svcd ausgewählt hat. das gleiche gilt für vcd.
ich habe immer nur probleme, wenn bekannte mit exotischen programmen brennen und die cd dann nicht standardgerecht ist. die gehen dann auf vielen recordern nicht und müssen auf obige weise "umgebrannt" werden.

Unregistered
2003-03-07, 17:12:30
vielen dank leute es funzt