PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wechselt man ein Kühler ??


Slimma
2001-04-30, 01:03:36
Hi

hab mir einen neuen Kühler gekauft. Hab leider keinerler Ehrfahrung wie ich vorgehen soll. Deswegen habe ich ein paar fragen.

1. Was soll ich mit der altem Wärmelietpaste auf der CPU machen ? lassen? oder am besten wegmachen? und falls ja wie?

2. wieviel paste muss ich dann draufmachen?

3. Darf die Paste auch außerhalb der cpu gehn ( ich meine auerhalb von diesen kleinen Quadrat )

4. was soll ich mit sogennaten Pads machen?


THX im vorraus

StefanV
2001-04-30, 08:58:26
1. Mit einem Weichen Tuch wegwischen, Tempo geht gut...

2. Nur ganz wenig, soviel, daß der 'Hohlraum' zwischen CPU und Kühler überbrückt wird.

3. sollte nach möglichkeit vermieden werden...
Aber normale Paste ist nicht el. leitend...

4. Vorsichtig entfernen, z.B. mit Spiritus

Welche CPU hast du?

Bei einer CPU unter 1GHz müßte das Pad ausreichen.

Unregistered
2001-04-30, 10:01:52
da du von nem "kleinen" quadrat sprichst *g* ists wahrscheinlich Athlon oder Duron. da du keine erfahrung
im kühlertausch hast (sofern man da überhaupt viel braucht *g*) währe n kupferspacer oder sonstiger spacer zu empfehlen,da du damit auch bei etwas unsorgfältiger montur
nich so schnell deinem prozzi ne ecke abhaust.
ansonsten empfehl ich prinzipiell wärmeleitpaste, das pad kannste vergessen.ich trag die paste immer mit nem kleinen "3"er schraubenzieher auf.aber wirklich VORSICHTIG.

Slimma
2001-04-30, 12:19:34
erstmal THX

hab einen Athlon 1200

des ist der Kühler (neue)

http://www.pc-cooling.de/global/gw009l.htm

Wärmeleitpaste ist von Silmore

Voodoo3Killer
2001-04-30, 15:39:25
dei pc-cooling gibs doch ne anleitung zum installiren von KÜHLERN!

http://www.pc-cooling.de/tips/paste.htm