PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Treiber für eine ELSA Erazor II LT?


Kingpin
2003-03-07, 14:00:36
Hi all,

im Rödler meiner Kinder spukt noch eine ELSA Erazor III Lt ( M 64 TNT 2 Chip ) rum. Der dürfte der dringenden Erneuerung. Bisher verwendete ich den Detonator 6.31 aus ca Frühjahr 2000.
Leider finde ich keine " einstelligen " Detos mehr. Eigentlich hab ich den 40.XX, 41.XX gefunden, der lt. Beschreibung passen müßte.
Tut er´s auch ?
Die Original ELSa Treiber sind nämlich für´n A...., da diese sich net aufspielen liessen. Deshalb ja die Detos.
Der VIA Chipsatz aus der Steinzeit ( 4 in 1 = 4.32 ) bedürfte auch einer Revision. Kann man da gefahrlos den neuen Hyperion auspielen?

Leider habe ich die alten Treiber nicht mehr und befürchte, wenn ich einfach lösche und neu überspiele, dass dann gar nix mehr funzt.

Deshalb wäre ich für einen kleinen Rat echt dankbar.

Gruß

Kingpin

Melkor
2003-03-07, 17:47:42
Detos als auch Hyperion sollten funzen....

EDIT: Gehört aber eigentlich nach Nvidia Grafikkarten;)

ow
2003-03-07, 19:24:05
*moved*

Die meisten Detos auch neueren Datums funzen recht gut auf TNT Chips.

Je nach Belieben würde ich den 12.41, 21.83, 23.11, 30.82 oder 41.09 nehmen, für So7 Boards aber keinen ab 2x.xx (AGP funzt dann nicht richtig).:D

Kingpin
2003-03-07, 20:38:41
..schnell.

Hi all,

als Radeon/ATI- User fehlt einem halt das letzte Wissen um M 64/ NVidia - Chips - aber schon wieder was gelernt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe; der 41.09 und der Hyperion 4.45
funzen prächtig.

Gruß aus Spätzlesland

Kingpin

[VFV_Spitfire]
2003-03-13, 20:08:20
Nimm am besten den neuen Dtonator 41.09!
Der funktioniert und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme!

Icybro
2003-03-14, 19:44:39
Zu einer TNT2 würde ich einen Deto aus der 7er Reihe aufspielen. ... Und zu den 4in1 Drivern: da würde ich nicht unbedingt den Hyperion nehmen, sondern den 4.42er (ist ein etwas älterer. Die Via Treiber kann man von ftp.viaarena.com unter Drivers/4in1 runterladen und die Detos z.B. auf www.3dcenter.de